FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ten Haaft - Sat Schüssel - Warnton bei Motorstart

Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe ... wir nutzen unsere Sat Antennen nie, TV steht immer auf HDMI, somit fährt die Schüssel nie aus. Jetzt plötzlich habe ich einen Warnton beim Motorstart. Ich habe in der APP nachgeschaut , da steht Fehlercode 2018, schon komisch, Sat Schüssel wurde seit ca. 2 Jahren nicht bewegt. Wie bekomme ich den Fehler gelöscht, damit der Warnton verschwindet ? Um mechanische Probleme zu vermeiden möchte ich die Schüssel auch nicht bewegen.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Guten Morgen,

ruf einfach bei der Firma an. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Damit hast du schnell und kompetent Hilfe.

LG

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Peppi von Sept. 2021, Automatik und Klima, ansonsten nur Standardaussstattung.

Hallo Werner,

das sieht nach einem schwerwiegenden Problem aus und der direkte Weg zu ten Haaft wie Viki bereits beschrieben Sinnvoll.

Wenn du die Anlage eh nicht nutzt kannst du doch auch  das Koaxialkabel an der Feature Box entfernen, damit ist ja auch die Spannungsversorgung unterbrochen. Vielleicht hilft das ja schon beim Warnton.

Gruß

Markus

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke Markus,

Anlage tot , Warnton ist erloschen, ich überlege, wenn ich zu Hause bin die Anlage vom Dach zu entfernen, brauche diese ja eh nicht.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Moin Werner , hier ein Tipp von Dir für dich :

Hallo,

Ich lese hier schon lang mit, baut doch die Anlage aus ... ich schaue TV über Magenta TV mit Stick auf zwei Geräten, Empfang überall in Europa , noch nie Probleme , mit unbegrenztem Datenvolumen , mit zwei Verträgen für 79,95 €.

Gruß Werner

Sorry !!  aber der mußte jetzt mal sein 🤭😉

Und nun wieder zum Thema.....

Grüße

Pepsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepsi
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Max,

Du musst meine Frage richtig lesen dann erkennst Du, dass ich einen Warnton bekommen habe, obwohl ich die Anlage nicht nutze. Und nur den Ton wollte ich loswerden, da hat mir Markus top geholfen. Ob ich die Anlage nun abbaue oder nicht ist bei meinem Fahrzeug egal, das Gewicht stört mich nicht. Danke für Deinen Hinweis, wie er auch immer zu bewerten sei.

Gruß Werner

werner-bebracamper

......ich meinte damit hier das , nur abgekürzt 😀😉

https://www.my-pepper.de/forum/topic/bedienung-der-sat-anlage/

# 5

und nun ist gut.....

Lass es uns wissen was der Fehler war .

Schönes Wochenende 😎

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo zusammen,

anbei die Fehlerbehebung für ,, Fehlercode 2018 ,, Fehler meldet eine Fehlfunktion der Armjustage.

Nachfolgend der Originaltext welchen ich von Ten Haaft erhalten habe. Hat funktioniert, Fehleranzeige ist behoben. Für mich habe ich nun nach der Funktionsüberprüfung die Anlage stromlos stillgelegt, baue sie nicht ab denn irgendwann steht ja der Wiederverkauf des Pepper's  an, daher möchte ich die SAT Anlage erhalten. Fahre sie nun spazieren.

Gruß Werner

Machen sie die Anlage Stromlos. Nun gehen sie mit einem 17er Schraubenschlüssel aufs Dach und öffnen die beiden Schrauben am Drehgelenk. Heben sie den Spiegel etwas an und ziehen sie die Schrauben fest. Nun wieder den Strom ein schalten und sehen ob der INIT Fehler weg ist. Wenn ja wieder aufs Dach, die beiden Schrauben erneut öffnen, den Spiegel wieder flach hin legen und die Schrauben dann wieder gut fest ziehen.

SERVICEABTEILUNG

Mail:      service@ten-haaft.de

Web:     http://www.ten-haaft.com

Techn. Service:  +49 (0) 7231 58588-935

Kaufm. Service: +49 (0) 7231 58588-937

Terminvergabe: +49 (0) 7231 58588-938

ten Haaft GmbH
Neureutstraße 9 · D-75210 Keltern

anerja, M.Pepper.2019 und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaM.Pepper.2019uro-frank
werner-bebracamper