FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasTransport von Bögen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Transport von Bögen

Hallo,

meine Gattin und ich gehen dem traditionellen Bogenschießen nach. Hier und da nutzen wir auch den Pepper um mal am Wochenende auf einen Parcours zu fahren und ggf. gibt es ja auch hier im Forum weitere Bogenschützen.

Mir stellt sich halt die Frage wie ich die Bögen sicher transportieren kann. Sicher im Sinn von das da nix kaputt geht. So ein Bogen ist rund 170 lang. Einfach in die Heckgarage legen wollte ich die Dinger auch nicht. Vielleicht hat einer ne Idee, wie mal lange Gegenstände sicher in der Heckgaragen verstauen kann.

Grüße Matthias

Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Hallo Matthias,

ich würde die Bögen ins Bett legen und gut zudecken.

Meinem Notebook ist auf diese Weise noch nie etwas passiert.

Gruß Frank

Hallo Frank,

an die Lösung hatte ich auch schon gedacht. Ist halt nicht ganz so komfortabel. Man müsste halt immer in und her räumen. Ich nehme mir mal einen Hocker und setz mich mal vor die offene Heckgarage vielleicht kommt ja ganz von alleine .

Gruß Matthias

Guten Morgen Matthias,

wie wär es mit einem Gepäcknetz unter die Decke der Garage?

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Matthias,

ich habe zwei Stäbchenzurrschienen (Reste) - bekannt aus diesem Forum😄 - unter die Decke der Heckgarage (bei den Verstärkungen) geklebt und eine Gummileine  (unterbrochen durch Haken) durchgeflochten.

So hängen bei mir z.B. ein Abflussrohr (mit zusätzlichen Markisenstangen), Sonnenschirm, etc. sicher unter der Decke und stören nicht. Vielleicht könnte man die Bogen zusätzlich mit Rohrummantelung  (aus Schaumstoff in unterschiedlichen Durchmessern erhältlich) an den Stellen, über die die Gummileinen laufen, schützen.

VG aus Hameln

Reinhard

Hallo,

danke für die Ideen. Ich denke so eine Gepäcknetz unter der Decke ist die beste und schnellste Lösung. Das werde ich mal umsetzen

Danke Matthias