FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitzpolster Sitzbank

Hallo,

wir bemerken seit einiger Zeit, dass sich das Polster der Sitzbank immer mehr durchsitzt. Meine Frau sitzt lieber auf der Sitzbank als auf einem der Sitze, sie sitzt dann ziemlich mittig auf der Sitzbank und nun ist dort schon eine deutliche Kuhle zu merken. Am Rand ist das Polster noch recht straff, doch in der Mitte total weich. Kennt jemand das Problem, unser Pepper ist aus 01/2020.

Bevor jetzt weitere Fragen zu meiner Frau aufkommen🤔, sie ist 165 cm groß und wiegt etwa 60kg😉😂

Gruß

Ralf

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE

Unser Sitzpolster war auch nach ca. 1 Jahr durchgesessen. Unglaublich dass das nach so kurzer

Zeit überhaupt möglich ist. Wird ja nicht täglich benutzt.

Ich habe das bei Weinsberg Händler innerhalb der Gewährleistung bemängelt.

Wir haben dann kostenlos eine neue Sitzbank bekommen.

Das darf nicht passieren, anscheinend wird hier der günstigste Schaumstoff verarbeitet.

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Kann ich mit dem Baujahr 2017 bestätigen. Es hilft ein wenig, auf der Sitzbank zu "wandern", also die Sitzposition immer ein Stückchen zu verändern. Klappt natürlich nur als Einzelperson auf der Bank und kaschiert nur die ursächliche grottige Qualtität.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Also auch kein Einzelfall, werde das bei Gelegenheit reklamieren, mal schauen, was der Händler sagt.

Gruß

Ralf

Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE

Wir haben auch schon das 2. Polster drin und haben uns dann dazu entschlossen neue machen zu lassen.

Haben dafür einen super-netten und kompetenten Händler gefunden, der u.a. auch für Carthago fertigt. Dort konnten wir fast den identischen Stoof wieder auswählen und haben jetzt endlich Polster, die auch im Rücken-/Lordose-Bereich ordentliche Unterstützung bieten und den Namen Polster auch verdienen! Der Schaumstoff kann dort quasi auf den Zentimeter genau auch angepasst werden und ist ein Traum!

Haben auch gleich für die Seite noch ein kleines Rückenpolster machen lassen und die Sitzbank etwas verlängern, so dass sie sich jetzt zum Fernsehen schön hinten anlehnen kann und die Beine auch genug Auflagefläche haben!

Bei Bedarf suche ich gerne die Adresse raus oder evtl. können wir die Polster auch abgeben, weil wir unseren Pepper jetzt verkaufen werden.

Hat zwar knapp 800€ gekostet, aber meine Frau ist seither begeistert und sitzt wieder gerne auf der Bank.

Vielleicht könnte ein Admin die beiden "Sitzpolsterseiten" zusammenführen bzgl. der Übersichtlichkeit. Ich habe dort gerade einen Beitrag gepostet 😉

Herzliche Grüße,

Richy

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo,

die "Qualität" der Sitzbank-Polsterung hat sich offenbar noch nicht verbessert.

Nach nur einem halben Jahr Belastung mit einem Gesäß von 58 kg ohne spitze Knochen
ist die Kuhle schon beachtlich.
Sicher darf man bei dem Preis des Pepper keine übertriebenen Ansprüche stellen, aber
das ist doch etwas zweifelhaft.

Habe das jetzt schriftlich beim Händler reklamiert, Mal sehen, was passiert.

Gruß aus dem Westerwald
Hermann

Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter

Hi 🙂

Ja, wir haben uns auch extra neue und ergonomisch geformte Polster machen lassen und ist vom Sitz-Komfort her ein RIESEN Unterschied! Leider durch Corona nie benützt 🙁

Verkaufen unseren Pepper aber jetzt wegen Umstieg und falls jemand Interesse haben sollte kann ich gerne die "originalen" reinmachen und die gemachten extra abgeben.

Neupreis lag bei 750€, für 400€ und schnelle Abholung gebe ich sie gerne ab!

Bitte nur whatsapp: 01712477244

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Martin1965 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martin1965