FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauSitze
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitze

Hallo, mir ist der Beifahrersitz zu hart. Gibt es Auflagen, damit ich etwas weicher sitzen kann? Gruß Achim

Hallo, was ist das für eine Frage? Natürlich gibts da was. Wir in Bayern bezeichnen das als Kissen. Gibts in verschiedensten Stärken bis hin zum Kopfkissen 😜

Allzeit gute ( und gepolsterte) Fahrt

Reiner

Gelöschter Benutzer und Osi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerOsi
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

👍

Zitat von AchDe am 24. August 2019, 16:11 Uhr

Hallo, mir ist der Beifahrersitz zu hart. Gibt es Auflagen, damit ich etwas weicher sitzen kann? Gruß Achim

Ich würde mir eher Gedanken machen ob der Sitz defekt ist, wenn es nur der Beifahrersitz ist, denn eigentlich sind beide Sitze gleich. Da ich auch schon mehrere Hunder km an einem Tag ohne dieses Empfinden gefahren bin mit unserem Pepper denke ich eher dass es ein überempfindliches Empfinden ist oder der Sitz an der Polsterung nicht in Ordnung ist. Ich für meinen Teil finde den Sitzkomfort sehr gut.

Gruß

Uwe

Da Menschen nicht nur bezüglich Gewicht und Größe sehr unterschiedlich sind, sondern auch im Komfortempfinden, wird es nie den perfekten Sitz geben. Die Sitze sind eben meist für den Durchschnittsmenschen konzipiert. Wenn Achim also der Sitz nicht weich genug ist, so ist dies sein persönliches Empfinden und braucht nicht mit dem persönlichen wertend verglichen zu werden. Es geht ihm um Abhilfe.

Kissen wurden schon genannt. Dazu gibt es auch aufblasbare ("rückenwohltuende") Unterlagen bis hin zu wattierten Sitzbezügen. Aber Achtung, der [PEPPER] hat keine Boxer-Standardsitze. Und eine Sitzauflage bedingt auch höheres Sitzen. Da die Standard-Sitze eh schon relativ hoch sind, heißt es die Höhe dabei im Auge zu behalten. Sonst hebt man irgendwann mit den Füßen ab (siehe Beifahrersitz-Thread in diesem Forum) und/oder schaut gegen den oberen Windschutzscheibenrahmen. 😕

Enterprise hat auf diesen Beitrag reagiert.
Enterprise
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Vielen Dank für Hilfestellung und ausführliche Antworten.

Noch einen schönen Sonntag wünscht Achim

Ich dachte an so was

https://www.aktivshop.de/druckentlastungs-sitz-auflage

Ja, so etwas meinte ich auch. Du wirst um ein Ausprobieren nicht drumherum kommen 😊. Wenn es Dir nicht zusagt, kannst du den Artikel ja wieder zurück senden.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Allgäupepper am 25. August 2019, 10:52 Uhr

Hallo, was ist das für eine Frage? Natürlich gibts da was. Wir in Bayern bezeichnen das als Kissen. Gibts in verschiedensten Stärken bis hin zum Kopfkissen 😜

Allzeit gute ( und gepolsterte) Fahrt

Reiner

Hallo Reiner,

Ich lach mi schlapp.🤣

Gruß aus Taufkirchen/Vils

P.S. ich hoffe Du hast am Edersee auch noch so ein paar Schoten auf Lager.😂

@Achim sorry war nicht böse gemeint.

Wer mal in Meißenheim ( Ortenaukreis ) auf dem Stellplatz ist, kann sich im Laden nebenan mal beraten lassen. Dort werden Sitze auch komplett neu gemacht. Ansehen schadet nichts.

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
MEG 2019 EZ Mai 2019 Kennzeichen WL