FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tausch einer Alten Batterie

Moin zusammen,

nach Corona und Umzug in eine neue Stadt , neuer Job und alles was damit zusammenhängt habe ich nun wieder Zeit,  meinem zweiten Liebling mehr Zeit zu widmen unseren, Peppo.

Ich möchte nun die Originale Aufbaubatterie vom Fahrersitz gegen eine Lithiumbatterie tauschen. Das soll die erste Stufe zum Gesamtprojekt "Autark" sein.

Ich studiere nun seit zwei Wochen unsere Foren und das Internet. Mir raucht die Birne und werde immer verwirrter.

Da ich ein strukturierter Typ Mensch bin möchte ich Step by Step bauen.

Mein Plan ist nun diese Amper Time 200Ah

einzubauen.

Einfacher Einbau und die andere raus  ? (natürlich muss ich schauen ob die Maße passen bzw. was man dort ändern kann )

Könnt Ihr mir helfen ?

(Im Mai soll es an das Nordkap gehen) 🙂

Pepper Edition 600 Baujahr 2018 Solar 100 W/ Wechselrichter 1500W

Die passt nicht! Ist zu lang und geht nicht unter die Sitzkonsole.

Längs wird auch sehr sportlich.

Welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

Die Frage ist nur, ob ab Werk bereits ein Booster verbaut ist.

Auch wenn es immer wieder mal als machbar geschrieben wird - das Autarkiepotential der Lithiumbatterie schöpfst du nur mit einer vernünftigen Installation aus. Ist ein reiner Erfahrungswert aus vielen Umrüstungen.

Bei 200 Ah sollte mindestens ein 30A Booster verbaut werden. Und damit der sauber läuft gehört der auch nahe an die Batterie, also ebenfalls vorne unter den Sitz.

Möchtest du e-Bikes laden? Wenn ja, wie viele, wie oft in 2 oder 3 Tagen und welche Batteriekapazität haben deren Akkus?

Ist Solar vorhanden oder geplant?

Sollen 230V Verbraucher mit größerer Leistung (Kaffeemaschine, Föhn, Staubsauger) betrieben werden?

Patrick und Majatour haben auf diesen Beitrag reagiert.
PatrickMajatour
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20