FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stromanschlüsse in der Heckgarge

Seite 1 von 3Nächste

Moin zusammen,

hat schon mal jemand Stromanschlüsse in die Heckgarage gelegt? Ich benötige dort 230V und 12 Volt für unsere große Waeco Gefrierbox.

Gruß

Volker

Ich habe mir direkt vom Händler zwei Mal 230 V einbauen lassen. Für die Fahrradakkus. Das war anscheinend sehr unkompliziert. Die Welt es auch nicht gekostet. 12 V benötigen wir allerdings nicht.

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Hallo Volker,

sollte kein Problem sein. Beides liegt ja bereits im Hängeschrank am linken Bett. Einfach nur 2 Kabel mit in den Kabelkanal legen und im Hängeschrank eine Verteilerdose setzten. Mache das jetzt auch da ich die Akkus für die E-bike gerne in der Garage lassen würde.

Gruß

Frank

Dieses Projekt steht bei uns auch in Kürze an.

Auf welchem Weg kommt der Strom bis zum Hängeschrank? Hast du den Kabelweg bis dorthin gefunden?

Führt nicht schon ein Kabelkanal von der Leselampe (ein Stück) nach unten?

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Danke für die Tipps, das wird dann schon klappen. Noch 87  Tage bis zum Pepper 😁

Gruß

Volker

Servus zusammen

Kann man die 12V nicht auch von der Beleuchtung und der Heckgarage abnehmen

gruss

Hallo,

ich habe 230Volt direkt am Sicherungskasten abgegriffen.Von dort durch das WC Fach in den Schrank neben dem Bad.Dann ein Loch in die Rückwand und man ist in der Garage.12 Volt hat man an den Lampen.

manfredka und Safra haben auf diesen Beitrag reagiert.
manfredkaSafra
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Servus Pepper53

weist du zufällig wieviel Ampere ich an den 12V Lampen in der Heckgarage abnehmen kann, wir wollen im Juli für länger nach Norwegen und möchte deshalb zusätzliche Kühlboxen mitnehmen

Gruß aus Niederbayern

Moin,

aus dem Grund habe ich eine Leitung direkt vom Verteiler unter Sitzbank nach hinten gelegt, bei uns ist ein 110l Waeco Tiefkühler mit auf dem Weg nach Norwegen

Gruß

Volker

Guten Abend,

meine Kühlbox braucht nur 4 Ampere beim kühlen auf Maximum

Gruß

Seite 1 von 3Nächste