Thermo außen AbdeckungHallo zusammen,
Welcher Aufbau wird für unseren Weinsberg Pepper 600MEG genommen.
Wir möchten uns gerne eine Thermo Außen Abdeckung bestellen. Dabei wird immer nach dem Aufbau gefragt wie z.b. "für Ducato ab 2015"
LG
Speedy
Hallo zusammen,
Welcher Aufbau wird für unseren Weinsberg Pepper 600MEG genommen.
Wir möchten uns gerne eine Thermo Außen Abdeckung bestellen. Dabei wird immer nach dem Aufbau gefragt wie z.b. "für Ducato ab 2015"
LG
Speedy
Hi Speedy
Ich glaube, Deine Fragestellung ist irreführend. Kann es sein, dass Du das Basisfahrzeug meinst? Der Aufbau ist ein Weinsberg Caracompact. Das Basisfahrzeug ist ein Peugeot Boxer.
Ist Dir damit geholfen?
Allzeit gute Fahrt Reiner
Hi Speedy
Ich glaube, Deine Fragestellung ist irreführend. Kann es sein, dass Du das Basisfahrzeug meinst? Der Aufbau ist ein Weinsberg Caracompact. Das Basisfahrzeug ist ein Peugeot Boxer.
Ist Dir damit geholfen?
Allzeit gute Fahrt Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von PepperFL am 20. April 2019, 12:06 Uhr Moin Speedy,
zur weiteren Ergänzung und Klarstellung:
Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper basieren alle auf dem gleichen Grundfahrgestell von Sevel und
unterscheiden sich nur in wenigen Elementen (Scheinwerfer/Grill/Armaturenbrett/etc).
Die grundsätzliche Form des Fahrgestell-Aufbau ist gleich.
Wie schon beschrieben, basiert der Pepper auf dem Peugeot Boxer III.
Als Grundlage für deine (Fahrgestell-Aufbau)Suche für Zubehör passt auf jeden Fall bei dir Boxer III ab 2016, Ducato x290 ab 2014.
Ohne im Einzelfall meine Hand ins Feuer legen zu können, passen oftmals auch Teile für Ducato 250 ab 2006.
Für z.B. Aussenmatten ist die detaillierte Unterscheide nach meiner Kenntnis nicht erforderlich;
diese Baujahr-bezogene Unterscheidung wird erst wichtig, wenn technische Ersatzteile für das Fahrzeug gesucht werden.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin Speedy,
zur weiteren Ergänzung und Klarstellung:
Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper basieren alle auf dem gleichen Grundfahrgestell von Sevel und
unterscheiden sich nur in wenigen Elementen (Scheinwerfer/Grill/Armaturenbrett/etc).
Die grundsätzliche Form des Fahrgestell-Aufbau ist gleich.
Wie schon beschrieben, basiert der Pepper auf dem Peugeot Boxer III.
Als Grundlage für deine (Fahrgestell-Aufbau)Suche für Zubehör passt auf jeden Fall bei dir Boxer III ab 2016, Ducato x290 ab 2014.
Ohne im Einzelfall meine Hand ins Feuer legen zu können, passen oftmals auch Teile für Ducato 250 ab 2006.
Für z.B. Aussenmatten ist die detaillierte Unterscheide nach meiner Kenntnis nicht erforderlich;
diese Baujahr-bezogene Unterscheidung wird erst wichtig, wenn technische Ersatzteile für das Fahrzeug gesucht werden.
Gruss aus dem Norden
Jens
Speedy2019 hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah Danke euch für die Infos!!!!!!!
Jetzt ist mir geholfen und kann bei Berger mir die passende Frontscheibenabdeckung bestellen.
Soll ja toll sein auch gegen das beschlagen der Scheibe von innen.
Nochmals vielen Dank
LG. Speedy (Walter)
Danke euch für die Infos!!!!!!!
Jetzt ist mir geholfen und kann bei Berger mir die passende Frontscheibenabdeckung bestellen.
