Thitronik Pro FinderZitat von Frank am 8. April 2025, 8:51 Uhr Hallo liebe Pepperfreunde, wir haben eine Thitronik Alarmanlage verbaut. Der Profinder wurde auf 4 G aktualisiert.
Nach dem Einbau und erstem Test war alles ok. Am nächsten Tag konnten wir weder mit der Fernbedienung vom Camper noch dem Funksender die beiden Türen vom Fahrerhaus verriegeln. Hat jemand dieses Problem auch? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Hallo liebe Pepperfreunde, wir haben eine Thitronik Alarmanlage verbaut. Der Profinder wurde auf 4 G aktualisiert.
Nach dem Einbau und erstem Test war alles ok. Am nächsten Tag konnten wir weder mit der Fernbedienung vom Camper noch dem Funksender die beiden Türen vom Fahrerhaus verriegeln. Hat jemand dieses Problem auch? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Zitat von Matthias am 8. April 2025, 9:54 Uhr Moin,
abgesehen davon, dass zur Fehlersuche viel mehr Informationen benötigt werden, nur soviel: nach einer derartigen Aufrüstung muss die Anlage m.W. komplett neu angelernt werden. Irgendwas macht da aber keinen Sinn, denn der ProFinder hat mit den Funkschlüsseln gar nichts zu tun.
Aber ich empfehle Dir direkt mit dem Thitronik-Support in Kontakt zu treten, die Hotline ist sehr gut.
LG
Matthias
Moin,
abgesehen davon, dass zur Fehlersuche viel mehr Informationen benötigt werden, nur soviel: nach einer derartigen Aufrüstung muss die Anlage m.W. komplett neu angelernt werden. Irgendwas macht da aber keinen Sinn, denn der ProFinder hat mit den Funkschlüsseln gar nichts zu tun.
Aber ich empfehle Dir direkt mit dem Thitronik-Support in Kontakt zu treten, die Hotline ist sehr gut.
LG
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Frank am 8. April 2025, 13:36 Uhr Hallo Matthias, danke für die Info. Profibereich wurde angelernt, mit dem Support hatte ich schon mehrfach telefoniert. Jetzt steht unser WoMo seit 2 Wochen beim Händler. Ich hatte gehofft es hat hier noch jemand einen Tipp.
Hallo Matthias, danke für die Info. Profibereich wurde angelernt, mit dem Support hatte ich schon mehrfach telefoniert. Jetzt steht unser WoMo seit 2 Wochen beim Händler. Ich hatte gehofft es hat hier noch jemand einen Tipp.
Zitat von Matthias am 8. April 2025, 14:39 Uhr Dann klemm den ProFinder erst mal von der WiPro ab. So weißt Du wenigstens, dass es nicht am ProFinder liegt.
Es gibt eine ganze Reihe von Fehlerursachen in der WiPro:
- WiPro wurde auf Safelock umgestellt, aber die Schlüssel machen das gar nicht mit.
- WiPro wurde auf falsches Fahrzeug umgestellt
- WiPro erkennt die Schlüssel nicht
- WiPro Verkabelung nicht OK. (WiPro ganz trennen)
Aber um hier weiter zu kommen benötige ich mehr Details.
Welche WiPro ist verbaut?
Hast Du Safelock?
Sind es die Original-Schlüssel oder wurden die auf Safelock umgerüstet?
Und bitte fülle Deine Signatur, damit wir überhaupt wissen, welches Fahrzeug Du hast.
LG
Matthias
Dann klemm den ProFinder erst mal von der WiPro ab. So weißt Du wenigstens, dass es nicht am ProFinder liegt.
Es gibt eine ganze Reihe von Fehlerursachen in der WiPro:
- WiPro wurde auf Safelock umgestellt, aber die Schlüssel machen das gar nicht mit.
- WiPro wurde auf falsches Fahrzeug umgestellt
- WiPro erkennt die Schlüssel nicht
- WiPro Verkabelung nicht OK. (WiPro ganz trennen)
Aber um hier weiter zu kommen benötige ich mehr Details.
Welche WiPro ist verbaut?
Hast Du Safelock?
Sind es die Original-Schlüssel oder wurden die auf Safelock umgerüstet?
Und bitte fülle Deine Signatur, damit wir überhaupt wissen, welches Fahrzeug Du hast.
LG
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|