FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiegelschrank Druckschnäpper/mini Latch

Guten Abend,
uns ist schon wieder trotz Sekundenkleber der mini Latch, der auf die kleine verchromte Klemme am Spiegel nur geklebt ist, abgefallen. Das ist auch ziemlich doof gelöst, immerhin zieht das System an der Klebung im geschlossenen Zustand.
Ich möchte mir jetzt in 3D einen mini Latch mit integrierter Klemme modellieren und benötige hierfür einmal bitte die Dicke vom Spiegel. Ich komme leider in den kommenden Tagen nicht zum Wagen um selbst zu messen.

Kann mir jemand bitte das Maß geben?

Vielen Dank im Voraus
Kerstin

CaraCompact 640 MEG EDITION MY2023 auf MB Automatik 170PS

Ich gehe nachher messen, druckst Du mir einen mit aus?

Weinsberg Pepper 600MEG Mj. 2025 auf Ducato 10, 140PS, 8G-Automatik und bissl Zeugs

Hallo Stephan,
wenn ich eine schöne Lösung gefunden habe, drucke ich dir gerne einen Halter aus. Das kann aber  ein paar Tage dauern.
VG
Kerstin

Stephan11 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan11

Ich werde zwei Gummibänder im Look eines Notizbuch über die Tür ziehen. So der Plan. Der Badschrank ist im Moment der einzige Punkt, der mich am Pepper nervt. Das konnte Dethleffs besser.

Weinsberg Pepper 600MEG Mj. 2025 auf Ducato 10, 140PS, 8G-Automatik und bissl Zeugs

Sooo, ich messe 3,2mm, wobei da eine Folie drauf ist, also Glasstärke ca. 3mm.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Lolek1977 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusLolek1977

Hi,

bei mir ist das Ding auch nach wenigen Wochen abgefallen. Ich habe es dann provisorisch mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband wieder befestigt. Das Provisorium hält seit mittlerweile fast 2 Jahren ohne Probleme 🙂

Grüße

Stefan

Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung.
Zitat von Stephan11 am 2. März 2026, 8:23 Uhr

Sooo, ich messe 3,2mm, wobei da eine Folie drauf ist, also Glasstärke ca. 3mm.

Krass nur 3mm dick und obwohl die Tür immer mal wieder aufschlägt während der Fahrt, ist die noch nicht kaputt gegangen. Wirklich beeindruckend. 😄

Zitat von StefanW am 2. März 2026, 15:43 Uhr

Hi,

bei mir ist das Ding auch nach wenigen Wochen abgefallen. Ich habe es dann provisorisch mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband wieder befestigt. Das Provisorium hält seit mittlerweile fast 2 Jahren ohne Probleme 🙂

Grüße

Stefan

Diese Lösung hat noch schlechter gehalten, als die nachträgliche Prozedur mit dem Sekundenkleber.

Ich hatte mal einen Vorreiber platziert, die Lösung hat mir aber nicht gefallen.