FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma Bedienpanel
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Bedienpanel

Moin Ihr Lieben,

Kurze Frage zum Panel: Wenn Ihr die Bordelektrik über den Hauptschalter ausschaltet, hat dann bei Euch die Bedieneinheit der Truma noch Strom oder geht sie mit aus?

Es nervt mich ein wenig, jedes Mal bei „Power on“ erst wieder alles neu einstellen zu müssen.

Heute war ich in einem anderen Fahrzeug (Frevel) in dem die Bedieneinheit trotz „Power off“ weiterläuft.

Will ich auch!!!

GEEETZ

SVENNY

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin,

bei Hauptschalter AUS wird bei mir das Truma-Panel weiterhin elektrisch versorgt.
Heizung selbst läuft ja ebenfalls bei Hauptschalter AUS weiter.

Aus diesem Grunde ist alles, was Heizung betrifft, am Buchsenblock 4 des EBL angeschlossen (>Dauerplus 12V).

Erst bei Stilllegung der Bordelektrik werden auch Truma-Panel und Heizung (sowie alle anderen Dauerplus 12V-Verbraucher) stromlos gemacht.

Gruss aus dem Norden
Jens

bubblesberg und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergWilli Weinsberg
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo Svenny!

das Truma Paneel darf nicht abgeschaltet werden wenn du den Hauptschalter ausschaltest.

Die Heizung muss auch bei ausgeschaltetem Hauptschalter weiterlaufen. Wenn das Truma Paneel bei dir aus ist, ist klar dass auch alle Einstellungen wie z.B. auch die Uhrzeit weg sind. Reklamiere das bei deinem Händler!

liebe Grüße Khp

bubblesberg und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergWilli Weinsberg

Servus an alle Bastler unter Euch,

ich möchte das digitale Trumapaneel einbauen wenn wir wieder daheim sind. Kann ich das Dauerplus vom Hauptschalter (Foto) abgreifen?

Gruß Richy

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette