TV im MB 640 MEG umklappenZitat von Polyglott am 7. April 2025, 11:16 Uhr Nachdem wir den Pepper endlich wieder aus der Werkstatt zurück haben, wollte ich am Wochenende mal ausprobieren, den TV wie hier in anderen Threads beschrieben umzuklappen und vom Bett aus zu schauen. Leider Pustekuchen, denn der TV lässt sich zwar nach Druck auf die schwarze Verriegelung am Gestänge herausziehen, aber nur so wenig, dass der TV beim Umklappen anschlägt und man höchstens aus dem Spülbecken das Bild sehen könnte.
Ist das bei den anderen MB-Kollegen ebenso, , gibt es noch eine weitere Verriegelung des Gestänges, die ich nicht sehe, oder ist der bei mir etwa falsch montiert?
Besten Dank! Tom
Nachdem wir den Pepper endlich wieder aus der Werkstatt zurück haben, wollte ich am Wochenende mal ausprobieren, den TV wie hier in anderen Threads beschrieben umzuklappen und vom Bett aus zu schauen. Leider Pustekuchen, denn der TV lässt sich zwar nach Druck auf die schwarze Verriegelung am Gestänge herausziehen, aber nur so wenig, dass der TV beim Umklappen anschlägt und man höchstens aus dem Spülbecken das Bild sehen könnte.
Ist das bei den anderen MB-Kollegen ebenso, , gibt es noch eine weitere Verriegelung des Gestänges, die ich nicht sehe, oder ist der bei mir etwa falsch montiert?
Besten Dank! Tom
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CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Hi,
für mich sieht es so aus, als wäre es normal. Weiter lässt er sich nicht drehen. In den Tiefen des Forums ist ein Bericht, zur Installation einer Vesa Distanz Adapterplatte. Die haben wir dran gebaut, jetzt lässt er sich ganz drehen, damit man vom Bett aus schauen kann
Maclean MC-721 NUC MAC Mini CPU... https://www.amazon.de/dp/B01MQWU635?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Grüße Dany
Hi,
für mich sieht es so aus, als wäre es normal. Weiter lässt er sich nicht drehen. In den Tiefen des Forums ist ein Bericht, zur Installation einer Vesa Distanz Adapterplatte. Die haben wir dran gebaut, jetzt lässt er sich ganz drehen, damit man vom Bett aus schauen kann
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Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: PepperwutzZitat von Embe am 7. April 2025, 12:54 Uhr Und ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass man den "Auszugstopper" versetzen kann, um mehr Bewegungsspielraum zu erreichen. VG
Und ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass man den "Auszugstopper" versetzen kann, um mehr Bewegungsspielraum zu erreichen. VG
Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK. Hallo Embe,
Das hat bei uns leider nicht funktioniert, da alles verklebt und vernietet ist.
Grüße Dany
Hallo Embe,
Das hat bei uns leider nicht funktioniert, da alles verklebt und vernietet ist.
Grüße Dany
Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: PepperwutzZitat von Embe am 7. April 2025, 13:53 Uhr Gib in die Suchfunktion ein "Fernseher Verlängerung zum Umklappen". Da kommt a) das mit den Schienen und b) das mit dem Versetzen des Stoppers. Ich denke, hilft Dir. Viel Erfolg.
Gib in die Suchfunktion ein "Fernseher Verlängerung zum Umklappen". Da kommt a) das mit den Schienen und b) das mit dem Versetzen des Stoppers. Ich denke, hilft Dir. Viel Erfolg.
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 2021 unterwegs im Knaus Vansation 550 MF, 140 PS, alles drin plus Solar, AHK. Zitat von Polyglott am 7. April 2025, 20:41 Uhr Embe & Dani Danke für die Tips!
Mir war schon von Beginn an nicht klar, warum Weinsberg, angesichts der sonst so gnadenlosen Knausrigkeit bei Kühlschrankverkabelung, Wassersensoren etc., diesen monströsen Halter "spendiert" hat. Schon bei der Übergabe erläuterte der Händler nur was von "herausziehen" des TV und konnte unsere Frage "Und wozu?" nicht beantworten, denn u.E. ist die Sicht auf den Bildschirm von Fahrer- wie Beifahrersitz einwandfrei, verbessert sich bei ausgezogenem TV nicht, der dann allerdings den Durchgang massiv behindert. Die, nur wegen dem Auszug notwendigen, langen, häßlichen und schlagenden Kabel hatte ich daher auch sofort mit Kabelbindern hinter dem TV unsichtbar fixiert. Der ganze Kram, abgesehen von der Möglichkeit den Bildschirm zu neigen, was sich aber auch viel kleiner und leichter (dazu auch noch billiger) machen lässt, ist nach unserer Wahrnehmung sinnloser, unschöner Ballast.
