FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schalter für die Außenleuchte über der Aufbautür

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier, habe gestern meinen Pepper von der Vorbesitzerin abgeholt und bin bei einem Schalter ziemlich Ratlos. Sie sagte, sie weis eigentlich auch nicht genau wozu der gehört!?!?!?!??!?

In der Betriebsanleitung konnte ich dazu nichts finden, ihr wisst das sicherlich 😉

siehe Foto, vielen Dank

Thema von "unbekannter Schalter im Aufbau" geändert in "Schalter für die Außenleuchte über der Aufbautür" durch Moderator geändert!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper auf Fiat Basis 140PS BJ 2021, Kompressor Kühlschrank & 550 Watt Solar am Dach

Hallo alhombre,

das ist der Schalter für die Außenleuchte über der Aufbautüre.

Mittelstellung: Lampe aus

Stellung I: Lampe brennt dauernd

Stellung II: Lampe brennt aufgrund Bewegungssensor (leider auch im Hellen aktiv).

pimienta und alhombre haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaalhombre
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo Eifelwolf,

vielen Dank für die rasche Antwort 👍👍👍

liebe Grüße

Pepper auf Fiat Basis 140PS BJ 2021, Kompressor Kühlschrank & 550 Watt Solar am Dach

Hallo alhombre,

die Antwort von Eifelwolf ist im Prinzip richtig.

Bei mir ist allerdings der Bewegungsmelder in Stellung I aktiv und Stellung II Dauerleuchten. Kann also auch so angeschlossen sein.

Liebe Grüße vom Niederrhein

Jürgen

alhombre hat auf diesen Beitrag reagiert.
alhombre
Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe