Gelöst: Trittstufe zuckt und rumpeltZitat von CRNK am 4. Juni 2021, 16:11 Uhr Hallo zusammen,
wir sind gerade in Inzell unterwegs und auf einmal kam ein komisches Geräusch. Zuerst dachte ich eine Harley dämmt hinter oder neben uns, aber nein nichts. Muss also von uns kommen. Von außen hört man das Geräusch nicht. Nur innen. Und nach etwas suchen stellen wir fest es ist die Trittstufe. Diese wackelt im eingefahrenen Zustand ziemlich und das übertragt sich ins Fahrzeuginnere. Es reicht den Motor zu starten, auch im Stand ist dieses bumpern sehr stark zu hören. Drückt man mit der Hand kräftig auf die eingefahrene Trittstufe ist das Geräusch weg. Hatte das schon jemand oder weiß jemand welche Schraube ich hier anziehen muss oder woran das liegt ?
gruss CRNK
Hallo zusammen,
wir sind gerade in Inzell unterwegs und auf einmal kam ein komisches Geräusch. Zuerst dachte ich eine Harley dämmt hinter oder neben uns, aber nein nichts. Muss also von uns kommen. Von außen hört man das Geräusch nicht. Nur innen. Und nach etwas suchen stellen wir fest es ist die Trittstufe. Diese wackelt im eingefahrenen Zustand ziemlich und das übertragt sich ins Fahrzeuginnere. Es reicht den Motor zu starten, auch im Stand ist dieses bumpern sehr stark zu hören. Drückt man mit der Hand kräftig auf die eingefahrene Trittstufe ist das Geräusch weg. Hatte das schon jemand oder weiß jemand welche Schraube ich hier anziehen muss oder woran das liegt ?
gruss CRNK
Til hat auf diesen Beitrag reagiert. PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Likaroka am 4. Juni 2021, 17:10 Uhr Hallo CRNK,
hier sollte doch noch Garantie drauf sein. Ich würde damit zum Händler fahren. ( oder Händler in der Nähe )
Gruß Ronald
Hallo CRNK,
hier sollte doch noch Garantie drauf sein. Ich würde damit zum Händler fahren. ( oder Händler in der Nähe )
Gruß Ronald
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, April 2018 mit Thule V16 Lift Fahrradträger ( Peugeot 163 PS ) Zitat von CRNK am 6. Juni 2021, 13:05 Uhr Hallo,
falls auch jemand mal das Problem haben sollte….
wir haben immer den Fußabstreifer fest an der Trittstufe dran. Unter dieser Matte haben sich etwas Zuviel kleine Steine gesammelt. Somit fuhr die Treppe ein und wieder etwas zurück und kam nicht an die endstellung….
gruss CRNK
Hallo,
falls auch jemand mal das Problem haben sollte….
wir haben immer den Fußabstreifer fest an der Trittstufe dran. Unter dieser Matte haben sich etwas Zuviel kleine Steine gesammelt. Somit fuhr die Treppe ein und wieder etwas zurück und kam nicht an die endstellung….
gruss CRNK
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von ID am 6. Juni 2021, 13:27 Uhr Krabbel unters Fahrzeug, nimm WD 40 Spraydose, drück die Gummimanschette vom Druckschalter bei Seite und sprüh gut den Druckschalter ein.
Die Funktion ist i.d.R. wieder gegeben. Müsste dann wieder funktinieren. Die Vorgehensweise hat nach Jahrzehnte Womo immer funktioniert. Die Händler wechseln lieber für viel Geld aus!
Beste Grüße
ID
Krabbel unters Fahrzeug, nimm WD 40 Spraydose, drück die Gummimanschette vom Druckschalter bei Seite und sprüh gut den Druckschalter ein.
Die Funktion ist i.d.R. wieder gegeben. Müsste dann wieder funktinieren. Die Vorgehensweise hat nach Jahrzehnte Womo immer funktioniert. Die Händler wechseln lieber für viel Geld aus!
Beste Grüße
ID
pepper53, CRNK und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert.
|