Tickendes GeräuschZitat von Stijn am 16. Februar 2023, 21:22 Uhr Wenn der Hauptschalter des Stroms eingeschaltet ist, ist ein tickendes Geräusch in der Nähe der Dusche zu hören. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Wenn der Hauptschalter des Stroms eingeschaltet ist, ist ein tickendes Geräusch in der Nähe der Dusche zu hören. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
2019, peugeot Guten Abend, wer auch immer Du bist. Gerne bekommst du hier in unserem Forum geholfen, aber es wäre nett wenn du zunächst mal damit anfangen würdest dich vorzustellen. Hierfür gibt es einen eigenen Vorstellungsthread. Des Weiteren was für ein Fahrzeug besitzt du eigentlich, einen Morelo oder Hymer oder was sonst, Typ, Hersteller, Baujahr usw. Und du wirst sehen, da wird Dir geholfen.
Bis dahin gute Fahrt
Reiner
Guten Abend, wer auch immer Du bist. Gerne bekommst du hier in unserem Forum geholfen, aber es wäre nett wenn du zunächst mal damit anfangen würdest dich vorzustellen. Hierfür gibt es einen eigenen Vorstellungsthread. Des Weiteren was für ein Fahrzeug besitzt du eigentlich, einen Morelo oder Hymer oder was sonst, Typ, Hersteller, Baujahr usw. Und du wirst sehen, da wird Dir geholfen.
Bis dahin gute Fahrt
Reiner
peterundela, Raffa67 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. peterundelaRaffa67meiseM.Pepper.2019MaxPepperBoxsiusebem Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Hallo Stijn,
herzlich willkommen 🙋♂️bei my-pepper.de.Eine Vorstellung ist nicht zwingend erforderlich, hilft aber defintiv bei einer möglichen Unterstützung🎯 durch die Community wie Reiner 👍das beschrieben hat.
Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor!
Desweiteren möchte ich hier auch auf folgenden thread hinweisen:
Erstellung technischer Anfragen - FORUM - my-pepper.de
Sofern du weitere Anfragen postet, ist es für Antwortende hilfreich, wenn du deiner Signatur ein paar Angaben ergänzt würden (z.B. Fahrzeug,-Modell, Baujahr, Motorisierung).
Dies ist ganz einfach:
- den eigenen Namen anklicken (oben rechts)
- „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ und ggf. weitere Angaben anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Ich möchte auch noch auf die Forums-Regeln hinweisen. Diese sind hier zu finden: FORUMSREGELN
Gruß
Markus
Hallo Stijn,
herzlich willkommen 🙋♂️bei my-pepper.de.Eine Vorstellung ist nicht zwingend erforderlich, hilft aber defintiv bei einer möglichen Unterstützung🎯 durch die Community wie Reiner 👍das beschrieben hat.
Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor!
Desweiteren möchte ich hier auch auf folgenden thread hinweisen:
Erstellung technischer Anfragen - FORUM - my-pepper.de
Sofern du weitere Anfragen postet, ist es für Antwortende hilfreich, wenn du deiner Signatur ein paar Angaben ergänzt würden (z.B. Fahrzeug,-Modell, Baujahr, Motorisierung).
Dies ist ganz einfach:
- den eigenen Namen anklicken (oben rechts)
- „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ und ggf. weitere Angaben anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Ich möchte auch noch auf die Forums-Regeln hinweisen. Diese sind hier zu finden: FORUMSREGELN
Gruß
Markus
Max hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Max am 17. Februar 2023, 9:06 Uhr Moin Pepperfreunde,
da frage ich mich ,warum Reiner einen roten Daumen runter bekommt. Ein "Hallo" ist ja wohl das mindeste.
Schönes Wochenende Max
Moin Pepperfreunde,
da frage ich mich ,warum Reiner einen roten Daumen runter bekommt. Ein "Hallo" ist ja wohl das mindeste.
Schönes Wochenende Max
meise, M.Pepper.2019 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. meiseM.Pepper.2019uro-frankbuffdullwaellerMaGaDi "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von uro-frank am 17. Februar 2023, 9:15 Uhr
Zitat von Max am 17. Februar 2023, 9:06 Uhr
Moin Pepperfreunde,
Schönes Wochenende Max
Vielleicht hat sich da jemand vertippt? Daumen kann man auch wieder wegclicken und an der "richtigen" Stelle ggf. neu clicken 🙂
Zitat von Max am 17. Februar 2023, 9:06 Uhr
Moin Pepperfreunde,
Schönes Wochenende Max
Vielleicht hat sich da jemand vertippt? Daumen kann man auch wieder wegclicken und an der "richtigen" Stelle ggf. neu clicken 🙂
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 17. Februar 2023, 9:18 Uhr Moin zusammen!
