Stahlfelge 16"Zitat von helle am 23. Oktober 2018, 17:49 Uhr Hallo Leute,
Ich möchte unterwegs ein Reserverad dabei haben und habe mir einen Reserveradhalter für Stahlfelgen von Fiat bestellt. Leider habe ich jetzt Schwierigkeiten, die passende Stahlfelge zu bekommen. Da mein Reifenhändler meinte, ich bekomme sie nur bei Peugeot, habe ich sie dort bestellt.Doch sie passt nicht. Die Originale vom Peugeotfahrwerk hat einen Lochkreis von 130, der Pepper von 118. Ich habe mir irgendwann mal notiert, daß eine Stahlfelge mit den Maßen 6 x 16, ET 68, 5 x 118 passen würde.
Ich hätte jetzt gerne gewußt, ob jemand ein 16" Reserverad auf Stahlfelge hat, welche Maße die Felge hat und ob auch ausprobiert wurde, ob die Felge auf die Nabe passt.
Glückauf
Helmut
Hallo Leute,
Ich möchte unterwegs ein Reserverad dabei haben und habe mir einen Reserveradhalter für Stahlfelgen von Fiat bestellt. Leider habe ich jetzt Schwierigkeiten, die passende Stahlfelge zu bekommen. Da mein Reifenhändler meinte, ich bekomme sie nur bei Peugeot, habe ich sie dort bestellt.Doch sie passt nicht. Die Originale vom Peugeotfahrwerk hat einen Lochkreis von 130, der Pepper von 118. Ich habe mir irgendwann mal notiert, daß eine Stahlfelge mit den Maßen 6 x 16, ET 68, 5 x 118 passen würde.
Ich hätte jetzt gerne gewußt, ob jemand ein 16" Reserverad auf Stahlfelge hat, welche Maße die Felge hat und ob auch ausprobiert wurde, ob die Felge auf die Nabe passt.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Gerun am 23. Oktober 2018, 18:02 Uhr Hallo Helle
Das Problem hatte ich auch das die Felge die ich bei Peugeot laut Zulassungsschein geordert hatte nicht passte:( habe dann nachdem auch mein Reifenhändler keine auftreiben konnte im Internet eine geordert. Die Felge kam aus Polen mit dem Lochkreis 5x 118 und passt.
Da es auch keinen Halter für das Reserverad am Heck gab habe ich diesen selbst gebaut.
Gruß Geri
Hallo Helle
Das Problem hatte ich auch das die Felge die ich bei Peugeot laut Zulassungsschein geordert hatte nicht passte:( habe dann nachdem auch mein Reifenhändler keine auftreiben konnte im Internet eine geordert. Die Felge kam aus Polen mit dem Lochkreis 5x 118 und passt.
Da es auch keinen Halter für das Reserverad am Heck gab habe ich diesen selbst gebaut.
Gruß Geri
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von helle am 23. Oktober 2018, 19:38 Uhr Hallo Geri,
ich habe schon auf euren Bildern gesehen, daß ihr das Rad so befestigt.
Habt ihr auch schon mal ausprobiert, ob es auf die Nabe passt?
Stimmen meine Maße 6 x 16, ET 68, 5 x 118?
Wenn ja, wäre es möglich eine Info zu bekommen, wo ich den Reifen kriegen kann (Link)?
Glückauf
Helmut
Hallo Geri,
Habt ihr auch schon mal ausprobiert, ob es auf die Nabe passt?
Stimmen meine Maße 6 x 16, ET 68, 5 x 118?
Wenn ja, wäre es möglich eine Info zu bekommen, wo ich den Reifen kriegen kann (Link)?
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von helle am 23. Oktober 2018, 19:38 Uhr Ich meine natürlich die "Felge"!
Ich meine natürlich die "Felge"!
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Eifelwolf am 24. Oktober 2018, 7:58 Uhr
Zitat von helle am 23. Oktober 2018, 19:38 Uhr
Hallo Geri,
Glückauf
Helmut
Beispielsweise hier.
Zitat von helle am 23. Oktober 2018, 19:38 Uhr
Hallo Geri,
Glückauf
Helmut
Beispielsweise hier.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von helle am 24. Oktober 2018, 15:01 Uhr Hallo Eifelwolf,
vielen Dank für die Info, wird gleich bestellt.
Ich bin nur nicht sicher, ob ich andere Radmuttern brauche. Peugeot meinte nein, aber die können mir noch nicht mal eine Felge ordern.
Glückauf
Helmut
Hallo Eifelwolf,
vielen Dank für die Info, wird gleich bestellt.
Ich bin nur nicht sicher, ob ich andere Radmuttern brauche. Peugeot meinte nein, aber die können mir noch nicht mal eine Felge ordern.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Eifelwolf am 24. Oktober 2018, 18:34 Uhr Ich habe für meine Reserveradfelge (ebenfalls Stahl, aber 15") völlig andere Radmuttern als die Standardteile von Weinsberg (Alu) gebraucht. Das liegt auch daran, dass Alufelgen oftmals sehr unterschiedliche Radmuttern (Kegelbund, Rundbund, Länge) benötigen. So hat auch mein Satz Winterräder auf Alu ein eigenständiger, abweichender Radmutternsatz. Hier passt ein 17er Schlüssel, bei der Standardradschraube ein 22er.
Ich habe für meine Reserveradfelge (ebenfalls Stahl, aber 15") völlig andere Radmuttern als die Standardteile von Weinsberg (Alu) gebraucht. Das liegt auch daran, dass Alufelgen oftmals sehr unterschiedliche Radmuttern (Kegelbund, Rundbund, Länge) benötigen. So hat auch mein Satz Winterräder auf Alu ein eigenständiger, abweichender Radmutternsatz. Hier passt ein 17er Schlüssel, bei der Standardradschraube ein 22er.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von helle am 24. Oktober 2018, 23:03 Uhr Da hoffe ich mal, daß mir mein Reifenhändler die richtige Auskunft gibt.
Glückauf
Helmut
Da hoffe ich mal, daß mir mein Reifenhändler die richtige Auskunft gibt.
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
|