Tisch während der Fahrt abbauenZitat von Liga64 am 12. Mai 2019, 12:03 Uhr Hallo zusammen,
wir fahren demnächst mit 4 Personen im Pepper. Jetzt habe ich gelesen das der Tisch während der Fahrt
abgebaut werden muss. Ist das Problemlos möglich und wie funktioniert das ?
Hallo zusammen,
wir fahren demnächst mit 4 Personen im Pepper. Jetzt habe ich gelesen das der Tisch während der Fahrt
abgebaut werden muss. Ist das Problemlos möglich und wie funktioniert das ?
Zitat von RichyG am 12. Mai 2019, 12:12 Uhr Sperre hinten an der Befestigungsschiene raus und Tisch einfach abheben. Der untere Teil des Tischfusses kann abgeschraubt werden. Den Tisch dann irgendwo verstauen. Mein könnte ihn auch an der unteren Schiene wieder einhängen. Nur sitzen kann man dann an der Dinette in Fahrstellung nicht mehr.
Ich tue mir das nicht an und der Tisch bleibt, wo er immer ist. Vorschrift hin oder her.
Aber auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sperre hinten an der Befestigungsschiene raus und Tisch einfach abheben. Der untere Teil des Tischfusses kann abgeschraubt werden. Den Tisch dann irgendwo verstauen. Mein könnte ihn auch an der unteren Schiene wieder einhängen. Nur sitzen kann man dann an der Dinette in Fahrstellung nicht mehr.
Ich tue mir das nicht an und der Tisch bleibt, wo er immer ist. Vorschrift hin oder her.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Anonym am 12. Mai 2019, 12:14 Uhr Hallo,
von so einer Vorschrift habe ich noch nie etwas gehört. Und ich bin seit über 30 Jahren Wohnmobilfahrer.
Gruß aus Bayern
Hallo,
von so einer Vorschrift habe ich noch nie etwas gehört. Und ich bin seit über 30 Jahren Wohnmobilfahrer.
Gruß aus Bayern
Lutz meier hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Liga,
ganz einfach die beiden Klammern an der Halterung unter dem Fenster drücken und den Tisch hochheben. Tischbein abnehmen — fertig! Dann kannst Du auch den Tisch mit halbem Bein weiter unten wieder einhängen und mit umgedrehtem Fahrersitz ein 3. Bett zaubern. Unserem Enkel gefällt das ganz gut. Ich wollte da aber nicht schlafen 💤Aber warum machst Du den Tisch weg? Ich fahre immer mit Tisch. Kann Oma mit Enkel Spiele machen.
PS 2 Erwachsene machen halt Brotzeit 😜
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Liga,
ganz einfach die beiden Klammern an der Halterung unter dem Fenster drücken und den Tisch hochheben. Tischbein abnehmen — fertig! Dann kannst Du auch den Tisch mit halbem Bein weiter unten wieder einhängen und mit umgedrehtem Fahrersitz ein 3. Bett zaubern. Unserem Enkel gefällt das ganz gut. Ich wollte da aber nicht schlafen 💤Aber warum machst Du den Tisch weg? Ich fahre immer mit Tisch. Kann Oma mit Enkel Spiele machen.
PS 2 Erwachsene machen halt Brotzeit 😜
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Liga64 am 12. Mai 2019, 12:21 Uhr
Zitat von RichyG am 12. Mai 2019, 12:12 Uhr
Sperre hinten an der Befestigungsschiene raus und Tisch einfach abheben. Der untere Teil des Tischfusses kann abgeschraubt werden. Den Tisch dann irgendwo verstauen. Mein könnte ihn auch an der unteren Schiene wieder einhängen. Nur sitzen kann man dann an der Dinette in Fahrstellung nicht mehr.
Danke für die Antwort. Wir wollen den Tisch auch nur entfernen wenn dort jemand sitzt. Bei Unfällen könnten sich die dort befindlichen Personen
schwere Verletzungen zuziehen.
Zitat von RichyG am 12. Mai 2019, 12:12 Uhr
Danke für die Antwort. Wir wollen den Tisch auch nur entfernen wenn dort jemand sitzt. Bei Unfällen könnten sich die dort befindlichen Personen
schwere Verletzungen zuziehen.
Zitat von PepperFL am 12. Mai 2019, 12:30 Uhr Moin,
diesen Hinweis gab es schon in meinem 98er Hymer Camp.
Im Alkoven selbst gab es eine Einhängeschiene, worin der Tisch während der Fahrt befestigt werden konnte/sollte.
Begründet wurde das mit der 4-Personen-Dinette und insbesondere dem Risiko, wenn sich der Tisch bei Vollbremsung oder Aufprall bewegen würde.
In der Pepper-Bedienungsanleitung ist es unter Ziff 8.1 angeführt.
Gruss aus dem Norden
Jens
Moin,
diesen Hinweis gab es schon in meinem 98er Hymer Camp.
Im Alkoven selbst gab es eine Einhängeschiene, worin der Tisch während der Fahrt befestigt werden konnte/sollte.
Begründet wurde das mit der 4-Personen-Dinette und insbesondere dem Risiko, wenn sich der Tisch bei Vollbremsung oder Aufprall bewegen würde.
In der Pepper-Bedienungsanleitung ist es unter Ziff 8.1 angeführt.
Gruss aus dem Norden
Jens
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah
|