Genau das meinte ich neulich mit meinem Post, auch wenn ich da vielleicht ein wenig überzogen habe. Aber getreu dem Motto „wer f… will muss freundlich sein“ werde ich solche Anfragen nicht beantworten.
Happy Weekend!
Dirk
Moin zusammen!
Genau das meinte ich neulich mit meinem Post, auch wenn ich da vielleicht ein wenig überzogen habe. Aber getreu dem Motto „wer f… will muss freundlich sein“ werde ich solche Anfragen nicht beantworten.
Happy Weekend!
Dirk
Max hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 17. Februar 2023, 9:44 Uhr
Des Weiteren was für ein Fahrzeug besitzt du eigentlich, einen Morelo oder Hymer oder was sonst, Typ, Hersteller, Baujahr usw.
Reiner
+ @Stijn Wenn der Hauptschalter des Stroms eingeschaltet ist, ist ein tickendes Geräusch in der Nähe der Dusche zu hören. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Nun ja... das Profilbild ist aber doch immerhin ein Pepper 😊 und kein Morelo... Trotzdem immer das gleiche Thema: Fragen ohne Modellangabe, am Besten in der Signatur, sind immer etwas schwieriger zu beantworten und ein Name am Ende vereinfacht die freundlichge Anprache...
Bzgl. tickendes Geräusch: Neben Dusche würde ich bei beiden Modellen, MF und MEG, die Toilette verorten. Dort ist ein Magneteventil für die Toilettenspülung. Vielleicht ist es das? Funktioniert die Toilettenspülung?
LG, Frank
Des Weiteren was für ein Fahrzeug besitzt du eigentlich, einen Morelo oder Hymer oder was sonst, Typ, Hersteller, Baujahr usw.
Reiner
+ @Stijn Wenn der Hauptschalter des Stroms eingeschaltet ist, ist ein tickendes Geräusch in der Nähe der Dusche zu hören. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Nun ja... das Profilbild ist aber doch immerhin ein Pepper 😊 und kein Morelo... Trotzdem immer das gleiche Thema: Fragen ohne Modellangabe, am Besten in der Signatur, sind immer etwas schwieriger zu beantworten und ein Name am Ende vereinfacht die freundlichge Anprache...
Bzgl. tickendes Geräusch: Neben Dusche würde ich bei beiden Modellen, MF und MEG, die Toilette verorten. Dort ist ein Magneteventil für die Toilettenspülung. Vielleicht ist es das? Funktioniert die Toilettenspülung?
LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Neben der Dusche ist sehr variabel beschrieben. Vor, hinter, neben oder ober-/unterhalb der Dusche ist alles in der Nähe der Dusche.
Da gibt es viele Möglichkeiten. z.B. Relais im EBL, Sat-Steuerung im Hängeschrank. Vielleicht kommt das tickende Geräusch aber auch von der in der Nähe der Dusche (MEG) auf dem Dach angebrachten Satanlage selbst (Relais oder Stellmotor).
Letztendlich muss die Stelle der Geräuschentwicklung erst exakt durch horchen bestimmt werden. Alles andere ist nur Mutmaßung. Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß Ralf
Neben der Dusche ist sehr variabel beschrieben. Vor, hinter, neben oder ober-/unterhalb der Dusche ist alles in der Nähe der Dusche.
Da gibt es viele Möglichkeiten. z.B. Relais im EBL, Sat-Steuerung im Hängeschrank. Vielleicht kommt das tickende Geräusch aber auch von der in der Nähe der Dusche (MEG) auf dem Dach angebrachten Satanlage selbst (Relais oder Stellmotor).
Letztendlich muss die Stelle der Geräuschentwicklung erst exakt durch horchen bestimmt werden. Alles andere ist nur Mutmaßung. Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß Ralf
anerja und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von Stijn am 17. Februar 2023, 17:37 Uhr An alle
Ich lebe in Belgien und bin sehr zufrieden mit meinem Pfeffer, den ich in Deutschland gekauft habe.
Inzwischen habe ich das Problem gefunden und die Ursache war die Featurebox der Oyster Parabolantenne. In der ten haaf App wurde ein Problem mit der Stromversorgung angezeigt.
Nochmals vielen Dank für die Antworten und alle Informationen und Erfahrungen, die in diesem Forum geteilt werden
An alle
Ich lebe in Belgien und bin sehr zufrieden mit meinem Pfeffer, den ich in Deutschland gekauft habe.
Inzwischen habe ich das Problem gefunden und die Ursache war die Featurebox der Oyster Parabolantenne. In der ten haaf App wurde ein Problem mit der Stromversorgung angezeigt.
Nochmals vielen Dank für die Antworten und alle Informationen und Erfahrungen, die in diesem Forum geteilt werden
badgrandpa, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. badgrandpaalexhemMaxuro-frank 2019, peugeot
|