Starterbatterie überwachenHallo habe im Motorraum eine Starterbatterie-Überwachung von INTACT eingebaut.
Der Anschluss sowie App und Bluetooth funktionier ganz einfach und es können mehrere Batterien überwacht werden.
Das Gerät ist ganz sinnvoll zum schnellen schauen, wenn man z.B. keine Erhaltungsladung hat.
https://intact-batterien.de/ladegeraete-co/ladegeraet/part/intact_battery_guard
Ein Sender kostett zur Zeit 18,35€ beim E.
Gruß
Martin
Hallo habe im Motorraum eine Starterbatterie-Überwachung von INTACT eingebaut.
Der Anschluss sowie App und Bluetooth funktionier ganz einfach und es können mehrere Batterien überwacht werden.
Das Gerät ist ganz sinnvoll zum schnellen schauen, wenn man z.B. keine Erhaltungsladung hat.
https://intact-batterien.de/ladegeraete-co/ladegeraet/part/intact_battery_guard
Ein Sender kostett zur Zeit 18,35€ beim E.
Gruß
Martin
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj. 7/2017 163PS Zitat von Anonym am 1. März 2022, 14:16 Uhr Hallo Martín,
klasse Tipp. Habe mir das Teil für meine Starterbatterie bestellt 👍😀.
viele Grüße
Frank
Hallo Martín,
klasse Tipp. Habe mir das Teil für meine Starterbatterie bestellt 👍😀.
viele Grüße
Frank
Zitat von Michael_R am 1. März 2022, 15:23 Uhr Hallo
Ich habe das Teil seit einigen Jahren in meinem Motorrad im Einsatz und kann es auch nur empfehlen !
Gruß Michael
Hallo
Ich habe das Teil seit einigen Jahren in meinem Motorrad im Einsatz und kann es auch nur empfehlen !
Gruß Michael
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Giagl am 1. März 2022, 22:02 Uhr Servus @ all,
bevor wir den Pepper gekauft haben, hatte ich die Intact GL10 Battery-Guard Batterieüberwachung jetzt jahrelang in unserem Wohnwagen.
Grundsätzlich finde ich das Teil auch gut.
Aber:
Obwohl die Mover-Batterie und damit natürlich auch die Batterieüberwachung ca. 40 cm hinter der (Alu-) Außenwand unter dem Bett war, hatte ich immer Probleme, wenn ich von außen mit der App die Batterie checken wollte. Ich musste mit dem Handy dann weiter nach oben neben das Fenster gehen, damit der Sender an der Batterie und das Handy als Empfänger kommunizieren konnten.
Den besten Empfang hatte ich nur, wenn ich mit dem Handy direkt ein paar cm über der Matratze war, also ohne Metall dazwischen und nur 30 cm Abstand.
Kennt Ihr das auch so mühsam?
Danke und liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Servus @ all,
bevor wir den Pepper gekauft haben, hatte ich die Intact GL10 Battery-Guard Batterieüberwachung jetzt jahrelang in unserem Wohnwagen.
Grundsätzlich finde ich das Teil auch gut.
Aber:
Obwohl die Mover-Batterie und damit natürlich auch die Batterieüberwachung ca. 40 cm hinter der (Alu-) Außenwand unter dem Bett war, hatte ich immer Probleme, wenn ich von außen mit der App die Batterie checken wollte. Ich musste mit dem Handy dann weiter nach oben neben das Fenster gehen, damit der Sender an der Batterie und das Handy als Empfänger kommunizieren konnten.
Den besten Empfang hatte ich nur, wenn ich mit dem Handy direkt ein paar cm über der Matratze war, also ohne Metall dazwischen und nur 30 cm Abstand.
Kennt Ihr das auch so mühsam?
Danke und liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
|