Truma Aventa ComfortHallo
Möchte mir eine Klima Truma Aventa Comfort Plus einbauen lassen. Wer hat da Erfahrung ?Wie laut die Klimaanlage ist?
Und wie ist es mit dem Start der Klimaanlage auf den Campingplätzen . Habe gehört Sicherung fliegt manchmal raus. Freue mich über Rückmeldungen.
MfG Wolfgang
Hallo
Möchte mir eine Klima Truma Aventa Comfort Plus einbauen lassen. Wer hat da Erfahrung ?Wie laut die Klimaanlage ist?
Und wie ist es mit dem Start der Klimaanlage auf den Campingplätzen . Habe gehört Sicherung fliegt manchmal raus. Freue mich über Rückmeldungen.
MfG Wolfgang
Hallo Wolfgang, es gibt hier im Forum jede Menge Erfahrungen mit Klimaanlagen, auch mit der Aventa Comfort, benutze doch einfach die Suchfunktion und Du wirst vielfach fündig. Gib einfach Klimaanlage ein. Übrigens ich benutze Kaffeemaschine , Wasserkocher und Elektrogrill ohne Probleme auf den Campingplätzen. (Natürlich nicht gleichzeitig)
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Wolfgang, es gibt hier im Forum jede Menge Erfahrungen mit Klimaanlagen, auch mit der Aventa Comfort, benutze doch einfach die Suchfunktion und Du wirst vielfach fündig. Gib einfach Klimaanlage ein. Übrigens ich benutze Kaffeemaschine , Wasserkocher und Elektrogrill ohne Probleme auf den Campingplätzen. (Natürlich nicht gleichzeitig)
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Hallo
MfG Wolfgang
Tag Miteinander,
wir waren letztes Jahr neben einem Womo gestanden, der das Ding auf dem Dach hatte - ich empfand das Teil als Nachbar recht laut, wie sich das im Inneren des Womos verhält kann ich nicht sagen.
Grüße Euch, Thorsten
Hallo
MfG Wolfgang
Tag Miteinander,
wir waren letztes Jahr neben einem Womo gestanden, der das Ding auf dem Dach hatte - ich empfand das Teil als Nachbar recht laut, wie sich das im Inneren des Womos verhält kann ich nicht sagen.
Grüße Euch, Thorsten
kalli61 und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert. Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Hallo zusammen,
Da muss ich dem Thorsten zustimmen.
Ich kenne mittlerweile mehrere Campingplätze, die es verbieten Nachts die Klimaanlage laufen zu lassen.
und das natürlich aus gutem Grund. Es gibt sicher unterschiedlich laute Anlagen. Aber wenn bei mir nachts bei offenem Fenster direkt nebenan so ein Klimabrummer seine Geräusche verbreitet könnte ich manchmal auch an die Decke hüpfen.
LG
Dietmar
Hallo zusammen,
Da muss ich dem Thorsten zustimmen.
Ich kenne mittlerweile mehrere Campingplätze, die es verbieten Nachts die Klimaanlage laufen zu lassen.
und das natürlich aus gutem Grund. Es gibt sicher unterschiedlich laute Anlagen. Aber wenn bei mir nachts bei offenem Fenster direkt nebenan so ein Klimabrummer seine Geräusche verbreitet könnte ich manchmal auch an die Decke hüpfen.
LG
Dietmar
Willi Weinsberg, kalli61 und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsbergkalli61RichyG Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsDanke für eure Antworten
Wolfgang
Danke für eure Antworten
Wolfgang
Zitat von Thomas am 9. Juli 2020, 13:03 Uhr Hallo Wolfgang
Wir haben diese Klimaanlage bereits seit 2017 und überhaupt keine Probleme.
Die Klimaanlage ist im Freien so leise,dass man fast nichts hört.
Innen kaum hörbar.
Sehr empfehlenswert
L.G. Tom
Hallo Wolfgang
Wir haben diese Klimaanlage bereits seit 2017 und überhaupt keine Probleme.
Die Klimaanlage ist im Freien so leise,dass man fast nichts hört.
Innen kaum hörbar.
Sehr empfehlenswert
L.G. Tom
Zitat von pepper53 am 9. Juli 2020, 20:46 Uhr Jede Klimaanlage hört man wenn sie auf Vollast läuft.Wenn unsere Dometic im ,,Standgas,, läuft, ist das draußen kaum wahrnehmbar.Wird wohl bei der Truma nicht anders sein.
Jede Klimaanlage hört man wenn sie auf Vollast läuft.Wenn unsere Dometic im ,,Standgas,, läuft, ist das draußen kaum wahrnehmbar.Wird wohl bei der Truma nicht anders sein.
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Flo am 28. Juli 2023, 18:54 Uhr Hallo zusammen,
bei unserer Truma Aventa Comfort tritt nach einiger Betriebszeit (ca. 4 Min.) Wasser aus dem Lüftungsverteiler aus.
Hat jemand einen Tipp wieso dieses Problem auftritt und wie wir es beheben können?
Viele Grüße Flo
Hallo zusammen,
bei unserer Truma Aventa Comfort tritt nach einiger Betriebszeit (ca. 4 Min.) Wasser aus dem Lüftungsverteiler aus.
Hat jemand einen Tipp wieso dieses Problem auftritt und wie wir es beheben können?
Viele Grüße Flo
Wir haben diese Klimaanlage ebenfalls und sind sehr zufrieden damit. Speziell beim letzten Urlaub in der Toskana hat sie gute Dienste getan. Wir haben sie ca. eine Stunde vor dem zu Bett gehen laufen lassen und die Innentemperatur war um einiges angenehmer. Nachts lief sie nur ab und zu auf Sparflamme oder im Umluftmodus. Selbst bei einer Stromabsicherung von nur 4 Ampere ist sie promblemlos gelaufen. Die Geräuschentwicklung ist m.E. Innen höher als Draußen.
Wir haben diese Klimaanlage ebenfalls und sind sehr zufrieden damit. Speziell beim letzten Urlaub in der Toskana hat sie gute Dienste getan. Wir haben sie ca. eine Stunde vor dem zu Bett gehen laufen lassen und die Innentemperatur war um einiges angenehmer. Nachts lief sie nur ab und zu auf Sparflamme oder im Umluftmodus. Selbst bei einer Stromabsicherung von nur 4 Ampere ist sie promblemlos gelaufen. Die Geräuschentwicklung ist m.E. Innen höher als Draußen.
Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung, Zitat von Matthias am 29. Juli 2023, 0:52 Uhr
Zitat von Flo am 28. Juli 2023, 18:54 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße Flo
- Bedienungsanleitung lesen
- FaQ lesen und das finden:https://www.truma.com/de/de/faq/faq-klimaanlagen-wasser-tropft-aus-luftverteiler
M.
Zitat von Flo am 28. Juli 2023, 18:54 Uhr
Hallo zusammen,
Viele Grüße Flo
- Bedienungsanleitung lesen
- FaQ lesen und das finden:https://www.truma.com/de/de/faq/faq-klimaanlagen-wasser-tropft-aus-luftverteiler
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|