FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trittstufen der Bett-Leiter polstern

Hallo Pepper-Freunde,

beim hochsteigen ins Bett schmerzen die schmalen, harten Alu-Trittstufen der Bett-Leiter an den Fußsohlen.
Hierzu habe ich die Trittstufen mit Rohrisolierung aus dem Heizungsbau gepolstert.
(Außendurchmesser 47 mm, Innendurchmesser 30 mm, Wandstärke 8 mm).
Die Trittstufen sind mit Stopfen an der Leiter befestigt. Man entfernt an einer Seite die beiden Schrauben aus den Stopfen und hebelt die Trittstufen heraus.
Nun kann man zwei passend zurecht geschnittene  Rohrisolierungsstücke auf die Trittstufen aufschieben.
Dann baut man wieder alles zusammen.
Ich finde, die grauen Rohrisolierungen passen auch optisch gut.
Und : keine schmerzenden Fußsohlen mehr...

LG
Kurt

schmerzen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGSteffi & Thomasbaumi66si.ar
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Moin Kurt,

prinzipiell gute Idee.

Aber ich würde befürchten, wenn der Schaumstoff sich um die Stangen drehen kann, dass die Gefahr, mit dem Fuß jetzt abrollen zu können, sehr groß ist. Ich spreche da aus persönlicher und beruflicher Erfahrung.

baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Hallo, das verwendete Isoliermaterial ist recht fest und liegt sehr eng an. Beim Aufstieg wirkt die Kraft fast senkrecht nach unten. Zudem ist die Trittstufe stark geriffelt. Bisher konnte ich keinerlei Drehung der Isolierung feststellen.

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Mal wieder eine gute Idee von Kurt!

Wegen der schmerzenden Füße nutzen wir die Leiter überhaupt nicht.

Mal sehen, ob wir mit dieser "Aufrüstung" auch klar kommen....

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-