FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unbekannte Gummistopfen unter Fahrersitz

Hallo zusammen!

Ich habe gerade eine neue Batterie eingebaut und bin dabei auf diese beiden Gummiteile gestoßen. Sie lagen lose in der Ritze unter dem Fahrersitz. Die sollten bestimmt einen Zweck erfüllen. Hat jemand eine Ahnung wohin die gehören? Möchte sie gerne an Ort und Stelle haben, bevor ich den Sitz wieder einbaue. Unser Pepper ist ein Ducato und der Händler hatte nach der Auslieferung nochmal die Sitz-Basis getauscht, da sie verkratzt war. Evtl haben sie die raus genommen und dann nicht wieder (anständig) eingebaut.

Freue mich auf ein paar Ideen. Grüße aus Regensburg

Flo

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepperfahrer ab 2021

Hallo Flo, sieht aus wie die Gleistücke die in der Drehkonsole/Sitzunterseite stecken. Stabilisieren den Sitz beim drehen und müssen ab und zu mit Silikon oder Armaturenfett  geschmiert werden.

Gruß Karlheinz

Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16, 300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung

Hallo Karlheinz,

guter Tipp, die sind es aber leider nicht. Ich habe die Befürchtung, dass sie den Innenraum gegen irgendwas abdichten sollen.

Pepperfahrer ab 2021

Hallo Flo.

ich habe hier vielleicht einen Ansatz, es könnte sich um den Anschlag für den Drehmechanismus handeln.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Flocke666 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flocke666
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Hallo Markus,

das hatte Karlheinz auch gemeint, glaube ich. Die sind es leider nicht. Und der Anschlag selbst ist ja eine Metallschraube. Die kann es auch nicht sein.

Pepperfahrer ab 2021