FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spur Vorderräder

Servus Gemeinde,

ich habe immer den Eindruck, dass die Spur der Vorderräder nicht stimmt. Merkt man vor allen Dingen beim Auffahren auf die Keile. Steht man vor dem Pepper, scheint das linke Vorderrad stets ein klein wenig zur Seite zu stehen (nach außen) ??? - Lenkrad gerade - Ggf. ist es auch ein "Karosseriefehler" und nur ein optischer Fehler. Eine Spurvermessung möchte ich mir ersparen. Nach einer Seite zieht das Teil (noch) nicht. Reifenabnutzung bislang gleichmäßig (bei relativ geringer Kilometerleistung).

Hat jemand diesbezüglich eine Erfahrung?

Danke!

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Also wenn die Spur so verstellt wäre, dass das sichtbar wäre mit dem bloßen Auge, dann denke ich, wären die Reifen in Null Komma nix ungleich abgerubbelt und man müsste auch einen Seitenverzug bei Geradeausfahrt merken...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen,

der Ducato hat gemäß Information aus dem Internet eine Nachspur von 2 +/-1 mm. Das bedeutet, dass der Abstand hinten an den Felgen links/rechts um 1-3 mm kürzer ist als vorne an der Felge gemessen. Die Räder würden also losgelöst leicht auseinander driften.
Mit bloßem Auge ist das normalerweise aber nicht zu sehen.
Sicheres Signal für falsche Spureinstellungen sind die Abnutzungsspuren der Reifen.

Aber ich muss zugeben, dass es mir auch nur selten gelingt, wirklich so parallel auf die Keile aufzufahren, dass ich auf beiden mittig stehe. Liegt aber wohl leider eher an mir...😒
Viele Grüße
Michael

Steffi & Thomas und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomasuro-frank
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo an alle Fahrwerk Performer,

in der Anlage findet ihr die Werte für einen Peugeot MY 2019.😉

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Steffi & Thomas und Jolante50 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSteffi & ThomasJolante50
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer