FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unterfahrschutz Serie 8

Hallo zusammen,

hat  jemand schon einmal unter der neuen Serien 8 einen Unterfahrschutz (vorne , Mitte)

montiert und kann irgendwelche Hinweise zum verwendeten Ersatzteil geben.

Durch den Krümmer der neben der Ölwanne nach hinten geführt wird passen wohl die bis dato verwendeten nicht mehr

Vielen Dank

Gruß Dachs

Unterwegs mit Pepper 600 MEG auf Ducato Serie 8, 140 PS. EZ 11/2021.

Moin von der Küste, habe im Netz gelesen und bei WCS getubt, dass fast alle Fiat und Peugeot Womos ohne Mittelteil ausgeliefert werden. Sinn soll sein, die Lichtmaschine insbesondere im Sommer, bei Vollast Klima, laufendem Kühlschrank auf 12V, 100W Subwoofer und Nachladung Ladebooster nicht den Hitzetod sterben zu lassen. Nur WCS wirbt bei seinem oberpreisigem Booster bis 60A mit zweitem Lima-Temperaturfühler. Mein Beitrag entspricht meiner Meinung, vielleicht wissen die Experten es besser.

Das Beste von der Küste

Christian 😘

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,
Zitat von white eagle am 23. April 2022, 14:57 Uhr

Moin von der Küste, habe im Netz gelesen und bei WCS getubt, dass fast alle Fiat und Peugeot Womos ohne Mittelteil ausgeliefert werden. Sinn soll sein, die Lichtmaschine insbesondere im Sommer, bei Vollast Klima, laufendem Kühlschrank auf 12V, 100W Subwoofer und Nachladung Ladebooster nicht den Hitzetod sterben zu lassen. Nur WCS wirbt bei seinem oberpreisigem Booster bis 60A mit zweitem Lima-Temperaturfühler. Mein Beitrag entspricht meiner Meinung, vielleicht wissen die Experten es besser.

Das Beste von der Küste

Christian 😘

Hallo Christian,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Rahmenbedingungen sind auch mir so weit bekannt. Habe mich jedoch dazu entschlossen einen solchen Motorschutz zu verbauen. wenn dann im nächsten Schritt ein größerer Ladebooster verbaut wird, dann sollte es der mit dem zweiten Lima Fühler werden. Z.Zt haben wir ja den 25AH Ladebooster serienmäßig. Vorrangig ist mir im Moment der Schutz der offenen Komponenten.

Unterwegs mit Pepper 600 MEG auf Ducato Serie 8, 140 PS. EZ 11/2021.

Lieber Dachs, jeder so wie er mag. Ich wollte auch Natürlich mehr Sicherheit, aber günstig, ohne großes Zusatzgewicht und ohne Risiko. Als Bilanzbuchhalter und Sparkassenbetriebswirt sowie zweier vollständig selbst ausgbauter 207 und 208 D recherchieren ich lieber zu lange vorher. A) Meine Recherchen im Forum und Netz haben keine Untrrbodenschäden ergeben

B) Eine günstige Polnische Variante für den Peugeot/Ducato war kurzfristig kaputt.

C) Original von Peugeot sehr mir zu teuer

D) Metall zu teuer und zu schwer.

E) Da der Booster von WCS m. E. der einzige mit Zweitem Temperaturfühler an Lima ist und nur von Vertragsfirmen eingebaut wird, begnüge ich mich bei bald 350Wh auf dem Dach auf die serienmäßigen 25A des Schaudt 121525.

Stattdessen habe ich 1000€ für professionellen Unterbodenschutz, getrennt nach Holz und Metall ausgegeben.

Beste Grüße von der Küste und berichte bitte vom Einbau.. Und den Folgekosten bei Wartung (Ölwechsel usw.)

Hinsichtlich Marderschutz ist es bei dem Teil sicherlich sicherer.

Hatte schon jemand Marderbisse?

Beste Grüße von der Küste

Christian 😘

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,
  • Christian hat Recht. Wir sind ja bekannterweise meist abseits der bekannten Routen auf schlechten Straßen und Pisten unterwegs. Unterbodenschäden? Keine! Aber doch von Anfang an Vorsorge getroffen und prof. Unterbodenschutz aufbringen lassen!
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette