FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauSymbol auf TV
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Symbol auf TV

Hallo Gemeinde

Ich habe ein kleines "Problem"

Wir stehen auf dem CP und ich bekomme das Symbol unten im Bild im TV nicht mehr weg.

Habe den Verdacht das es irgendwie mit der Soundbar zusammenhängt. Alles funktioniert super, nur das Symbol nervt.

Hatte das schon mal jemand und kann mir helfen?

Beste Grüße

Tommy

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Für den Fall das das jemand auch irgendwann mal hat, ich habe nacheinander alle Anschlusskabel abgezogen und wieder angeschlossen, nach dem entfernen des Fire TV Sticks von "HDMI 1" war das Symbol weg. In "HDMI 2" steckt die Soundbar.

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,
Ja, die Soundbar sollte mit dem hinzugefügten ARC-Tag an HDMI angeschlossen werden (in unserem Fall ist es HDMI2). Erst dann ist es möglich, die Soundbar mit der TV-Fernbedienung zu steuern.
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr.
Peter

PEPPER 600 MEG, 140 HP

Peter, so habe ich sie von Anfang an angeschlossen. Funktioniert auch immer.

Mein Problem was das oben gezeigte Symbol auf dem Bildschirm. Das hat sich jetzt erledigt seit ich den Fire TV Stick aus HDMI abgezogen habe.

Das Symbol zeigt  aber einen Lautsprecher. Weshalb es angezeigt wird wenn der Stick angeschlossen ist weiss ich immer noch nicht, aber da ich den Stick nur sehr selten verwende kann ich damit leben. 😉

Beste Grüße

Tommy

Sorry Tommy, ich habe deinen Beitrag nicht verstanden, ich dachte du hättest eine Soundbar an HDMI1 angeschlossen. Google ist schuld, er hat mir den Text schlecht übersetzt.😉.

Peter

PEPPER 600 MEG, 140 HP

Peter, kein Problem 😉

Hi Tommy,

schon mal daran gedacht, einfach mal bei Oyster anzufragen? Vielleicht einfach ein Fehler, denn Lautsprechersymbol bei Fire TV ist schon etwas unsinnig.

Gruss,
Frank

Pepper, was sonst. Modell 2021, Fiat Ducato 140PS.

Hi Frank

Nö, so weit war ich noch nicht. Ich dachte jemand hätte schonb mal dasselbe Problem gehabt.

Ist aber auch nicht so schlimm, ich habe es jetzt ja weg. Und so oft habe ich den Stick nicht in Gebrauch.

Beste Grüße

Tommy

Habe zu Weihnachten auch die Soundbar bekommen und jetzt installiert. Bei mir erschien nach dem Einstecken des FireTV Sticks auch das Symbol aber es war nach kurzer Zeit (Sekunden) auch wieder verschwunden.

Viele Grüße

Oliver

PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage