FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugSonnenschutz
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sonnenschutz

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

am nächsten Samstag ist es endlich soweit, da kann ich unseren neuen Pepper abholen. Nun hätte ich schon die erste Frage.

Ich bin auf der Suche nach einer Außeninsolierung für die Front und Seitenscheiben. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab,

Robert

Da wäre zunächst die Frage zu klären, wann Du Dein neues WoMo einsetzen willst: Nur in den wärmeren Jahreszeiten oder auch im Winter? Für die wärmeren Jahreszeiten gibt es beispielsweise oft alukaschierte Teile, die (wichtig) außen an den Fahrzeugscheiben und ggf. Dachluken angebracht werden. 

Alternativ gibt es Folien, die um das Fahrerhaus gespannt werden. Die gibt es auch in der Version „gefüttert“ für den Wintereinsatz. Diese Folien haben oft ein anklettbares Unterteil, die somit auch den standardmäßig bei einem Teilintegrierten wie den [PEPPER] nicht isolierten Blechteil um die Motorhaube herum abdecken. Vorteilhaft ist eine „Windschutzscheibenabklappfunktion“ des Oberteiles, die beim Campen mit wenig Aufwand Licht ins Fahrzeug bringt, ohne das ganze Teil entfernen zu müssen.  

Für meine Zwecke (Ganzjahreseinsatz) habe ich mich für eine FIAMMA Coverglas XXL Ducato https://www.obelink.de/fiamma-coverglas-xxl-ducato-2006.html 

entschieden, die über besagtes Unterteil, die Abklappfunktion und einen imho günstigen Preis (der der o. a. Anbieter im letzten Winter temporär bis zum Sommer erhöhte, momentan gibt es also wieder den Sommerpreis) verfügt. Dazu benötigt das Teil keine Gummizüge, Haken oder sonstige lackunfreundliche Teile zum Befestigen, sondern sitzt durch ein ausgeklügeltes System auch ohne bombenfest.  Und schon das Oberteil geht vorne weit bis auf die Motorhaube hinunter.

Nachfolgend ein Bild hiervon, ohne Unterteil, jedoch mit „abgeklappter Windschutzscheibe“ 😊 :

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Andreas, Gelöschter Benutzer und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
AndreasGelöschter BenutzerLSNM
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo liebe Gemeinde!

Wir hatten uns immer geärgert, dass die (Front-) Sonnenblende des Peppers durch die Remis an der Frontscheibe nicht mehr wie üblich - nach dem Aushängen - zur Seite schwenkbar ist.

Die seitliche Sonneneinstrahlung kann für Fahrer und Beifahrer -je nach dem- ganz schön lästig sein. Zum Thema habe ich nun ein Video gesehen, in dem ein Teil vorgestellt wurde, das Abhilfe schaffen könnte. Nennt sich "Remis Sonnenblendenadapter" (gibt es in vielfältigen I-Net Shops). Der ist zwar für den Ducato gedacht, aber wie so vieles sollte der auch im Peugeot-Pepper passen. Habe einen solchen nun bestellt und bin einmal gespannt ob der passt. Nach Augenscheinnahme im Pepper, müsste er passen???!

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Teil, oder ggf. auch eine andere gute Lösung?

Viele Grüße Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Hallo Steff,

der passt auch bei einem 2020 Peugeot. Wir haben diesen letzte Woche montiert. Die Installation ist selbsterklärend. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Sonnenblende weiter Richtung Scheibe drücken kann und diese somit nicht mehr durch die Remis im Weg begrenzt wird.

VG

Michael

CMonti und steffpepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontisteffpepper

Da bin ich aber neugierig geworden und habe Frau Google gefragt. So wie es aussieht, wird das mein nächster Kauf. Schaut doch auch mal ins Video. https://youtu.be/7vMMgMEeomI

Gruß

Gerd

Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS

Was ein Zufall, die hatte ich letzte Woche bei Camping Wagner bestellt - leider noch nicht da

Wenn's funktioniert- geiler Schei... 😉

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p32421_Remis-Sonnenblendenadapter-fuer-REMIfront-IV-Ducato-ab-Bj--2006.html

HGruß  Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Zusammen,

Habe diese Woche vor lauter Langeweile 🙄 auch bestellt. Ist aber noch nicht da.

Gruß

Adrian

Hallo Zusammen,

wir hatten Ostern auch Langeweile und heute sind die Adapter gekommen.😄

Schon montiert, lediglich anschrauben.😉

Jetzt ist die Sicht als Sitzriese besser und seitlich haben wir nun Sonnenschutz.👍🏻

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Adapter

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Seitlicher Sonnenschutz

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Seite 1 von 2Nächste