FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spray für Unterboden

Hallo zusammen

Bei der letzten Dichtheitsprüfung habe ich eine Spraydose von Knaus Tabbert dazugekommen.  Hat wer von euch damit schon selber am Unterboden ausgebessert? Besten Dank für Antworten.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Kannst du die Dose näher erläutern. Würde mich schon interessieren, welches „Dichtmittel“ sie Dir mitgegeben haben.....

Danke und schönes WE!

Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo Bertl,

Ein Foto oder eine genaue Beschreibung wäre interessant.

Gruß

Adrian

Hallo Bertel, schau mal unter dem Suchbegriff Dichtigkeitsprüfung in diesem Forum. Da ist einiges zu den Dosen oder Spray beschrieben.

Thomas

Bertl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bertl
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Schaut so aus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzerbubblesberganerja

So eine Spraydose hat man mir auch mitgegeben, fast leer. Heißt damit wurde der Unterboden behandelt und den Rest habe ich erhalten.

Grüsse Michael

Ich war vor 3 Tagen zur ersten Dichtigkeitsprüfung. Nachdem man mir bei der Bezahlung keine Spraydose gegeben hat, habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt dass man in meinem Fall die Dose zum Ausbessern des Unterboden verwendet hat. Ich denke eine volle Dose gibt es nur wenn der Händler nichts auszubessern hatte.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Ich habe garnichts bekommen ausser an de Nerven. Noch nicht mal irgendeine Dose gesehen.

War ein seltsamer Händler.

Nicht empfehlenswert.

Gruß

Uwe.

Zitat von MichaelHK am 23. April 2021, 20:29 Uhr

So eine Spraydose hat man mir auch mitgegeben, fast leer. Heißt damit wurde der Unterboden behandelt und den Rest habe ich erhalten.

Grüsse Michael

Hallo Michael(HK),

Das nennt man Müllentsorgung auf die lässige Art.🤣

Gruß

Adrian

MichaelHK hat auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelHK

Hallo Adrian,

zumindest hoffe ich, davon auszugehen, dass der Händler seine Arbeit korrekt erledigt hat. Preis war auch voll in Ordnung.

Die Dose bleibt nun wahrscheinlich so lange stehen, länger als ich das Wohnmobil haben werde.😏

Die Entsorgung ist dann etwas für die Erben.

Gtüsse Michael

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer