Stauraum außen am HeckträgerZitat von Likaroka am 18. März 2021, 12:54 Uhr Hallo Zusammen,
wir fahren jetzt das dritte Jahr mit dem Pepper und es sammelt sich doch immer mehr an was auch verstaut werden will. Jedesmal wenn wir die Zusatzatangen für Thule Seitenteil, mittlere Dachstange oder Zusatzstellfuß der Markise benötigten waren dies natürlich unter anderen Sachen begraben.
Daraus resultiert nun der Gedanke diese Sachen in den schnellen Zugriff zu bringen und jederzeit zugänglich am Heckträger zu verstauen ( siehe Bilder )
grüße aus Bremerhaven sendet Ronald
Hallo Zusammen,
wir fahren jetzt das dritte Jahr mit dem Pepper und es sammelt sich doch immer mehr an was auch verstaut werden will. Jedesmal wenn wir die Zusatzatangen für Thule Seitenteil, mittlere Dachstange oder Zusatzstellfuß der Markise benötigten waren dies natürlich unter anderen Sachen begraben.
Daraus resultiert nun der Gedanke diese Sachen in den schnellen Zugriff zu bringen und jederzeit zugänglich am Heckträger zu verstauen ( siehe Bilder )
grüße aus Bremerhaven sendet Ronald
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsberg🌵 KaktusHarry73Udo Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS ) Zitat von Likaroka am 18. März 2021, 12:57 Uhr Zum Stauraum Heckträger fehlt noch ein Bild welches jetzt kommt.
Gruß, Ronald
Zum Stauraum Heckträger fehlt noch ein Bild welches jetzt kommt.
Gruß, Ronald
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. CMonti🌵 KaktusMichael_RHarry73 Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS ) Zitat von Udo am 18. März 2021, 13:07 Uhr Hi Ronald,
klasse Idee.
Ist das ein KG Rohr mit Blinddeckel von REHAU?
Greift das Schloß in die Nut für die Dichtung?
Die Halterungen habe ich in der Werkstatt, da wir u.a. Antriebsverlängerungen für Abwasserarmaturen bauen. Ich hatte sowas auch vor, z.B. für einen kleinen Klapptisch.
Gruß
Udo
Hi Ronald,
klasse Idee.
Ist das ein KG Rohr mit Blinddeckel von REHAU?
Greift das Schloß in die Nut für die Dichtung?
Die Halterungen habe ich in der Werkstatt, da wir u.a. Antriebsverlängerungen für Abwasserarmaturen bauen. Ich hatte sowas auch vor, z.B. für einen kleinen Klapptisch.
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Likaroka am 18. März 2021, 13:47 Uhr Hallo Udo,
das Rohr habe ich von meinem Installateur. Hat den Durchmesser 125 mm und ist tatsächlich werkseitigt komplett weiß. Auf der rechten Seite habe ich eine Doppelmuffe montiert und mit 3 Niro-Blindnieten befestigt. Das Rohr habe ich aus Stabilitätsgründen in einer Länge genommen und nicht zweigeteilt und die Muffe dann in die Mitte gesetzt. Dann benötigst du noch 2 Muffenstopfen sowie zwei gleichschließende Briefkastenschlösser. Die Halterungen würde ich auf jeden Fall in Niro nehmen. Die Nase vom Schloß greift dann in die Nute ohne Dichtung. im unteren Bereich habe ich einen Teil der Dichtung eingeklebt damit der Stopfen fest genug sitzt. Die Montage vom Schloß ist Fummelei und es sind die beiden Seiten etwas unterschiedlich ( Schloß ist Firma JU - Hebelzylinder R 24 )
Gruß und viel Spaß beim Nachbau, Ronald
Hallo Udo,
das Rohr habe ich von meinem Installateur. Hat den Durchmesser 125 mm und ist tatsächlich werkseitigt komplett weiß. Auf der rechten Seite habe ich eine Doppelmuffe montiert und mit 3 Niro-Blindnieten befestigt. Das Rohr habe ich aus Stabilitätsgründen in einer Länge genommen und nicht zweigeteilt und die Muffe dann in die Mitte gesetzt. Dann benötigst du noch 2 Muffenstopfen sowie zwei gleichschließende Briefkastenschlösser. Die Halterungen würde ich auf jeden Fall in Niro nehmen. Die Nase vom Schloß greift dann in die Nute ohne Dichtung. im unteren Bereich habe ich einen Teil der Dichtung eingeklebt damit der Stopfen fest genug sitzt. Die Montage vom Schloß ist Fummelei und es sind die beiden Seiten etwas unterschiedlich ( Schloß ist Firma JU - Hebelzylinder R 24 )
Gruß und viel Spaß beim Nachbau, Ronald
CMonti und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS ) Zitat von Udo am 18. März 2021, 14:09 Uhr Hallo Ronald,
prima, besten Dank dafür - wird direkt aufgenommen in die ToDo - Liste für besseres Wetter, ist ne sinnvolle Ergänzung für den Träger.
Gruß
Udo
Hallo Ronald,
prima, besten Dank dafür - wird direkt aufgenommen in die ToDo - Liste für besseres Wetter, ist ne sinnvolle Ergänzung für den Träger.
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Zitat von Likaroka am 18. März 2021, 21:46 Uhr Hallo Udo,
wenn du das Bild mit der Muffe vergrößerst kannst erkennen das der Hersteller REHAU ist.
Gruß, Ronald
Hallo Udo,
wenn du das Bild mit der Muffe vergrößerst kannst erkennen das der Hersteller REHAU ist.
Gruß, Ronald
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS )
|