Soll ja toll sein auch gegen das beschlagen der Scheibe von innen.
Nochmals vielen Dank
LG. Speedy (Walter)
Zitat von Anonym am 21. April 2019, 16:40 Uhr Hallo Speedy,
ich kann Dir folgende Thermomatte empfehlen. Sie hat meiner Meinung nach des beste Preis/Leistungsverhältnis. Einige andere Pepperonis haben die auch.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p30177_Carbest-Thermomatte-fuer-Fiat-Ducato-ab-Bj--05-2014.html
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Speedy,
ich kann Dir folgende Thermomatte empfehlen. Sie hat meiner Meinung nach des beste Preis/Leistungsverhältnis. Einige andere Pepperonis haben die auch.
https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p30177_Carbest-Thermomatte-fuer-Fiat-Ducato-ab-Bj--05-2014.html
Gruß aus Bayern
Adrian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Hallöchen Adrian
Danke dir für die Info werde mir den Artikel bestellen!!
Eine Frage dazu hätten wir noch, hast du Erfahrung damit ob darüber Wasser ins Fahrzeug gelangt ?
So was haben wir schon öfter im Internet gelesen.
LG. Walter
Hallöchen Adrian
Eine Frage dazu hätten wir noch, hast du Erfahrung damit ob darüber Wasser ins Fahrzeug gelangt ?
LG. Walter
Zitat von Arno am 22. April 2019, 12:23 Uhr Ich habe gestern die Hintermann Classic bei CampingPlus in Deutschland gekauft für € 161,50.
Ich habe gestern die Hintermann Classic bei CampingPlus in Deutschland gekauft für € 161,50.
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter. Zitat von Cojote am 22. April 2019, 21:33 Uhr Hallo Walter.
Wir haben die gleiche Abdeckung wie Adrian und haben bisher keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit im Fahrzeug gehabt. Selbst bei Sturm und Starkregen blieben die Türen innen trocken. Man muss halt nur aufpassen, dass die Halterungen schön glatt über die Türecken gezogen werden und es keine Falten gibt..... Klare Kaufempfehlung.
Viele Grüße, Andrea
Hallo Walter.
Wir haben die gleiche Abdeckung wie Adrian und haben bisher keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit im Fahrzeug gehabt. Selbst bei Sturm und Starkregen blieben die Türen innen trocken. Man muss halt nur aufpassen, dass die Halterungen schön glatt über die Türecken gezogen werden und es keine Falten gibt..... Klare Kaufempfehlung.
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Anonym am 23. April 2019, 6:44 Uhr
Hallöchen Adrian
LG. Walter
Hallo Walter,
die Aussage von Andrea kann ich nur bestätigen. Bis dato kein Wasser eingedrungen. Keine beschlagenen Scheiben und sehr gute Isolierwirkung. Das haben wir im Winter öfter getestet.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallöchen Adrian
LG. Walter
Hallo Walter,
die Aussage von Andrea kann ich nur bestätigen. Bis dato kein Wasser eingedrungen. Keine beschlagenen Scheiben und sehr gute Isolierwirkung. Das haben wir im Winter öfter getestet.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian
diese Abdeckung ist der Hit im Womo war es aus zuhalten bei volle Pulle Sonne aufs Fahrzeug und das in Kroatien bei 35° im Schatten.
Es gab auch ein Gewitter mit Sturm, kein Flattern und No Wasser im Womo.
Deshalb hat das Teil einen Heiligenschein siehe Foto.
Mfg Speedy
Hallo Adrian
diese Abdeckung ist der Hit im Womo war es aus zuhalten bei volle Pulle Sonne aufs Fahrzeug und das in Kroatien bei 35° im Schatten.
Es gab auch ein Gewitter mit Sturm, kein Flattern und No Wasser im Womo.
Deshalb hat das Teil einen Heiligenschein siehe Foto.
Mfg Speedy
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
|