FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

USB Anschluss / verborgene Sicherung

Hallo Pepperonis

Der USB-Anschuss tut nicht.... am EBL sind alle Sicherungen intakt. Was tun?

Bei meiner heutigen Bastelei habe ich entdeckt, dass der USB-Anschluss bei der Dinette eine separate Sicherung hat (Feinsicherung 3A/12V). Die Sicherung ist recht fies verborgen im Kabelkanal im Oberschrank bei TV.

Gruss Urban

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, bubblesberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixbubblesbergAchDeNordischawradwaharPepper3-2021
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Danke,gut zu wissen.😙

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Danke, es gibt doch auch nach 2 Jahren noch etwas neues was gefunden wird

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Tag Miteinander,

zu dem Thema kann ich folgendes ergänzen: bei uns war die Sicherung im "Zwischenboden", wir mussten also den USB Stecker wegmachen und am Kabel ziehen, dann tauchte die Sicherung auf - die Kabel waren so kurz, dass man ständig die Sicherung auseinanderzog, wir haben folglich die Kabel verlängert, dann gings. Sicherung kann also auch im Zwischenboden sein...

Grüße Euch, Thorsten

Pepper3-2021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper3-2021
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hi Thorsten

War bei mir genau gleich. Ein übles Gefummel, weil das Kabel zum Sicherungshalter so kurz ist.

Ich habe die Übung noch zusätzlich getopt. Die Sicherung ist mir in die offene Sitztruhe hinuntergerauscht. In dem Gewirr ein kleines Teil wieder zu finden ist eine spezielle Herausforderung. Die Suche war auch nicht von Erfolg gekrönt, bis mir der rettende Gedanke kam.... Ganz hinten in der Truhe ist ein Spalt der zum Aussenanschlusskasten hinunterführt. Dort wurde ich dann fündig....

Gruss Urban

Bildlegende: Ruba at work 😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Urban,

off topic, aber ich hab grad so gelacht... sorry 🙂

Die "Untiefen" des Verlierens von irgendwelchen Sachen in der Truhe/Sitzbank habe ich auch schon kennengelernt - ich hab mir dafür nun einen Zahnarztspiegel mit Antenne und ein Magnet mit Antenne besorgt und so meinen Kram wiedergefunden, man fragt sich machmal schon, was die Erbauer sich denken, oder ob die das überhaupt können 🙂

Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo Miteinander!

Bei mir ist die Sicherung auch im Zwischenboden hab nur den Deckel oberhalb des Steckers hochgehoben und vorsichtig an den Kabeln gezogen und die Sicherung war schon da. Die Kabel sind lang genug um die Sicherung einfach zu tauschen.

Grüße Hans