Durch die anderen Threads bin ich dann neugierig geworden und dachte schon, ich sei mal wieder zu blöd, das Offensichtliche zu erkennen. Ich wollte daher einfach ausprobieren, ob das aus den Betten zufriedenstellend nutzbar ist. Ich werde da aber nach den Infos sicher kein Projekt draus machen, sondern nur die Kabelbinder wieder anbringen. Im Bett bleibt's dann beim iPad ...
Kommt somit in die Rubrik der seltsamen Weinsberg Lösungen, ... bzw. wie meine bessere Beifahrerin meint, ".. bekloppt ..", zu dem unzugänglichen Revisionsdeckel oder den o.g. Themen.
Embe & Dani Danke für die Tips!
Mir war schon von Beginn an nicht klar, warum Weinsberg, angesichts der sonst so gnadenlosen Knausrigkeit bei Kühlschrankverkabelung, Wassersensoren etc., diesen monströsen Halter "spendiert" hat. Schon bei der Übergabe erläuterte der Händler nur was von "herausziehen" des TV und konnte unsere Frage "Und wozu?" nicht beantworten, denn u.E. ist die Sicht auf den Bildschirm von Fahrer- wie Beifahrersitz einwandfrei, verbessert sich bei ausgezogenem TV nicht, der dann allerdings den Durchgang massiv behindert. Die, nur wegen dem Auszug notwendigen, langen, häßlichen und schlagenden Kabel hatte ich daher auch sofort mit Kabelbindern hinter dem TV unsichtbar fixiert. Der ganze Kram, abgesehen von der Möglichkeit den Bildschirm zu neigen, was sich aber auch viel kleiner und leichter (dazu auch noch billiger) machen lässt, ist nach unserer Wahrnehmung sinnloser, unschöner Ballast.
Durch die anderen Threads bin ich dann neugierig geworden und dachte schon, ich sei mal wieder zu blöd, das Offensichtliche zu erkennen. Ich wollte daher einfach ausprobieren, ob das aus den Betten zufriedenstellend nutzbar ist. Ich werde da aber nach den Infos sicher kein Projekt draus machen, sondern nur die Kabelbinder wieder anbringen. Im Bett bleibt's dann beim iPad ...
Kommt somit in die Rubrik der seltsamen Weinsberg Lösungen, ... bzw. wie meine bessere Beifahrerin meint, ".. bekloppt ..", zu dem unzugänglichen Revisionsdeckel oder den o.g. Themen.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von DiBa am 7. April 2025, 23:57 Uhr Moin,
seht mal diese Beiträge an;
https://www.my-pepper.de/forum/topic/tv-komplett-zum-umklappen/
https://www.my-pepper.de/forum/topic/fernseher-verlaengerung-zum-umklappen/
Gruß Dietmar
Moin,
seht mal diese Beiträge an;
https://www.my-pepper.de/forum/topic/tv-komplett-zum-umklappen/
https://www.my-pepper.de/forum/topic/fernseher-verlaengerung-zum-umklappen/
Gruß Dietmar
Weinsberg CaraCompact Edition Pepper, Bj. 03/2021, Fiat Ducato 140 PS, 6 Gang, elektrische Trittstufe, Fenster hinten links, Thule V16 Lift manuell, Solar 240 WP, Forster Smart Power 300 Ah LifePo4, Wechselrichter Solartronics 1500 W, Victron SmartShunt 500 A, Gaswarner, CO/Rauchmelder, Truma DuoControll CS, extra Gasanschluss im Gaskasten. 2 Lüftungsgitter Sitzbank
Zitat von Polyglott am 7. April 2025, 20:41 Uhr
Embe & Dani Danke für die Tips!
Mir war schon von Beginn an nicht klar, warum Weinsberg, angesichts der sonst so gnadenlosen Knausrigkeit bei Kühlschrankverkabelung, Wassersensoren etc., diesen monströsen Halter "spendiert" hat. Schon bei der Übergabe erläuterte der Händler nur was von "herausziehen" des TV und konnte unsere Frage "Und wozu?" nicht beantworten, denn u.E. ist die Sicht auf den Bildschirm von Fahrer- wie Beifahrersitz einwandfrei, verbessert sich bei ausgezogenem TV nicht, der dann allerdings den Durchgang massiv behindert. Die, nur wegen dem Auszug notwendigen, langen, häßlichen und schlagenden Kabel hatte ich daher auch sofort mit Kabelbindern hinter dem TV unsichtbar fixiert. Der ganze Kram, abgesehen von der Möglichkeit den Bildschirm zu neigen, was sich aber auch viel kleiner und leichter (dazu auch noch billiger) machen lässt, ist nach unserer Wahrnehmung sinnloser, unschöner Ballast.
Durch die anderen Threads bin ich dann neugierig geworden und dachte schon, ich sei mal wieder zu blöd, das Offensichtliche zu erkennen. Ich wollte daher einfach ausprobieren, ob das aus den Betten zufriedenstellend nutzbar ist. Ich werde da aber nach den Infos sicher kein Projekt draus machen, sondern nur die Kabelbinder wieder anbringen. Im Bett bleibt's dann beim iPad ...
Kommt somit in die Rubrik der seltsamen Weinsberg Lösungen, ... bzw. wie meine bessere Beifahrerin meint, ".. bekloppt ..", zu dem unzugänglichen Revisionsdeckel oder den o.g. Themen.
Na, das liest sich aber sehr unzufrieden. Dann hätte ich mir an eurer Stelle anstatt des Peppers auf Mercedes doch lieber ein B Hymerchen oder Exsis gegönnt. Preislich sollte das nicht viel Unterschied machen. Der Bonus beim Pepper ist ja eigentlich die tolle Ausstattung zum "günstigen" Preis. Aber beim Mercedes wirds dann irgendwann unrentabel und in dem Preisbereich hätte ich dann auch andere Ansprüche und mich würde mehr "stören"
Zitat von Polyglott am 7. April 2025, 20:41 Uhr
Embe & Dani Danke für die Tips!
Mir war schon von Beginn an nicht klar, warum Weinsberg, angesichts der sonst so gnadenlosen Knausrigkeit bei Kühlschrankverkabelung, Wassersensoren etc., diesen monströsen Halter "spendiert" hat. Schon bei der Übergabe erläuterte der Händler nur was von "herausziehen" des TV und konnte unsere Frage "Und wozu?" nicht beantworten, denn u.E. ist die Sicht auf den Bildschirm von Fahrer- wie Beifahrersitz einwandfrei, verbessert sich bei ausgezogenem TV nicht, der dann allerdings den Durchgang massiv behindert. Die, nur wegen dem Auszug notwendigen, langen, häßlichen und schlagenden Kabel hatte ich daher auch sofort mit Kabelbindern hinter dem TV unsichtbar fixiert. Der ganze Kram, abgesehen von der Möglichkeit den Bildschirm zu neigen, was sich aber auch viel kleiner und leichter (dazu auch noch billiger) machen lässt, ist nach unserer Wahrnehmung sinnloser, unschöner Ballast.
Durch die anderen Threads bin ich dann neugierig geworden und dachte schon, ich sei mal wieder zu blöd, das Offensichtliche zu erkennen. Ich wollte daher einfach ausprobieren, ob das aus den Betten zufriedenstellend nutzbar ist. Ich werde da aber nach den Infos sicher kein Projekt draus machen, sondern nur die Kabelbinder wieder anbringen. Im Bett bleibt's dann beim iPad ...
Kommt somit in die Rubrik der seltsamen Weinsberg Lösungen, ... bzw. wie meine bessere Beifahrerin meint, ".. bekloppt ..", zu dem unzugänglichen Revisionsdeckel oder den o.g. Themen.
Na, das liest sich aber sehr unzufrieden. Dann hätte ich mir an eurer Stelle anstatt des Peppers auf Mercedes doch lieber ein B Hymerchen oder Exsis gegönnt. Preislich sollte das nicht viel Unterschied machen. Der Bonus beim Pepper ist ja eigentlich die tolle Ausstattung zum "günstigen" Preis. Aber beim Mercedes wirds dann irgendwann unrentabel und in dem Preisbereich hätte ich dann auch andere Ansprüche und mich würde mehr "stören"
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: PepperwutzZitat von Polyglott am 8. April 2025, 10:56 Uhr Dany,
unzufrieden mit dem Pepper eher nicht, aber verärgert über Weinsberg bzw. Knaus Tabbert schon. Preislich bist Du da vollkommen falsch orientiert, denn der Hymer liegt etwa 50 % höher, hat andere Probleme und zwischen den Stallantis und dem MB Basisfahrzeugen liegen bei den Straßenpreisen für die Pepper ausstattungsbereinigt keine großen Beträge.
Was mich an Weinsberg so maßlos ärgert, ist diese Schlampigkeit bei Konstruktion und Qualitätssicherung, die leichter zu verschmerzen wäre, wenn man wenigstens zügige Termine beim Händler bekäme, kombiniert mit der Null-Informationspolitik von Weinsberg.
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, aber seit wir unsern Neuwagen bekamen, tropft es aus der Tankisolierung, mal nur ein kleiner Fleck, mal gleich eine oberpeinliche riesige Pfütze. Nach nun 19 Monaten und 4 Werkstattbesuchen ist der Camper endlich dicht: Kaputt waren: Revisionsverschraubung (an die man nicht kommt, nur warum baut man die dann ein, dazu an der tiefsten Stelle ), der gerissene Frischwassertank am Ablass (häufiger Montagefehler im Werk lt. meinem Händler, der schon x Tanks wechseln musste) und der verkantet eingebaute Siphon in der Dusche (ebenfalls häufiger Montagefehler), dazu auch noch die Entlüftung des Grauwassertanks verklemmt. Jedesmal wochenlang auf die Gewährleistungsübernahme gewartet und erst der zweite Händler hatte die ganzen Fehler überhaupt erkannt.
Dazu waren "ab Werk" eine Küchenleuchte defekt, die Strangsperre nicht in die Serviceklappe geführt, und die Sicherung im Sicherungskasten Fahrersitz auf leeren, falschen Positionen gesteckt (Booster ohne Funktion). Hab ich erst im ersten Urlaub gemerkt, Booster leuchtet grün, aber keine Eingangsspannung zu messen. Nichts dazu in der Doku, auch kein Aufkleber, also Weinsberg angemailt und als Antwort " der Schaltplan sei vertraulich, ich möge zum Händler .." Geholfen hat dann ein Kollege hier, der mir ein Foto von seinem Kasten gemacht hat.
Irgendwann rissen die Mini Schräubchen aus, mit denen die seitliche Platte in der Dinette an der der Tisch hängt, in die Seitenwand geschraubt ist. Hätte man gleich geklebt, hätte man einen flächigen Kraftschluss auf der Wand. Das Forum ist voll von Hilferufen und Lösungen zu solchen Kleinigkeiten.
Last but not least, dann noch der Rückruf wegen Brandgefahr durch falsche Verkabelung.
Bei den meisten Themen hilft nicht Weinsberg, sondern das Forum hier und von einem gut geführten Unternehmen, würde Marketing und Reklamationsmanagement höchst aufmerksam so ein Forum mitlesen. Nur um ein Beispiel zu nennen, die seit 4 Jahren hier immer wieder hochkochende 12 V Kühlschrank-Thematik (die ja nur besteht, weil sich Weinsberg nicht an die Thetford Vorgaben zur Montage hält), die sich mit ganz kleinem Geld lösen ließe und die Kundenzufriedenheit massiv verbessern würde. Dann könnte sich das Unternehmen auch noch Geld für Gewährleistung sparen und seinen Händlern viel Zeitverschwendung, womit wir dann auch wieder schneller an Werkstatt-Termine kämen ... Wer als Unternehmen Kosten senken will, muss Qualität nicht herbeiprüfen oder Mängel nachbessern, sondern von Anfang an produzieren. Und da ist es für mich auch keine Entschuldigung, dass unsere Fahrzeuge nicht in den Stückzahlen gefertigt werden, wie "normale" Fahrzeuge, denn gerade dann müssten wenigstens die Informationen besser laufen.
Ich habe aber schon vor einiger Zeit geschrieben, dass der Pepper dennoch für uns einen ganz guten Kompromiss aus Grundriss, Länge, Zuladung und Fahrbarkeit darstellt und wir die Anschaffung nicht bereuen.
Tom
Dany,
unzufrieden mit dem Pepper eher nicht, aber verärgert über Weinsberg bzw. Knaus Tabbert schon. Preislich bist Du da vollkommen falsch orientiert, denn der Hymer liegt etwa 50 % höher, hat andere Probleme und zwischen den Stallantis und dem MB Basisfahrzeugen liegen bei den Straßenpreisen für die Pepper ausstattungsbereinigt keine großen Beträge.
Was mich an Weinsberg so maßlos ärgert, ist diese Schlampigkeit bei Konstruktion und Qualitätssicherung, die leichter zu verschmerzen wäre, wenn man wenigstens zügige Termine beim Händler bekäme, kombiniert mit der Null-Informationspolitik von Weinsberg.
Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, aber seit wir unsern Neuwagen bekamen, tropft es aus der Tankisolierung, mal nur ein kleiner Fleck, mal gleich eine oberpeinliche riesige Pfütze. Nach nun 19 Monaten und 4 Werkstattbesuchen ist der Camper endlich dicht: Kaputt waren: Revisionsverschraubung (an die man nicht kommt, nur warum baut man die dann ein, dazu an der tiefsten Stelle ), der gerissene Frischwassertank am Ablass (häufiger Montagefehler im Werk lt. meinem Händler, der schon x Tanks wechseln musste) und der verkantet eingebaute Siphon in der Dusche (ebenfalls häufiger Montagefehler), dazu auch noch die Entlüftung des Grauwassertanks verklemmt. Jedesmal wochenlang auf die Gewährleistungsübernahme gewartet und erst der zweite Händler hatte die ganzen Fehler überhaupt erkannt.
Dazu waren "ab Werk" eine Küchenleuchte defekt, die Strangsperre nicht in die Serviceklappe geführt, und die Sicherung im Sicherungskasten Fahrersitz auf leeren, falschen Positionen gesteckt (Booster ohne Funktion). Hab ich erst im ersten Urlaub gemerkt, Booster leuchtet grün, aber keine Eingangsspannung zu messen. Nichts dazu in der Doku, auch kein Aufkleber, also Weinsberg angemailt und als Antwort " der Schaltplan sei vertraulich, ich möge zum Händler .." Geholfen hat dann ein Kollege hier, der mir ein Foto von seinem Kasten gemacht hat.
Irgendwann rissen die Mini Schräubchen aus, mit denen die seitliche Platte in der Dinette an der der Tisch hängt, in die Seitenwand geschraubt ist. Hätte man gleich geklebt, hätte man einen flächigen Kraftschluss auf der Wand. Das Forum ist voll von Hilferufen und Lösungen zu solchen Kleinigkeiten.
Last but not least, dann noch der Rückruf wegen Brandgefahr durch falsche Verkabelung.
Bei den meisten Themen hilft nicht Weinsberg, sondern das Forum hier und von einem gut geführten Unternehmen, würde Marketing und Reklamationsmanagement höchst aufmerksam so ein Forum mitlesen. Nur um ein Beispiel zu nennen, die seit 4 Jahren hier immer wieder hochkochende 12 V Kühlschrank-Thematik (die ja nur besteht, weil sich Weinsberg nicht an die Thetford Vorgaben zur Montage hält), die sich mit ganz kleinem Geld lösen ließe und die Kundenzufriedenheit massiv verbessern würde. Dann könnte sich das Unternehmen auch noch Geld für Gewährleistung sparen und seinen Händlern viel Zeitverschwendung, womit wir dann auch wieder schneller an Werkstatt-Termine kämen ... Wer als Unternehmen Kosten senken will, muss Qualität nicht herbeiprüfen oder Mängel nachbessern, sondern von Anfang an produzieren. Und da ist es für mich auch keine Entschuldigung, dass unsere Fahrzeuge nicht in den Stückzahlen gefertigt werden, wie "normale" Fahrzeuge, denn gerade dann müssten wenigstens die Informationen besser laufen.
Ich habe aber schon vor einiger Zeit geschrieben, dass der Pepper dennoch für uns einen ganz guten Kompromiss aus Grundriss, Länge, Zuladung und Fahrbarkeit darstellt und wir die Anschaffung nicht bereuen.
Tom
Explorer hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Hallo Tom,
das ist ja alles sehr ärgerlich. Da gebe ich dir Recht. Wir haben den Wagen gebraucht gekauft und bis jetzt keine großen Probleme.
Aber gerade wenn man neu kauft und hat dann soviele negative Überraschungen, ist es nochmal schlimmer. Man freut sich ja eigentlich und möchte Spaß mit dem Fahrzeug haben.
Grüße Dany
Hallo Tom,
das ist ja alles sehr ärgerlich. Da gebe ich dir Recht. Wir haben den Wagen gebraucht gekauft und bis jetzt keine großen Probleme.
Aber gerade wenn man neu kauft und hat dann soviele negative Überraschungen, ist es nochmal schlimmer. Man freut sich ja eigentlich und möchte Spaß mit dem Fahrzeug haben.
Grüße Dany
Polyglott hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Bj. 3/2021 auf Fiat, 11/2024 gebraucht gekauft mit Gree Klima, Solar, 2 Aufbau Batterien, Thule Lift Fahrradträger, Truma Duo Control, Gasflaschenauszug, Thitronik Alarmanlage, elektrische Trittstufe, Zusatzschlösser, Ecoflow Delta 2 anstatt Wechselrichter. 2x Forster LiFePo4 a 150 ah. PN an: Pepperwutz
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