FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Aventa Comfort

Seite 1 von 2Nächste

Hallo

Möchte mir eine Klima Truma Aventa Comfort Plus einbauen lassen. Wer hat da Erfahrung ?Wie laut die Klimaanlage ist?

Und wie ist es mit dem Start der Klimaanlage auf den Campingplätzen . Habe gehört Sicherung fliegt manchmal raus. Freue mich über Rückmeldungen.

MfG Wolfgang

Hallo Wolfgang, es gibt hier im Forum jede Menge Erfahrungen mit Klimaanlagen, auch mit der Aventa Comfort, benutze doch einfach die Suchfunktion und Du wirst vielfach fündig. Gib einfach Klimaanlage ein. Übrigens ich benutze Kaffeemaschine , Wasserkocher und Elektrogrill ohne Probleme auf den Campingplätzen. (Natürlich nicht gleichzeitig)

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Bibermobil am 14. Mai 2020, 15:47 Uhr

Hallo

Möchte mir eine Klima Truma Aventa Comfort Plus einbauen lassen. Wer hat da Erfahrung ?Wie laut die Klimaanlage ist?

Und wie ist es mit dem Start der Klimaanlage auf den Campingplätzen . Habe gehört Sicherung fliegt manchmal raus. Freue mich über Rückmeldungen.

MfG Wolfgang

Tag Miteinander,

wir waren letztes Jahr neben einem Womo gestanden, der das Ding auf dem Dach hatte - ich empfand das Teil als Nachbar recht laut, wie sich das im Inneren des Womos verhält kann ich nicht sagen.

Grüße Euch, Thorsten

kalli61 und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
kalli61RichyG
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo zusammen,

Da muss ich dem Thorsten zustimmen.
Ich kenne mittlerweile mehrere Campingplätze, die es verbieten Nachts die Klimaanlage laufen zu lassen.
und das natürlich aus gutem Grund. Es gibt sicher unterschiedlich laute Anlagen. Aber wenn bei mir nachts bei offenem Fenster direkt nebenan so ein Klimabrummer seine Geräusche verbreitet könnte ich manchmal auch an die Decke hüpfen.

LG

Dietmar

Willi Weinsberg, kalli61 und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergkalli61RichyG
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm Solar, LiFePo, Wechselrichter PN an: Camperfuchs

Danke für eure Antworten

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Wir haben diese Klimaanlage bereits seit 2017 und überhaupt keine Probleme.

Die Klimaanlage ist im Freien so leise,dass man fast nichts hört.

Innen kaum hörbar.

Sehr empfehlenswert

L.G. Tom

Jede Klimaanlage hört man wenn sie auf Vollast läuft.Wenn unsere Dometic im ,,Standgas,, läuft, ist das draußen kaum wahrnehmbar.Wird wohl bei der Truma nicht anders sein.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo zusammen,

bei unserer Truma Aventa Comfort tritt nach einiger Betriebszeit (ca. 4 Min.) Wasser aus dem Lüftungsverteiler aus.

Hat jemand einen Tipp wieso dieses Problem auftritt und wie wir es beheben können?

Viele Grüße Flo

Wir haben diese Klimaanlage ebenfalls und sind sehr zufrieden damit. Speziell beim letzten Urlaub in der Toskana hat sie gute Dienste getan. Wir haben sie ca. eine Stunde vor dem zu Bett gehen laufen lassen und die Innentemperatur war um einiges angenehmer. Nachts lief sie nur ab und zu auf Sparflamme oder im Umluftmodus. Selbst bei einer Stromabsicherung von nur 4 Ampere ist sie promblemlos gelaufen. Die Geräuschentwicklung ist m.E. Innen höher als Draußen.

Pepper 600 MG, EZ 06/2019, Peugeot 2,0/163 PS, Truma Klimaanlage, Anhängekupplung,
Zitat von Flo am 28. Juli 2023, 18:54 Uhr

Hallo zusammen,

bei unserer Truma Aventa Comfort tritt nach einiger Betriebszeit (ca. 4 Min.) Wasser aus dem Lüftungsverteiler aus.

Hat jemand einen Tipp wieso dieses Problem auftritt und wie wir es beheben können?

Viele Grüße Flo

1. Bedienungsanleitung lesen
  2. FaQ lesen und das finden:https://www.truma.com/de/de/faq/faq-klimaanlagen-wasser-tropft-aus-luftverteiler

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Seite 1 von 2Nächste