FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiegelschrank im Bad

Seite 1 von 2Nächste

Ich habe festgestellt, daß die Tür des Bad Spiegelschrank es ab und zu aufgeht und dann während der Fahrt Sachen rausfallen. Hat das hier auch jemand? Wie habt ihr euch beholfen? Habe einen 2020 Pepper.

Danke

Hallo HansHB,

das gleiche ist uns auch passiert. Der Griff am Spiegel ist nur aufgesteckt. Manchmal rutscht er etwas nach unten, so dass die Verriegelung nicht mehr einrastet.

Dann musst du den Griff etwas nach oben schieben, dass der Verschluss wieder einrasten kann. Das kannst du im Seitenspiegel sehen. Wir haben überlegt einen zweiten, mit Schraube klemmbaren Spiegelgriff als Stopper unter dem anderen Griff anzubringen.

Gruß

Birgit

HansHB hat auf diesen Beitrag reagiert.
HansHB
Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020

Danke für die Antwort. Ich habe bereits überlegt einen kleinen Knebel von unten anzubringen.

Hallo Zusammen,

Das Problem hatte ich auch:

Vorschlag: Den Verschluss mit einem guten Klebstoff festkleben, Fertig, Hält bombenfest.

Gruß

Adrian

Ute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ute

Hallo,

wir möchten einen Einlegeboden weiter nach oben setzen. Schräubchen sind rausgedreht.

Kann man die braune kunststoffschnecke rausdrehen?

Für hilfreichen Tipp freuen sich Dieter und Judith

wir haben oben und unten noch 2 leisten rein gemacht das die Sachen nicht an der Türe anliegen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,
Zitat von Mingus50 am 10. Juni 2020, 9:48 Uhr

Hallo,

wir möchten einen Einlegeboden weiter nach oben setzen. Schräubchen sind rausgedreht.

Kann man die braune kunststoffschnecke rausdrehen?

Für hilfreichen Tipp freuen sich Dieter und Judith

Glaube die sind fest verbaut,  habe mir heute im Baumarkt zusätzliches Brett schneiden lassen, eines noch im Küchenoberschrank und ein Großes Bett im Kleiderschrank unter Bett, da wir die Kleiderstange nicht brauchen

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Robert-1 am 10. Juni 2020, 10:44 Uhr

wir haben oben und unten noch 2 leisten rein gemacht das die Sachen nicht an der Türe anliegen

Aus welchem Material sind die Leisten (Alu?) und Du hast sie angeklebt, richtig?

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hi Dieter und Judith,

ich weiß nicht genau was ihr mit "Schnecke" meint. Wenn ihr die Einlegeböden versetzen wollt, muss einfach nur die braune Kunststoffkappe abgenommen werden (geht ganz einfach z.B. mit einem Messer). Dann die darunterliegende Torx Schraube lösen und den Einlegeboden an der gewünschten Position wieder anschrauben. Kappe wieder aufdrücken - fertig!

Wenns stört, die dann sichtbaren Schraublöcher mit den kleinen "Holzpflastern" verschließen - gibt's bei jedem Händler für ein paar Euro oder als Service

Gruß  Jo

Hochgeladene Dateien:
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Ich möchte eine weitere Möglichkeit für den Einbau einer Barriere im Spiegelschrank zeigen. Ich habe ein Dolle Flac Set Rack im Baumarkt für ca. 6 Euro, und ein Aluflacheisen im Internet, in meinem Fall 60x6, für unten (1m ca. 12 Euro) gekauft und montiert. Ich habe die Klemmschrauben  von den Regalhaltern nach vorn gesetzt, hinten sehen die bestimmt optisch besser aus. Im Schrank oben habe ich ein schmaleres Aluflacheisen gesetzt.

Hochgeladene Dateien:
Ute, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
UteWilli Weinsbergproff56🌵 KaktusCamperrabi
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.
Seite 1 von 2Nächste