FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugUnterboden
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterboden

Hallo Pepperonis,

ich habe mich gestern mal unters Fahrzeug gelegt um die Bohrlöcher für die Trittstufe zu markieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das auf dem Foto zu sehende Blech mit den Anschlüssen recht weit nach unten gebogen ist. Da ich mich nicht erinnere, mal über ein Hindernis gefahren zu sein, wodurch das hätte verursacht werden können, stellt sich mir natürlich die Frage ist das normal und bei Euren Fahrzeugen auch so?

Gruß Hans

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
Zitat von hapo52 am 25. April 2020, 11:45 Uhr

Hallo Pepperonis,

ich habe mich gestern mal unters Fahrzeug gelegt um die Bohrlöcher für die Trittstufe zu markieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das auf dem Foto zu sehende Blech mit den Anschlüssen recht weit nach unten gebogen ist. Da ich mich nicht erinnere, mal über ein Hindernis gefahren zu sein, wodurch das hätte verursacht werden können, stellt sich mir natürlich die Frage ist das normal und bei Euren Fahrzeugen auch so?

Gruß Hans

Hallo Hans,

als wir die Mäuseeingänge geschlossen haben ist uns das Blech auch aufgefallen. Nicht dass es so runterhing aber es ist sehr wackelig und eventuell gibt das jenachdem irgendwann so nach, dass es so runterhängt. Ist zwar schwer vorstellbar für mich aber dass es so ein extrem wackeliges Ding ist hat mich auch gewundert und etwas genervt auch wenn ich ehrlich bin.

Gruß

Uwe

hello

Es ist das Hitzeschild. Es ist normal, dass es vorgeformt ist

Amitiés a tous

Hallo,

darüber gibt es im Ducatoforum einiges zu lesen. Das Ding fällt scheinbar reihenweise ab. Ebenso bei unserem, wie ich in Albanien nach einer längeren Schotterpiste am Abend feststellen musste. Es hing nurmehr locker da unten herum, hat aber tatsächlich bis nach hause gehalten. In meiner Werkstatt (ein sehr engagierter Fiat-Professionell-Partner) hat es der Meister einfach weggerissen. Er hat mir unter dem Fahrzeug gezeigt, dass es kaum eine Auswirkung bzw. Schutzfuntion in der Realität hat. Im anderen Forum wurde schwadroniert, man käme ohne das Teil nicht durch die Tüv-Prüfung. Das stimmt definitiv nicht! Ich habe die neue Plakette in diesem Jahr ohne Probleme bekommen. Allerdings ist bzw. war auf dem Blech auch keine Elektro(!)-Leitung befestigt. Was ja auf einem Hitzeschild auch wenig Sinn ergibt. Eventuell besteht hier mal wieder ein kleiner Unterschied unter den Sevel-Fahrzeugen.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RAPIN am 25. April 2020, 12:04 Uhr

hello

Es ist das Hitzeschild. Es ist normal, dass es vorgeformt ist

Das ist korrekt, dass es ein Hitzeschutzschild ist. Das hat aber nur dann eine Funktion wenn es auch an dem Platz bleibt wo es angedacht ist. Und das Bild zeigt definitiv einen Zustand der nicht als normal bezeichnet werden kann.

Habe gerade bei mir geschaut.Der Zustand auf dem Bild ist nicht normal.Bei mir sieht das anders aus .Das Hitzeschild hängt bei mir höher und ist fest.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

...und Ihr habt auch alle den gleichen Motor und damit die gleiche Auspuffanlage/Hitzeschild drin..? 😉

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Bei meinen 2017er schaut es so aus. Ist auch fest und wackelt nichts.

Gruß Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.