FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma Fehlercode E507H

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

ich hatte auf unserer letzten Tour den Fehler E 507 H (kein Gas). Nachdem ich das mit dem Rücksetzen nicht hinbekommen habe, habe ich folgende Antwort von Truma bekommen:

Wenn die Anzeige blinkt, dann ca. 15 Minuten warten bis das Blinken aufhört und 2x den Drehknopf drücken. Dann ist die Meldung quittiert und die Truma arbeitet normal weiter.

Hat bei mir funktioniert.

VG Pete

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Bei uns auch. Ist im Internet erklärt. Wichtig ist das man 15 Minuten wartet. Ausschalten hilft nicht.

Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen mit dem Fehler E 507 H (kein Gas).

Unser neuer Pepper zeigte trotz neuer voller Flasche stets widerkehrend den vorgenannte Fehler im Display, wenn ich die Heizung starten wollte.  Alle Versuche bis hin zum Reset an der Truma blieben erfolglos. Dann hatte ich mal den Versuch gestartet alle Gashähne, also inkl Herd und Kühlschrank zu öffnen und siehe da der Fehler trat nicht mehr auf. Also habe ich dann mal zuerst den Gashahn des Herdes zugedreht...Ergebnis Heizung zeigte keinen Fehler an. Erst als ich dann zusätzlich den Gashahn zum Kühlschrank zudrehte trat der bekannte Fehler wieder auf. So habe ich mich mit dem Kundendienst von Truma in Verbindung gesetzt um Klärung für das Problem zu finden. Diese waren auch  sehr freundlich und Kundenorientiert und hatten dann letztendlich auch die Lösung für das Problem.

Ganz einfach: Die Aufkleber der Gashähne von Kühlschrank und Heizung waren ab Werksmontage verwechselt aufgeklebt. Da war eine Mitarbeiter bei Weinsberg wohl bei der Montage der Anlage noch nicht ganz wach. Laut Truma gibt es dies leider oft und ist kein Einzelfall.

Also kein technischer Defekt sonder ein "Menschliches" (;-))

Grüssli

Jürgen

Willi Weinsberg und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhem

Mir hat man bei Truma den Tipp gegeben, 2x den Drehknopf zu drücken. Hat geholfen.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

...hilft allerdings nicht, wenn die Beschriftung auf den Schaltern verwechselt ist.

Wie ist denn die richtige Reihenfolge der Absperrventile?

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von bubblesberg am 26. November 2019, 16:01 Uhr

Wie ist denn die richtige Reihenfolge der Absperrventile?

Links herd

Mitte Heizung

Rechts Kühlschrank

bei meinem Pepper Aufbau 2020 zumindest.

bubblesberg und kalle haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergkalle

Danke

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin,

Gestern Abend hat es auch uns erwischt. Fehlermeldung auf dem Display - nix geht mehr.

- Erste kurze Panik.

- An den Thread hier im Forum erinnert.

- Finger weg vom Bedienpanel!

- Alles durchgelesen.

- Reihenfolge abgearbeitet.

LÄUFT!!!

Und schon wieder ein großes Danke an dieses tolle Forum.

Grretz

Svenny

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Guten Abend an alle in dieser super Community!

Mal wieder Probleme mit unserem Pepper gehabt, E 507 H, nach zweimaligem drücken des Truma-Rädchen, keine Fehlermeldung mehr!

Vielen Dank!

Kay und Manuela

Seite 1 von 2Nächste