FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umbauten&Änderungen mit Bewertung

Hi Pepperonis und alle die es noch werden wollen

Neben der Hilfe bei Problemen ist das Forum eine auch eine tolle Ideenbörse. Doch machen all diese Umbauten und Änderungen auch Sinn oder kosten sie nur Geld?

Ich habe heute mal meine Änderungsliste erstellt und meine persönliche Bewertung dazu geschrieben. Vielleicht hilft das vor allem Neu-Pepperonis. Wäre toll, wenn Ihr eure Bewertungen und Erfahrungen anhängen würdet.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Nazareth und 19 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerNazarethWilli WeinsbergPepsiJürgenRolfi🌵 KaktusFonsiMichael_RwaharjogiJolante50isiHarry73TiGerM.Pepper.2019DiMobebboKlaus60Chris71bulli54
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

gerne machen wir unsere Einbauliste hier zugänglich.

Steffi & Thomas

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Ruba und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRubatom68Jolante50M.Pepper.2019bebboChris71vamabulli54

Hallo Steffi & Thomas

Eine Super-Einbauliste - top!!!

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Ich habe heute mal meine Änderungsliste aktualisiert und oben bei Post #1 wieder angehängt.

Gruss Urban

alexhem und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemFrankyCH
Zitat von Steffi & Thomas am 7. April 2021, 13:08 Uhr

Hallo Urban,

gerne machen wir unsere Einbauliste hier zugänglich.

Steffi & Thomas

Hi ihr Beiden!

Danke für die Liste, tolle Inspiration! 🙈

Zwei Fragen ergeben sich daraus für mich:

- Griff Insektenschutztür: wie ist der montiert? Irgendwie werde ich aus dem Bild nicht schlau… 🧐

- welche SIM-Karte nutzt ihr im WLAN -Router?

Herzliche Grüße!

Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hi Dirk,

die Aluleiste ist an der tiefsten Stelle durchbohrt für die zum Griff gehörigen 2 Schrauben. Ich habe auf Griff- und Schraubenseite noch ein kleines selbstklebende Filzpad darunter gesetzt. War problemlos und man greift nicht mehr in den Fliegenschutz. Tür lässt sich auch besser bewegen.

Die SIM ist eine für Daten im D1-Netz bei 1und1. 50 Giga, ich glaube unter 20€/Monat.

Wir schauen da auch Fernsehen auf dem Prime-Kanal. Selten, dass wir schlechten Empfang haben.

Schönes WE Thomas

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH

Ok, 2021 ist die Griffleiste dann aus Plastik 🙈

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Kann ich mir nicht vorstellen.
Unser Pepper ist 2020 und die Griffleiste ist Aluminium gepulvert.
Die Griffe selbst sind durchweg aus Metall.

Hallo Pepper-Schrauber,

da wir bei Urban hier zu Gast sind, ohne jegliche Miete 😉 , haben wir auch unsere alte Einbauliste einmal auf aktuellen Stand gehoben.
Wenn wir zu den einzelnen Maßnahmen helfen können, einfach melden. Jederzeit gerne.

Steffi & Thomas

Hochgeladene Dateien:
Michael_R, bebbo und JuergenW haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RbebboJuergenW

Hallo, kurze Frage zu den Türgriffen: lässt sich die Aufbautür denn noch problemlos schließen wenn der Griff montiert ist? Ich habe etwas Bedenken, dass er sich in das Fliegennetz „drückt“. Danke für die Rückmeldung.