FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

sicherungen/relais erneuern

hallo zusammen,

ich habe erfolglos versucht die Sicherung /Relais für die Klimaanlage zu erneuern(die defekte zu ziehen) Gibts da einen Trick oder fehlen mir die nötigen Fähigkeiten ,9? danke im voraus für euere Antworten

VG: dojo

Hallo Josef,

welches Basis-Fahrzeug / Motorisierung fährst du denn ? Bitte für eine mögliche Hilfestellung die Signatur ergänzen.

Das anpassen der Signatur geht ganz einfach.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

Wird der Klimakompressor nicht angesteuert oder liegt deine Beanstandung ev. am fehlenden Kältemittel R123A aufgrund einer Undichtigkeit an den Kältemittelleitungen z.B.

Auch das geht hier m.E auch nicht eindeutig ( OK , geschrieben hast du defekt - aber wie überprüft wenn du Sie nicht raus bekommst.) hervor mit der Bitte um Ergänzung.

Sicherungen zieht man zB. mit einer Spitzzange oder einem Sicherungszieher, der bei vielen Modellen im Sicherungskasten vom Hersteller platziert wurde

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo, wie hast Du die Sicherung rausbekommen? Ich stehe vor dem selben Problem, bzw. fast🤔möchte eine Sicherung aus dem Kasten im Motorraum ziehen, aber keine Chance. Was tun?

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe

Bonjour

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe
Amitiés a tous

Gute Idee, habe alles probiert, sogar mit der. Flachzange, habe beinahe den Sicherungskasten rausgebrochen. Denke da hat sich Knaus etwas einfallen lassen. Werde morgen nochmals einen Versuch starten. Die Sicherungen im Motorraum sehen auch anders aus als gewohnt ,habe derartige noch nicht gesehen.

Hochgeladene Dateien:
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe

Hallo, eine Frage an die Elektriker,  welche Sicherung ist für die Beleuchtung in der Garage und die Strahler im Schlafbereich zuständig ? Ich kann hier leider nichts finden .

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Ich würde vermuten Verbraucher 1, 2 oder 3. Zur Not mal Schlafzimmerlampe anmachen und eine Sicherung nach der anderen kurz ziehen, dann siehst Du, bei welcher es ausgeht...

LG, Frank

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank