FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Starterbatterie zeigt 11Volt an und blinkt

Servus aus Frankfurt

Meine Starterbatterie zeigt an das sie leer ist🤔der Pepper springt aber ganz normal an.Wenn ich an Landstrom gehe steht die Anzeige auf ganz voll. Was ist da wieder los. Batterie noch die erste. Die beiden Lipos sind voll.

Danke schon mal im voraus Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Schau mal hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/diy-standby-lader-starterbatterie-beim-ebl-252/

Wenn Du Deine Signatur anpasst, können wir gezieltere Hilfe geben.

-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Sorry Pete

Ich dachte die Signatur kann jeder sehen, habe von allem eine Copy gemacht und geändert

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
Zitat von Pete am 27. April 2024, 13:19 Uhr

Wenn Du Deine Signatur anpasst, können wir gezieltere Hilfe geben.

Auch wenn es hier eigentlich OT ist.

Mir sind viele Signaturen viel zu lang und stören den Lesefluss.

vwpeter hatte alle Details schön in seiner BIO drin. Da muss man nur einmal auf den Namen tippen und hat alles. Das muss ich nicht nach jedem 3-Zeiler Posting erneut lesen.

my2ct

M.

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

An die Fachleute

Habe jetzt direkt an der Starterbatterie gemessen Ergebnis 12,6 Volt 🤔 wie kann es sein das auf dem Paneel leer angezeigt wird ( 11 Volt blinkende)

Auch die Starterbatterie sollte am EBL abgeschlossen sein. Miss dort am Anschluss der Starterbatterie mal die Spannung ohne Landstrom.

Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS

Schau mal bei der Beifahrerseite, B-Säule, hinter der Abdeckung , ob die Sicherung ok ist. War bei mir das gleiche.

MEG 650, Peugeot 2,2 HDI, 165 PS

Die Spannung der Starterbatterie wird über den 20A Abgriff des Kühlschranks gemessen.

Es wäre also wichtig zu wissen, ob das Ergebnis bei laufendem Kühlschrank UND Motor zustande gekommen ist. Nur dann ist die Leitung belastet und es könnte bei schlechten Kontaktübergängen zu so einem Spannungabfall kommen.

Ist die Leitung unbelastet und das Ergebnis ändert sich nicht oder nicht merklich, liegt der Fehler im Anzeigepanel.

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hatte mal etwas Zeit, die Sicherungen an der BSäule sind in Ordnung🤔