FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stauklappendeckel fällt immer runter

Hallo zusammen,

beim Beladen unseres [Peppers] geht es ja im Bereich zwischen den Betten recht eng zu. Dummerweise muüssen wir, wenn wir unsere Stauklappe beladen wollen, immer mit einer Hand den Deckel festhalten, während die andere Hand versucht die Stapelboxen einzuladen. Im Baumarkt habe ich dann einen Einbohrmagneten gefunden, der dieses Problem ganz einfach löst.

Gruß Walter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
manfredka, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
manfredkaGelöschter BenutzerGertrudpaparotti

Hallo Walter,

gute Idee. Würde den Einbaubericht gerne auf my-pepper.de einstellen, wenn das ok ist?

Gruß Kai

Hallo Pepperonis,

ich habe bei Hornbach Magnete in Form von Unterlagscheiben gefunden ( 18,2 mm und 25 mm Durchmesser und 2-3 mm Stark).

Gesamtpreis:  ca.  1,50- Euro

Werkzeug:  4 mm Holzbohrer, 18 mm Holzbohrer und 25 mm Forstnerbohrer. Die großen Bohrer habe ich von einem Zimmermann geliehen.

Montage:

Klappe öffnen und Position für den 25 mm Magnet festlegen, mit dem 4 mm Bohrer durch Klappe und Rückwand bohren.

Klappe schließen und mit dem 25 mm Forstnerbohrer ein 2-3mm tiefes Loch in den Deckel und

ein weiteres Loch mit dem 18 mm, wieder ein tiefes Loch2-3 mm in die Rückwand bohren. Flächenbündig!!

Die 4 mm Löcher können zum Entfernen der Magnete verwendet werden, falls die mal nachlassen. Mit Doppelklebeband die Magnete einkleben.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Michael

MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS