FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Uhrzeit einstellen Pioneer AVIC-EVO1

Hallo zusammen,

ich bin technisch eigentlich nicht unerfahren. Allerdings habe ich bis heute noch nicht rausgefunden, wie man am Pioneer EVO1 die Uhrzeit/Zeitzone einstellen kann. Die Bedienungsanleitung hilft da auch nicht weiter.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich.

Viele Grüße Mike

Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD

Laut Handbuch:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberguro-frank
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Dort kann man nur die Datumsreihenfolge und die Uhrzeit von 12 auf 24 Stunden ändern. Meine Uhr geht permanent eine Stunde nach. Egal ob gerade Sommer oder Winterzeit ist.

Dann schau mal auf Seite 28 unter "Zeitzone". Die Uhrzeit wird per GPS eingesteuert.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass mir die Bedienungsanleitung nicht weiter hilft, da hier nicht das Einstellen der Zeitzonen beschrieben ist. Wenn das per GPS automatisch passieren soll, geht mein GPS wohl falsch (Achtung Ironie).

Es kann ja sein das ein technischer Defekt vorliegt. Ich wollte nur einmal abgeklärt haben ob dieses Problem schon mal aufgetaucht ist und ob es eventuell einen Lösungsvorschlag gibt.

Viele Grüße

Mike

Hmm, seltsam, die Uhr im Display beim Tacho muss ich schon umstellen aber im Radio die stellt sich immer selbst ein. Und das schon seit 2019. Ich habe auch das Avic-Evo 1. ich würde mal bei Pioneer anrufen, habe gehört, die seien da sehr hilfsbereit

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Moin, habe seit Freitag auch einen Pepper mit dem Pioneer und auch auch ich habe es nicht herausgefunden wie die Zeit verstellt wird.  Dummerweise habe ich auch kein Kartenmaterial auf dem Navi :-(.

Gibts zur Uhrzeit denn schon ne Lösung ?

Tut mir leid. Von meiner Seite gibt es keine neuen Infos zum Thema.

Da ich meist mit Android Auto unterwegs bin, fällt es mir auch nicht immer wieder auf.

Ich hatte das Problem mit der Stunde auch.

Da ich auch nur gefunden hatte, dass die Uhrzeit über das GPS bestimmt wird,habe ich das Navi gestartet. Dieses musste ich dann noch einrichten (nutze sonst Google Mps).

Danach passte die Uhrzeit 😊