FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stoßdämpfer hinten

Hallöle,ich habe einen Pepper von 2.2018 . Die Stoßdämpfer hinten(rechts)  haben gestern den Geist aufgegeben 63000km . Kann mir wer sagen welche Stoßdämfer original verbaut sind (Teilenummer )?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

eine eindeutige Zuordnung kann nur über die Fahrgestellnummer erfolgen. Wenn du die letzten 8 Stellen der 17 stelligen Fahrgestellnummer  ( Allerdings nur für einen Peugeot Boxer ) mitteilen kannst  sollte eine Zuordnung möglich sein. Wurde das Fahrzeug nach der Erstzulassung ev. aufgelastet? Und als Empfehlung nun beide Stoßdämpfer ersetzen.

Gruß

Markus

 

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo ,12f85254 sind die ziffern keine auflastung .danke

Hallo Thomas,

ich bin bin etwas überrascht, da es für diese Fahrgestellnummer außer der Befestigungsschraube keine Teilenummer für den hinteren Stossdämpfer angegeben wird. Das ist mir allerdings ein Rätsel.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Thomas,

vielleicht werden die Stoßdämpfer ja auch erst bei Weinsberg eingebaut, da ja Peugeot nur das Basisfahrzeug als Pritsche und somit Aufbaustufe nach Weinsberg versendet hat. Ich komme hier auf die Teilenummer 16 233 355 80 - Eurorepar (  Original 5206 TW ) für ein Fahrzeug mit einer Nutzlast Leicht 16Q. Lass dir aber sicherheitshalber vor einer möglichen Bestellung die Teilnummer für dein Fahrzeug bestätigen.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke für deine Bemühungen ,aber ich finde auch nix . Werde morgen mal bei meinem Händler anrufen .

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

hier eine mögliche Bestellquelle auch mit Angabe der Teilenummer.

https://www.myparto.com/de/lenkung-aufhaengung/stossdaempfer/2x-ORIGINAL-Citroen-Peugeot-Stossdaempfer-Jumper-Boxer-2-0-3-0-HDi-hinten-5206-TR_PP059Y282X?gclid=EAIaIQobChMIvoWu4ZeV9QIViOd3Ch2fcgcmEAQYBCABEgIKg_D_BwE

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

So ich habe gerade den Stoßdämpfer ausgebaut und diese Teilenummer gefunden 1369850080 es ist ein Magnet Marelli Stoßdämpfer .Kosten 2 Stück 119 Euro .

Gruß Thomas

uwe65 und Mr. Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65Mr. Pepper