Soft-Close-ScharniereZitat von Ralf am 17. September 2023, 21:09 Uhr Hallo, hat schon jemand einen oder mehrere dieser Soft-Close-Scharniere der Oberschränke erneuern müssen?
Bei unserm Pepper Bj.11/20 schlägt seit ein paar Tagen die Klappe mit voller Wucht zu.
Habe schon im Forum gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
Gruß Ralf
Hallo, hat schon jemand einen oder mehrere dieser Soft-Close-Scharniere der Oberschränke erneuern müssen?
Bei unserm Pepper Bj.11/20 schlägt seit ein paar Tagen die Klappe mit voller Wucht zu.
Habe schon im Forum gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Würde mich über sachdienliche Hinweise sehr freuen.
Gruß Ralf
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan Zitat von Ralf am 20. September 2023, 13:50 Uhr Bin selbst fündig geworden unter DeWo Technik&Handel, für die die eventuell auch Ersatz benötigen. Super schnelle Lieferung !
Bin selbst fündig geworden unter DeWo Technik&Handel, für die die eventuell auch Ersatz benötigen. Super schnelle Lieferung !
bubblesberg, anerja und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesberganerja🌵 KaktusalexhemRalf S Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan
Zitat von Ralf am 20. September 2023, 13:50 Uhr
Bin selbst fündig geworden unter DeWo Technik&Handel, für die die eventuell auch Ersatz benötigen. Super schnelle Lieferung !
Servus Ralf,
Hast du da irgendeine Art.nr. oder Typ?
Ich finde da nichts. Bei mir sind die Softclose Scharniere vom oberen Küchenfach iber der Spüle defekt. Kann zwar optisch keinen Fehler sehen, Klappe schlägt aber fest zu.
Mod.2020 MEG
Grüße
Dietmar
Zitat von Ralf am 20. September 2023, 13:50 Uhr
Servus Ralf,
Hast du da irgendeine Art.nr. oder Typ?
Ich finde da nichts. Bei mir sind die Softclose Scharniere vom oberen Küchenfach iber der Spüle defekt. Kann zwar optisch keinen Fehler sehen, Klappe schlägt aber fest zu.
Mod.2020 MEG
Grüße
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Ralf am 10. September 2024, 8:24 Uhr Hallo Dietmar, da wirst du auf ein ebay Seite geleitet und da steht die Scharniere gleich oben mit drin.
Ich hoffe der link hilft dir.
https://www.ebay.de/itm/view/113853080968
Die gibt es in verschiedenen Größen, also vorher mal ausmessen.
Gruß Ralf
Hallo Dietmar, da wirst du auf ein ebay Seite geleitet und da steht die Scharniere gleich oben mit drin.
Gruß Ralf
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan
Zitat von Ralf am 10. September 2024, 8:24 Uhr
Hallo Dietmar, da wirst du auf ein ebay Seite geleitet und da steht die Scharniere gleich oben mit drin.
Gruß Ralf
Danke Ralf,
Werde ausmessen und bestellen. Hoffentlich halten die auch. Die Originalen haben immer 2x2 Federn und die nur 2x1 Feder.
LG
Dietmar
Zitat von Ralf am 10. September 2024, 8:24 Uhr
Gruß Ralf
Danke Ralf,
Werde ausmessen und bestellen. Hoffentlich halten die auch. Die Originalen haben immer 2x2 Federn und die nur 2x1 Feder.
LG
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
PN an: CamperfuchsZitat von launcher20 am 25. September 2024, 12:55 Uhr Habt ihr die Dinger bekommen und funktionieren sie? Ich brauch auch 2 neue. Ich hab die Fa. mal angeschrieben wegen des genauen Typs.
Habt ihr die Dinger bekommen und funktionieren sie? Ich brauch auch 2 neue. Ich hab die Fa. mal angeschrieben wegen des genauen Typs.
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino Zitat von Ralf am 25. September 2024, 16:23 Uhr Ich hatte zwei dort bestellt, schnell erhalten und verbaut. Funktioniert einwandfrei. 👍
Gruß Ralf
Ich hatte zwei dort bestellt, schnell erhalten und verbaut. Funktioniert einwandfrei. 👍
Gruß Ralf
Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan
Zitat von launcher20 am 25. September 2024, 12:55 Uhr
Habt ihr die Dinger bekommen und funktionieren sie? Ich brauch auch 2 neue. Ich hab die Fa. mal angeschrieben wegen des genauen Typs.
Hallo Launcher,
Ich habe sie noch nicht bestellt, weil ich im Urlaub bin. Aber dann danach.
Art.nr. wäre super wenn du die bekommst.
Dann bestelle ich diese auch. In der Hoffnung dass die dann passen.
LG
Zitat von launcher20 am 25. September 2024, 12:55 Uhr
Hallo Launcher,
Ich habe sie noch nicht bestellt, weil ich im Urlaub bin. Aber dann danach.
Art.nr. wäre super wenn du die bekommst.
Dann bestelle ich diese auch. In der Hoffnung dass die dann passen.
LG
launcher20 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
PN an: CamperfuchsZitat von Ralf am 25. September 2024, 18:26 Uhr Hallo Camperfuchs, Hallo Launcher,
habe nochmal in meinem "Bergwerk" nachgesehen und ich hatte die Scharniere bei bekanntem ebay Link mit der folgenden Artikelnr.: 115052090155 im September 2032 dort bestellt.
Vielleicht hilft es euch auch weiter.
LG
Hallo Camperfuchs, Hallo Launcher,
habe nochmal in meinem "Bergwerk" nachgesehen und ich hatte die Scharniere bei bekanntem ebay Link mit der folgenden Artikelnr.: 115052090155 im September 2032 dort bestellt.
Vielleicht hilft es euch auch weiter.
LG
launcher20 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, MD 2021, FIAT Ducato 2.3, 160 PS, Linnepe AIR LIFT MAXI hinten, CoilSpring LCS 4.0 vorn, 2x AGM 80Ah, Osram Nightbreaker LED, Truma Level Control, MaxxFan Zitat von launcher20 am 26. September 2024, 10:51 Uhr Moin. Das Angebot gibt's natürlich nicht mehr. Die Fa. Dewo ist auch nur ne Verwertungsfirma, haben sie mitgeteilt. Ich habe anhand der Teilenummer D.G.N. 2962 eine entsprechende Anfrage an DGN in Italien gesendet, mal sehen. Die FA. Pitstop Camper ebenfalls in IT bietet den DGN 2960 an. Auch hier Anfrage, ob auch der genommen werden kann. Preis: 6,50, aaber Versand nach D 22 Euro....
Zur Zeit gibts wohl in D keine Bezugsquelle. Habe mal meinen Händler angeschrieben. Aber da ist alles krank...
Moin. Das Angebot gibt's natürlich nicht mehr. Die Fa. Dewo ist auch nur ne Verwertungsfirma, haben sie mitgeteilt. Ich habe anhand der Teilenummer D.G.N. 2962 eine entsprechende Anfrage an DGN in Italien gesendet, mal sehen. Die FA. Pitstop Camper ebenfalls in IT bietet den DGN 2960 an. Auch hier Anfrage, ob auch der genommen werden kann. Preis: 6,50, aaber Versand nach D 22 Euro....
Zur Zeit gibts wohl in D keine Bezugsquelle. Habe mal meinen Händler angeschrieben. Aber da ist alles krank...
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
|