FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unbekannte Kabel im Schrank über dem Bett

Hallo in die Runde, nachdem unser 640 MEG auf MB Basis in die Werkstatt geht um ein Update in der Ausrüstung und gleichzeitig noch Gewährleistungsarbeiten durchgeführt werden müssen, habe ich mal wieder ausgeräumt. Da sind mir die im Bild gezeigten 4 Kabel im mittleren Schrank über dem Bett aufgefallen. Was sind das für Kabel? Durchgemessen habe ich noch nicht. Danke für eure Rückmeldung.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2025, 170 PS, 9-Gang Automatik, Duo Control, 2x11kg Alu, Oyster Connect, Markise, 160 Ah LifePo4, 190 WP Solar, 2000 INV Wechselrichter (alles von TenHaaft Energy), Solarladeregler von Victron, Luftfederung von Linnepe, Fahrradträger von Thule

Kabel mit schwarzer Isolierung sind 12-V-Kabel.
Sie stammen wahrscheinlich aus der Beleuchtung.
Bei mir im Schrank sind sie auch so „professionell” befestigt.
Die grauen sind 230 V.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Knuli und Peter S. haben auf diesen Beitrag reagiert.
KnuliPeter S.
Weinsberg CaraLoft 650MF Ford Transit 2025 2000ccm, 165KM, automat.

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir sind die Kabel weiß und braun, bei dem gedrillte Kabel ist ein schwarzes mit dabei. Dann wird weiß wohl Masse sein?

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2025, 170 PS, 9-Gang Automatik, Duo Control, 2x11kg Alu, Oyster Connect, Markise, 160 Ah LifePo4, 190 WP Solar, 2000 INV Wechselrichter (alles von TenHaaft Energy), Solarladeregler von Victron, Luftfederung von Linnepe, Fahrradträger von Thule

Ich meine die Isolierung. Sie ist schwarz, und darin befinden sich weiße und braune Drähte. Ja, der weiße sollte der Minuspol sein.

Peter S. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter S.
Weinsberg CaraLoft 650MF Ford Transit 2025 2000ccm, 165KM, automat.