FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TRUMA DUOCONTROL CS HORIZONTAL

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Hallo Pepper-Gemeinde,

ich würde mir auch die Truma DuoControl CS einbauen wollen. Ich denke die Horizontal Version sollte auch beim Pepper Modell 2019 funktionieren. Was löhnt ihr so für eine dadurch anfallende Gasprüfung?

Gruß Mike

robert.robak@web.de hat auf diesen Beitrag reagiert.
robert.robak@web.de

Hallo Mike,

ich habe mir die Truma DuoControl CS werkseitig einbauen lassen. Eine zusätzliche Gasprüfung fällt dann nicht an.😉

Hallo Gismo,

die LevelControl‘s (Spannbleche) habe ich auch geordert, weil ich bei einem System bleiben möchte und die weiteren Vorzüge auch gut finde.👍🏻😄 Werde eine alte AldiTalk-Karte einbauen und das Guthaben zum Test verbrauchen. Ggf. bestelle ich dann eine Congstar-Karte, entweder für monatlich 0€/SMS 9Cent oder monatlich 2€/100 SMS frei.😉

Hier ein paar Fotos (Pepper 2019):

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Congstar ist ne feine Sache, wenn du mehr als 23 SMS im Monat hast würde die 2€ Variante ok sein.

Ein Statusabruf kostet schon 2 SMS, daher..... Überlege ich mir auch, ist ja nur ein click und Vertrag ist umgestellt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Guter Tipp...😉

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Moin Pepperbande ;-),

für alle die sich die Duocontrol noch (so wie ich) einbauen lassen wollen:

Truma baut die Anlage seit diesem Jahr selbst ( war vorher von GOK). Aussage Händler...

Ich warte bis das Teil lieferbar ist, weil die Filter kleiner sind und über Pads verfügen sollen.

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Neu bei der Duocontrol sind ja nur die Filter.  Und die sind schon länger lieferbar, nicht nur bei dem verlinkten Händler. Viele WoMo-Besitzer kaufen sich allerdings derzeit, soweit noch möglich, die alte Version mit den alten Filtern, die man mit Waschbenzin reinigen konnte (siehe entsprechende Diskussion in einem Nachbarforum). Die neue Filterpads, die man nur entsorgen aber nicht reinigen kann, gehen ganz schön ins Geld: 10 Stück (entsprechen bei der Duocontrol 5 Filterreinigungen) satte 15 Euro. Zudem wurde aus der Metall- nunmehr eine Plastikkonstruktion. Spart evtl. Gewicht, fördert aber nicht unbedingt die Haltbarkeit.

Das nun Truma die Anlage selbst und nicht mehr bei GOK fertigen will, habe ich noch nicht gehört. Gibt es dazu eine belastbare Aussage?

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo Eifelwolf,

das war eine "Händleraussage"... wie belastbar die sind wissen wir ja 😉

Gruß Alfred

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Habe die Filter bisher noch nicht gewechselt. Merkt man es wenn er voll ist, bzw. sollte es nach so 2-3 Flaschen sein ? Klar wenn nichts mehr durchgeht wird es wohl zu spät zum reinigen sein und neue müssen rein.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

.

Hallo Alpoehi,

ja ja, die Schweizer wieder...

...wenn ich Deine Flasche sehe, denke ich, versuchs doch einfach mal mit nicht eigen sein 😛

Unsere "normalen" Flaschen haben oben eben nicht diesen Ring, die könntest Du eventl. reinbekommen.

Wär dann halt eine "Resteuropalösung für den Schweizer"

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
VorherigeSeite 3 von 5Nächste