Tüv-UntersuchungZitat von RichyG am 22. Februar 2020, 14:36 Uhr Nachdem ich wahrscheinlich einer der ersten hier bin, der mit seinem Fahrzeug die zweite Prüfung über sich ergehen lassen mußte, hier das Ergebnis: Plakette erteilt ohne Mängel! Gasprüfung auch normal gelaufen und ohne Mängel.
Der Prüfer bestätigte den sehr guten Zustand des Fahrzeuges (trotz seines bisherigen anstrengenden Fahrzeuglebens 😉 ). Der oft so gescholtene FIAT hat uns bisher noch nicht den geringsten Verdruss bereitet. 50.000 Kilometer ohne Fehl und Tadel! Ebenso der Aufbau!!! Nuni dieHoffnung groß, dass dies auch während unserer großen Marokkotour so bleiben möge.
Das einzigste Problemchen ist die hintere rechte Blinkereinheit. Diese will gehätschelt werden, da sie sonst immer wieder mal den Betrieb einstellt😒
Nachdem ich wahrscheinlich einer der ersten hier bin, der mit seinem Fahrzeug die zweite Prüfung über sich ergehen lassen mußte, hier das Ergebnis: Plakette erteilt ohne Mängel! Gasprüfung auch normal gelaufen und ohne Mängel.
Der Prüfer bestätigte den sehr guten Zustand des Fahrzeuges (trotz seines bisherigen anstrengenden Fahrzeuglebens 😉 ). Der oft so gescholtene FIAT hat uns bisher noch nicht den geringsten Verdruss bereitet. 50.000 Kilometer ohne Fehl und Tadel! Ebenso der Aufbau!!! Nuni dieHoffnung groß, dass dies auch während unserer großen Marokkotour so bleiben möge.
Das einzigste Problemchen ist die hintere rechte Blinkereinheit. Diese will gehätschelt werden, da sie sonst immer wieder mal den Betrieb einstellt😒
Willi Weinsberg und lucki2020 haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von pepper53 am 22. Februar 2020, 15:04 Uhr Ich muß im April zum TÜV.Mal eine Frage.Ich habe die Kopfstützen der Sitzgruppe ausgebaut und die Gurte hinter der Verkleidung verschwinden lassen.Sagt der TÜV dazu was?
Ich muß im April zum TÜV.Mal eine Frage.Ich habe die Kopfstützen der Sitzgruppe ausgebaut und die Gurte hinter der Verkleidung verschwinden lassen.Sagt der TÜV dazu was?
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Anonym am 22. Februar 2020, 16:25 Uhr Hey Werni,
das kommt auf den TÜV an. Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. In meinem Vorgänger Mobil waren 4 Sitzplätze eingetragen, aber Kopfstützen waren nicht verbaut. Das hat den Tüv insgesamt 5 x hintereinander nicht interessiert. Bei einer anderen Prüfung wollte der eine die Gasprüfung sehen, den nächsten hat das wiederum überhaupt nicht interessiert. Am besten Du stellst ihn in der Werkstatt ab und holst in nach der Prüfung wieder ab.
Gruß
Adrian
Hey Werni,
das kommt auf den TÜV an. Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. In meinem Vorgänger Mobil waren 4 Sitzplätze eingetragen, aber Kopfstützen waren nicht verbaut. Das hat den Tüv insgesamt 5 x hintereinander nicht interessiert. Bei einer anderen Prüfung wollte der eine die Gasprüfung sehen, den nächsten hat das wiederum überhaupt nicht interessiert. Am besten Du stellst ihn in der Werkstatt ab und holst in nach der Prüfung wieder ab.
Gruß
Adrian
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 22. Februar 2020, 16:32 Uhr
Zitat von pepper53 am 22. Februar 2020, 15:04 Uhr
Ich muß im April zum TÜV.Mal eine Frage.Ich habe die Kopfstützen der Sitzgruppe ausgebaut und die Gurte hinter der Verkleidung verschwinden lassen.Sagt der TÜV dazu was?
So sieht das bei mir auch aus! Hat niemanden interessiert😉
Zitat von pepper53 am 22. Februar 2020, 15:04 Uhr
So sieht das bei mir auch aus! Hat niemanden interessiert😉
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 22. Februar 2020, 16:34 Uhr
Zitat von pollewosch am 22. Februar 2020, 16:25 Uhr
Am besten Du stellst ihn in der Werkstatt ab und holst in nach der Prüfung wieder ab.
Genau so👍
Am besten Du stellst ihn in der Werkstatt ab und holst in nach der Prüfung wieder ab.
Genau so👍
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von pepper53 am 22. Februar 2020, 17:52 Uhr Danke euch,
das beruhigt mich,hätte sonst alles schnell zurückgebaut.So bleibt alles wie gehabt.😙
Danke euch,
das beruhigt mich,hätte sonst alles schnell zurückgebaut.So bleibt alles wie gehabt.😙
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von pepper53 am 23. Februar 2020, 10:20 Uhr
Zitat von RichyG am 22. Februar 2020, 16:34 Uhr
Mach ich grundsätzlich nicht.Ich fahre hier zum TÜV im Ort mit allen Fahrzeugen,einschließlich Anhänger und Traktor.Ich will bei der Prüfung dabei sein.🤓
Zitat von RichyG am 22. Februar 2020, 16:34 Uhr
Mach ich grundsätzlich nicht.Ich fahre hier zum TÜV im Ort mit allen Fahrzeugen,einschließlich Anhänger und Traktor.Ich will bei der Prüfung dabei sein.🤓
lucki2020 hat auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
|