FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Thermomix (oder andere) auf Reisen

Hey zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch seinen Thermomix mit auf Reisen hat.

Wir haben gerade mal geschaut, wollen unseren neuen TM7 mal mitnehmen, aber haben so gut wie keine Halterungen oder Unterlagen gefunden.

Wie macht ihr das?
Bei  uns steht das Ding jetzt im  Spülbecken.

VG, Luddi

Hallo,

meine Frau wollte auch ihren Thermomix mitnehmen, jetzt haben wir stattdessen einen Airfryer als favorisiertes E- Gerät in unserem Wohnmobil. Wir haben allerdings einen Malibu und das steht er im Kleiderschrank.

Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Warum 2 mal?

Das Thema wird doch schon im blauen Forum besprochen 🤔

Nur mit anderem Namen 😏

Welches Wohnmobil <3,5 oder >3,5 ?

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Zitat von Roehri am 31. Januar 2026, 16:49 Uhr

Warum 2 mal?

Das Thema wird doch schon im blauen Forum besprochen 🤔

Nur mit anderem Namen

Weil hier kein solch polemischer und abgehobener Ton herrscht vielleicht?

Weil viele nicht in zwei Foren unterwegs sind?

Weil es hier wirklich gute Tipps ohne dauernd erhobenen Zeigefinger gibt?

Zum Thema: Wir gehören auch eher zur Airfryer-Fraktion, weil der nicht so sperrig ist. Und Thema Gewicht. Ich denke der Thermomix ist schwerer.

Gruß Richy🙋‍♂️

@Luddi: Stell Dich doch mal hier vor. Wird sehr gerne gesehen in der Pepperfamilie😉

bubblesberg, Lutz meier und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergLutz meierPepperdualexhembaumi66M.Pepper.2019Reiner
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von Luddi am 31. Januar 2026, 13:05 Uhr

Hey zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch seinen Thermomix mit auf Reisen hat.

Wir haben gerade mal geschaut, wollen unseren neuen TM7 mal mitnehmen, aber haben so gut wie keine Halterungen oder Unterlagen gefunden.

Wie macht ihr das?
Bei  uns steht das Ding jetzt im  Spülbecken.

VG, Luddi

Hallo Luddi,

herzlich willkommen 🙋‍♂️ bei my-pepper.de seit dem 22.01.2026  und danke für deinen aktiven Beitrag. Und wie bereits Richy erwähnt hat ist eine Vorstellung in der Community gern gesehen, ist aber keine Verpflichtung.

Es wäre schön wenn du noch dein Profil bzw. die Signatur (Baujahr, Motorisierung, Modell) ergänzen könntest.

• den eigenen Namen anklicken
  • nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
  • nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
  • „Profil aktualisieren“ anklicken

das war es schon.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hey,

entschuldigt bitte, ich werde mich diese Woche mal drum kümmern.

Entschuldigt bitte auch, dass ich nicht geschaut habe ob es dieses Thema schon gibt.

Ich denke aber, ich werde nicht so aktiv sein wie hier gewünscht. Vielleicht ist ja das Forum dann doch nichts für mich, muss ich mir die Woche mal durch den Kopf gehen lassen, hatte es nur als Empfehlung von einem Bekannten.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG