FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitzkonsolen-Klappe - neuer Stauraum

Hallo zusammen,

ich habe so ein Klappe immer selbst herstellen wollen und es ist an Zeit und „Können“ gescheitert.

Durch Zufall habe ich DIE Lösung bei Markus von SMaker3D gefunden. Diese stelle ich in diesem Video kurz vor:

Hier Einbau-und Erklärvideos der Varianten:

Hier kann man sie beziehen:
Sitzkonsolen Blende für Ducato/Boxer/Jumper/Movano
Hier die Variante noch ohne ABS-Platte für Selbstbauer
Sitzkonsolen Blende für Ducato/Boxer/Jumper/Movano

Die Verlosung der "richtigen" Kommentare (nur bis 31.01.2024). findet Anfang Febraur statt. Die Gewinner werden in Kommentaren unter diesem Video informiert.

Wichtig!!! Pepperitis ist KEIN kommerzieller Kanal. Wir verdienen daran NICHTS.

Viele Grüße Ingrid und Jo

Flocke666, Die Does und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flocke666Die DoesM.Pepper.2019GMPeterKChill-PepperBepperOsi
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Ingrid und Jo, es sieht gut aus und man Gewinnt Raum, was natürlich noch besser ist. " #SMaker3D "  werde ich wohl nun öfter durch stöbern.

LG Burkardt

Jobelix hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jobelix
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , komplette 4 C Luftfederung mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 1200 W- Wechselrichter, Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe

Hallo,

Ich habe den Platz unter dem Beifahrersitz gelöst, wie Sie auf den Bildern sehen können. Zur Befestigung der Scharniere dient eine M3-Schraube mit eingesetzter Kontermutter.

Für die Tür habe ich verwendet:

https://www.obi.de/p/6069652/kunststoffplatte-guttagliss-hobbycolor-schwarz-50-cm-x-25-cm

Im geschlossenen Zustand wird die Tür durch ein selbstklebendes Neodym-Magnetband gehalten.

Ich habe die Originalkonsole, in die der Werkzeugkasten eingesetzt war, zerlegt.

Die druckbaren Teile stehen hier zum Download bereit:

https://www.thingiverse.com/thing:6620599

Peter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mateo, RichyG und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mateoRichyGpimienta🌵 KaktusMichael_RTrapper2023
PEPPER 600 MEG, 140 HP