Sturm - / Windsicherung - Dometic Bügel-Verriegelung für Midi Heki- zum NachrüstenZitat von Grillolli am 15. Oktober 2018, 9:57 Uhr Nachdem uns eine Windböe (Fenster war in erster Stufe zum Lüften und Wind traf direkt von hinten aufs Fenster) im letzten Urlaub das Dachfenster beim Aufschlagen zerstört hat hab ich nach einer Lösung gesucht:
Es gibt tatsächlich eine Sturmsicherung zum Nachrüsten. Diese soll wohl bei neueren Modellen des Medi Heki schon montiert sein. Bei uns war das leider nicht der Fall.
Die Montage ist denkbar einfach. Es muss nur der untere Rahmen mit den Rollo usw. abgezogen werden. Die Blenden selber sind dann mit jeweils 5 Schrauben befestigt.
Das Aufschlagen des Fensters wir damit wohl auf jeden Fall vermieden.
Zu beziehen u.a. hier
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p50683_Dometic-Buegel-Verriegelung-fuer-Midi-Heki.html
Kosten um die 22 Euro.
Auf den untersten Bild sieht man den Unterschied zum Original
Gruß Olli
Nachdem uns eine Windböe (Fenster war in erster Stufe zum Lüften und Wind traf direkt von hinten aufs Fenster) im letzten Urlaub das Dachfenster beim Aufschlagen zerstört hat hab ich nach einer Lösung gesucht:
Es gibt tatsächlich eine Sturmsicherung zum Nachrüsten. Diese soll wohl bei neueren Modellen des Medi Heki schon montiert sein. Bei uns war das leider nicht der Fall.
Die Montage ist denkbar einfach. Es muss nur der untere Rahmen mit den Rollo usw. abgezogen werden. Die Blenden selber sind dann mit jeweils 5 Schrauben befestigt.
Das Aufschlagen des Fensters wir damit wohl auf jeden Fall vermieden.
Zu beziehen u.a. hier
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p50683_Dometic-Buegel-Verriegelung-fuer-Midi-Heki.html
Kosten um die 22 Euro.
Auf den untersten Bild sieht man den Unterschied zum Original
Gruß Olli
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Eifelwolf am 15. Oktober 2018, 11:12 Uhr Klasse Tipp, und schon bestellt!
Klasse Tipp, und schon bestellt!
Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gertrud am 15. Oktober 2018, 11:54 Uhr So ähnlich sieht bei uns das Fenster aus.
Habt ihr ein älteres Modell des Peppers?
So ähnlich sieht bei uns das Fenster aus.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Eifelwolf am 15. Oktober 2018, 12:00 Uhr Ja. Bestellt bei Erscheinen des [PEPPERS] beim CSD 2016, tatsächlich ausgeliefert Mai 2017. Er hat aber schon einen Dieselmotor und keine Dampfmaschine mehr 😉.
Ja. Bestellt bei Erscheinen des [PEPPERS] beim CSD 2016, tatsächlich ausgeliefert Mai 2017. Er hat aber schon einen Dieselmotor und keine Dampfmaschine mehr 😉.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Grillolli am 15. Oktober 2018, 14:31 Uhr
Zitat von Gertrud am 15. Oktober 2018, 11:54 Uhr
Ja. Das 2017er Modell. Ab wann das Fenster geändert wurde kann ich nicht sagen.
Ich hab aber auch schon ein CaraSuite mit MediHeki Style gesehen. Das Auto war von Anfang 2017.
Gruß Olli
Zitat von Gertrud am 15. Oktober 2018, 11:54 Uhr
Ja. Das 2017er Modell. Ab wann das Fenster geändert wurde kann ich nicht sagen.
Ich hab aber auch schon ein CaraSuite mit MediHeki Style gesehen. Das Auto war von Anfang 2017.
Gruß Olli
Zitat von Anonym am 15. Oktober 2018, 20:15 Uhr Hallo Olli,
da habe ich anscheinend Glück gehabt. Habe ja auch das 2017 Modell. Ist schon drinnen gewesen bei uns.
Gruß
Frank
Hallo Olli,
da habe ich anscheinend Glück gehabt. Habe ja auch das 2017 Modell. Ist schon drinnen gewesen bei uns.
Gruß
Frank
Zitat von Grillolli am 15. Oktober 2018, 21:42 Uhr Vielleicht wurde es im Modelljahr 2017 schon geändert .
Hab mir heute beim Händler einen neuen Knaus angeschaut und da hatte das MediHeki auch keine Sicherung.
Vielleicht werden im Werk auch erst die Restbestände eingebaut. Wer weiß 🤔
Vielleicht wurde es im Modelljahr 2017 schon geändert .
Hab mir heute beim Händler einen neuen Knaus angeschaut und da hatte das MediHeki auch keine Sicherung.
Vielleicht werden im Werk auch erst die Restbestände eingebaut. Wer weiß 🤔
Zitat von Cojote am 15. Oktober 2018, 21:53 Uhr Da bin ich mal gespannt, was wir eingebaut bekommen.
Bei unserem Pepper muss das Medi Heki ausgetauscht werden, weil
der Bügel verbogen ist. Hoffe nur, die bekommen es gut und dicht
hin!
Da bin ich mal gespannt, was wir eingebaut bekommen.
Bei unserem Pepper muss das Medi Heki ausgetauscht werden, weil
der Bügel verbogen ist. Hoffe nur, die bekommen es gut und dicht
hin!
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Eifelwolf am 16. Oktober 2018, 19:40 Uhr ...und schon eingebaut. Beim Entfernen des angeklipsten Rahmens hat ein langer Schraubendreher zum Abhebeln geholfen. Die Befestigungsschrauben gibt es sicherlich auch in besserer Qualität, Ersatz liegt jedoch bei.
...und schon eingebaut. Beim Entfernen des angeklipsten Rahmens hat ein langer Schraubendreher zum Abhebeln geholfen. Die Befestigungsschrauben gibt es sicherlich auch in besserer Qualität, Ersatz liegt jedoch bei.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Hallo zusammen,
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube bei uns ist es auch schon drin. Bei uns ist auch das Heki von außen in Weiß lackiert wie es irgendwo in einem Beitrag von der Messe für das 2019er Modell angekündigt wurde. Ich schätze einige Sachen werden einfach so übergreifend optimiert oder geändert ohne dass das groß auffällt oder gar angekündigt wird.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube bei uns ist es auch schon drin. Bei uns ist auch das Heki von außen in Weiß lackiert wie es irgendwo in einem Beitrag von der Messe für das 2019er Modell angekündigt wurde. Ich schätze einige Sachen werden einfach so übergreifend optimiert oder geändert ohne dass das groß auffällt oder gar angekündigt wird.
Gruß
Uwe
|