Sicherung AufbaubatterieZitat von Sprite1 am 17. März 2022, 11:22 Uhr Moin,
während der Vorbereitungen auf den kommenden Einbau einer 2. Aufbaubatterie habe ich mir mal angesehen, wie der Fahrersitz ausgebaut wird. Dabei habe ich an der Außenseite der Sitzkonsole 2 Sicherungen gefunden. (Bilder 1-3)
Ist die mit Kennung 50 die Sicherung für die Aufbaubatterie?, die ich eigentlich nahe der Starterbatterie im Fahrerfußraum vermutete? Wofür ist die zweite Sicherung? Nahe der beiden Sicherungen ist noch ein nicht belegter Systemstecker (braun). Wofür könnte der sein? (Bild 4)
Im Fach der Starterbatterie sind noch 3 "fliegende" Sicherungen mit Kennung 15/15/30 (Bild 5). Was sichern diese ab?
Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.
Viele Grüße Frank-Uwe
Moin,
während der Vorbereitungen auf den kommenden Einbau einer 2. Aufbaubatterie habe ich mir mal angesehen, wie der Fahrersitz ausgebaut wird. Dabei habe ich an der Außenseite der Sitzkonsole 2 Sicherungen gefunden. (Bilder 1-3)
Ist die mit Kennung 50 die Sicherung für die Aufbaubatterie?, die ich eigentlich nahe der Starterbatterie im Fahrerfußraum vermutete? Wofür ist die zweite Sicherung? Nahe der beiden Sicherungen ist noch ein nicht belegter Systemstecker (braun). Wofür könnte der sein? (Bild 4)
Im Fach der Starterbatterie sind noch 3 "fliegende" Sicherungen mit Kennung 15/15/30 (Bild 5). Was sichern diese ab?
Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.
Viele Grüße Frank-Uwe
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von bora33 am 17. März 2022, 12:26 Uhr Die Sicherungen gehören immer möglichst nahe an der Stromquelle verbaut, daher ist der Einbauort dort richtig für die Aufbaubatterie. Diese ist mit 50A abgesichert. Die kleine darüber mit 2A ist für die Sense-Leitung zur Spannungsanzeige, da eine solche Messung bei einem belasteten Kabel unsinnige Werte liefert.
Die Zusatzsicherungen 2x15A und 1x30A scheinen Zubehörsicherungen zu sein. Solaranlage und Booster verbaut?
Die Sicherungen gehören immer möglichst nahe an der Stromquelle verbaut, daher ist der Einbauort dort richtig für die Aufbaubatterie. Diese ist mit 50A abgesichert. Die kleine darüber mit 2A ist für die Sense-Leitung zur Spannungsanzeige, da eine solche Messung bei einem belasteten Kabel unsinnige Werte liefert.
Die Zusatzsicherungen 2x15A und 1x30A scheinen Zubehörsicherungen zu sein. Solaranlage und Booster verbaut?
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Sprite1 am 17. März 2022, 13:14 Uhr Moin Bora33
danke dir für die rasche Antwort. Es ist keine Solaranlage verbaut, Booster soll serienmäßig vorhanden sein.
Grüße Frank-Uwe
Moin Bora33
danke dir für die rasche Antwort. Es ist keine Solaranlage verbaut, Booster soll serienmäßig vorhanden sein.
Grüße Frank-Uwe
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von Sprite1 am 22. März 2022, 8:53 Uhr Moin,
da ich einige Zeit offline war, erst jetzt meine Frage, ob noch jemand weitere Ideen zu dem braunen Systemstecker hat sowie zu den 3 fliegenden Sicherungen 15/15/30.
Grüße Frank-Uwe
Moin,
da ich einige Zeit offline war, erst jetzt meine Frage, ob noch jemand weitere Ideen zu dem braunen Systemstecker hat sowie zu den 3 fliegenden Sicherungen 15/15/30.
Grüße Frank-Uwe
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von uro-frank am 22. März 2022, 9:24 Uhr Bin zwar kein KFZ-Profi, aber bei Systemstecker im Sitzbereich denke ich an Sitzheizungsvorbereitung... nur mal so als Idee? Genaueres werden aber nur Profis sagen können, ggf. mal in einer Fiat-Werkstatt fragen...
Bin zwar kein KFZ-Profi, aber bei Systemstecker im Sitzbereich denke ich an Sitzheizungsvorbereitung... nur mal so als Idee? Genaueres werden aber nur Profis sagen können, ggf. mal in einer Fiat-Werkstatt fragen...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von proff56 am 22. März 2022, 10:18 Uhr Hallo Frank,
bei mir gab es an der Starterbatterie ebenfalls fliegende Sicherungen - ob dies bei Dir die "Gleichen" sein können, mußt Du entscheiden, vielleicht hilft es Dir als Idee:
20A : Kühlschrank (12V Betrieb während Fahrt), Leitung +/- direkt an Schaudt-EBL
10A: Anhängerkupplung-Steuermodul (Jäger) Versorgung
10A: Anhängerkupplung-Steuermodul (Jäger) Anhänger-Leuchtmittel
15A: Kompressor Zusatzluftfederung
50A: Schaudt EBL (Ladung Bordbatterie bei Motor EIN)
Hallo Frank,
bei mir gab es an der Starterbatterie ebenfalls fliegende Sicherungen - ob dies bei Dir die "Gleichen" sein können, mußt Du entscheiden, vielleicht hilft es Dir als Idee:
20A : Kühlschrank (12V Betrieb während Fahrt), Leitung +/- direkt an Schaudt-EBL
10A: Anhängerkupplung-Steuermodul (Jäger) Versorgung
10A: Anhängerkupplung-Steuermodul (Jäger) Anhänger-Leuchtmittel
15A: Kompressor Zusatzluftfederung
50A: Schaudt EBL (Ladung Bordbatterie bei Motor EIN)
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von bora33 am 22. März 2022, 13:41 Uhr Es dreht sich hier aber um Sicherungen an der AUFBAUbatterie!
Der braune Stecker dürfte mit den dünnen Käbelchen kaum für eine Sitzheizung gedacht sein.
Es dreht sich hier aber um Sicherungen an der AUFBAUbatterie!
Der braune Stecker dürfte mit den dünnen Käbelchen kaum für eine Sitzheizung gedacht sein.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Sprite1 am 22. März 2022, 14:31 Uhr Moin zusammen und danke euch für eure Beiträge.
@ Bora: die 3 fliegenden Sicherungen befinden sich im Fach der STARTERBATTERIE, bei dem Braunen dürftest du Recht haben, reichlich dünn.
@ uro- frank: dachte ich nach deinem Beitrag zunächst auch, aber bora33 denke ich hat Recht, bischen dünne.
@ proff56: da unser Pepper auch eine AHK hat, ist das gut möglich, einen Kompressor für Luftfederung hat er nicht. Die 50A ist unter dem Fahrersitz.
Grüße Frank-Uwe
Moin zusammen und danke euch für eure Beiträge.
@ Bora: die 3 fliegenden Sicherungen befinden sich im Fach der STARTERBATTERIE, bei dem Braunen dürftest du Recht haben, reichlich dünn.
@ uro- frank: dachte ich nach deinem Beitrag zunächst auch, aber bora33 denke ich hat Recht, bischen dünne.
@ proff56: da unser Pepper auch eine AHK hat, ist das gut möglich, einen Kompressor für Luftfederung hat er nicht. Die 50A ist unter dem Fahrersitz.
Grüße Frank-Uwe
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
|