FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sky im Womo empfangen?

Hallo,

vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben einen Sky Q Receiver, den wir gerne am TV anschließen würden. Das geht jedoch nicht, da sich dann die Sat Schüssel gleich einklappt. Hat jemand eine Idee? Ist nicht eigentlich eine Twin LNB verbaut und kann man da einen zweiten Receiver irgendwo anschließen? Wo liegt eventuell das Kabel? CI Kartenleser geht mit Sky Q nicht mehr oder?

LG

Agi

Hallo Samin,

ja es ist ein Twin LNB verbaut. Das Kabel ist oberhalb der Sitzbank im Kasten in einem Kabelkanal versteckt. Dort wo die Elektronik der SAT Anlage verbaut ist. Zum Hochfahren der Schüssel musst du allerdings den FS im vorhandenen Zustand einschalten.

Wenn du aber dann das Kabel vom FS umsteckst auf den SKY Receiver fährt die Anlage wieder ein!

Probier dann den FS bzw. die Schüssel über die Taste Stopp zu deaktivieren und dann erst das Antennenkabel umzustecken.

Oder einen 2. FS im Schlafbereich montieren. Viel Glück!

lg Khp

Hallo Khp,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Über der Sitzbank hatte ich bereits geschaut, konnte aber nichts finden. Werde gleich nachher noch mal schauen.

LG

Hallo Khp,

hab gerade geschaut und finde nur ein Antennenkabel, das in den FS geht und eines, dass in die Feature Box geht. Wozu die eigentlich ist und was es mit dem WLAN Gedöns auf sich hat, weiß ich noch nicht genau....

LG

Samin

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Samin,

Für was die Feature Box ist, kannst Du genaueres erfahren wenn du ten Haaft googelst. Dort kannst Du auch in einem YouTube Video erfahren wie Du Dich dort anmeldest und Dir die App für Deine Oyster SAT Anlage herunterlädst. Für viele Funktionen und Updates.

im Übrigen bist Du hier unter der Rubrik Fragen und Vorschläge zur Webseite total falsch

Versuch es mal unter Aufbau und Optimierung!

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo Reiner,

dass ich hier falsch bin, hab ich nach dem Hochladen auch gemerkt, hab ewig nach Möglichkeiten gesucht einen Beitrag zu posten...:( , dann bei erster Gelegenheit dieses getan…. Sorry.

Danke für den Hinweis.

Herzliche Grüße

Samin