FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Übersicht Preislisten Weinsberg-Wohnmobile nach Modelljahr

Hallo Community,

der  ein oder andere steht ja auch vor einem Kauf eines gebrauchten Wohnmobils. Dazu habe ich mal die Preislisten von Weinsberg für das Jahr 2018 und 2019 hier hochgeladen. Für den Pepper gab es ja einen separaten Flyer, der auch für das Jahr 2019 hier hochgeladen wurde.

Ich möchte hier auch keine Diskussion über die Preisentwicklung beginnen sondern nur einen Überblick verschaffen

Gerne können weitere hier zugefügt werden, die Suchenden unter uns fänden es m.E sicherlich sehr unterstützend. Ich zähle auf Euch.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankDer Siegener
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Model 2021 MEG

Hochgeladene Dateien:
M.Pepper.2019, uro-frank und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019uro-frankDer Siegener
YODA on Tour Das ist der Weg, Pepper MEG 2021, Fiat 160 PS, 9 Gang Aut., KZ: BN-...., getauft auf den Namen "YODA"
PN an: Yoda

Hallo, die Entwicklung der Preise für Gebrauchte hat allerdings nicht viel damit zu tun wie der Neupreis war. Wir haben unseren 2019 für 49k neu gekauft und 2022 aus privaten Gründen kurz überlegt ihn zu verkaufen. Da wäre er uns für 64k quasi aus den Händen gerissen worden. Also hier regelt eher Angebot und Nachfrage die Situation am Markt.

Viele Grüße

Martina

Durch verschiedene Faktoren ist seit Corona und der weltwirtschaftlichen Lage die Nachfrage nach Womo sehr stark gestiegen und das Angebot und die Lieferung durch Engpässe in der Materialbeschaffung stark eingeschränkt worden. Dies hatte zur Folge, dass nicht nur Neufahrzeuge sondern auch der Gebrauchtfahrzeugmarkt von starken Preisanstiegen geprägt war und ist.

Etliche (ich auch) haben beim  Verkauf ihres Peppers davon profitiert. Wenn man sein geliebtes Hobby aber weiterhin durch Kauf eines neuen oder gut gebrauchten Womos frönen möchte, musste man halt tiefer als vor 3 bis 5 Jahren " in die Tasche greifen".

Will hiermit sagen, dass Neukunden sich nicht von den alten Preislisten blenden bzw. ärgern lassen sollen....

PEPPER 2017

Hochgeladene Dateien:
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta