Traktionshilfematten und Organizer an der KellertüreZitat von Giagl am 13. August 2023, 13:28 Uhr Servus Pepperinnen und Pepperer,
nachdem ich gebastelt habe, meld´ ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die Türe ist zwar nicht mehr vom Pepper, aber bei unserem neuen CaraLoft 600 MF ist die Keller-Türe auch 80 x 80 cm, wie beim Pepper MF.
So eine IKEA-Stange für den Organizer hatten wir bereits im Pepper an der Türe.
Nennt sie ruhig Garagentüre, bei uns ist das der Keller 😉 .
Inspiriert durch einen Forenbeitrag bin ich auf die Befestigung der "Sandbleche" mit den Alu-Profilen gekommen und habe heute das kleine "Projekt" fertiggestellt.
Die grauen Teile sind "Fiamma Grip-System Traktionshilfematten" und die gibt´s bei Wagner.
Unter den Schrauben befinden sich bei der Stange und den Alu-Profilen jeweils ein paar cm Montageklebeband. Die Schrauben haben 4 x 10 mm und dienen lediglich zur "Grundfixierung" Das meiste wird vom Klebeband gehalten.
Servus Pepperinnen und Pepperer,
nachdem ich gebastelt habe, meld´ ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die Türe ist zwar nicht mehr vom Pepper, aber bei unserem neuen CaraLoft 600 MF ist die Keller-Türe auch 80 x 80 cm, wie beim Pepper MF.
So eine IKEA-Stange für den Organizer hatten wir bereits im Pepper an der Türe.
Nennt sie ruhig Garagentüre, bei uns ist das der Keller 😉 .
Inspiriert durch einen Forenbeitrag bin ich auf die Befestigung der "Sandbleche" mit den Alu-Profilen gekommen und habe heute das kleine "Projekt" fertiggestellt.
Die grauen Teile sind "Fiamma Grip-System Traktionshilfematten" und die gibt´s bei Wagner.
Unter den Schrauben befinden sich bei der Stange und den Alu-Profilen jeweils ein paar cm Montageklebeband. Die Schrauben haben 4 x 10 mm und dienen lediglich zur "Grundfixierung" Das meiste wird vom Klebeband gehalten.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, jogi und briskom haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsbergjogibriskom Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von Giagl am 13. August 2023, 13:29 Uhr Hier ein paar weitere Bilder:
Hier ein paar weitere Bilder:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bubblesberg, jogi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. bubblesbergjogibebboSumsimitpo Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von Matthias am 13. August 2023, 14:17 Uhr Moin,
sind die Matten flexibel, oder gehst Du davon aus, dass die gerade bleiben?
Nach einem Wacken🤘-ähnlichen Wochenende dürften die ziemlich gelitten haben!?
Matthias
Moin,
sind die Matten flexibel, oder gehst Du davon aus, dass die gerade bleiben?
Nach einem Wacken🤘-ähnlichen Wochenende dürften die ziemlich gelitten haben!?
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Giagl am 13. August 2023, 14:53 Uhr Hi Matthias,
die Dinger sind aus PE und lassen sich biegen, aber nicht falten.
Wacken muss ich nicht, aber schlammresistent sind die Teile sicher.
Hi Matthias,
die Dinger sind aus PE und lassen sich biegen, aber nicht falten.
Wacken muss ich nicht, aber schlammresistent sind die Teile sicher.
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von xuxuron am 13. August 2023, 16:56 Uhr Also ich finde die Lösung toll....aber....bist du sicher, daß die Türscharniere das auf Dauer aushalten?
Also ich finde die Lösung toll....aber....bist du sicher, daß die Türscharniere das auf Dauer aushalten?
Grüße Jürgen Zitat von Giagl am 13. August 2023, 18:27 Uhr
Zitat von xuxuron am 13. August 2023, 16:56 Uhr
Also ich finde die Lösung toll....aber....bist du sicher, daß die Türscharniere das auf Dauer aushalten?
Hi,
das ganze Zeug, das da an der Türe hängt wiegt quasi nix.
Und im geschlossenen Zustand während der Fahrt kann die Türe ja nirgendwo hin.
Setz´ Dich mal in Deinen Keller, mach´ die Tür zu und schau´ Dir das an. 😉
Zitat von xuxuron am 13. August 2023, 16:56 Uhr
Hi,
das ganze Zeug, das da an der Türe hängt wiegt quasi nix.
Und im geschlossenen Zustand während der Fahrt kann die Türe ja nirgendwo hin.
Setz´ Dich mal in Deinen Keller, mach´ die Tür zu und schau´ Dir das an. 😉
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Servus
siehe zu Traktionshilfen auch unter
Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem Platz - Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem Platz - FORUM - my-pepper.de
Wir haben die faltbaren Dinger (s.o. Link). Machen was her. Komisch nur, seit wir die haben, benötigten wir sie bisher nicht --- außer einmal und zwar um den gelieferten Rasenmähertraktor von der Palette runterzuschieben.😉😊😏
LG
Steff
Servus
siehe zu Traktionshilfen auch unter
Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem Platz - Auffahrbleche - steckenbleiben auf dem Platz - FORUM - my-pepper.de
Wir haben die faltbaren Dinger (s.o. Link). Machen was her. Komisch nur, seit wir die haben, benötigten wir sie bisher nicht --- außer einmal und zwar um den gelieferten Rasenmähertraktor von der Palette runterzuschieben.😉😊😏
LG
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von RichyG am 14. August 2023, 16:37 Uhr Hallo Steff,
damit haben die Dinger doch absolut ihren Zweck erfüllt 😉
Bei uns ist das ebenso!
Moin aus Friesland
Richy
Hallo Steff,
damit haben die Dinger doch absolut ihren Zweck erfüllt 😉
Bei uns ist das ebenso!
Moin aus Friesland
Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|