FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verbrauchsartikel im my-pepper-de-Shop

Hallo Kai und Alf, Ihr Ur-Väter des Pepper-Shops... 😁

Super Idee mit dem Community-Shop!!!

Was ich aber ganz toll fände, wären klassische Camper-Verbrauchsartikel in Euren Shop... sowas wie:

WC-Chemie

Wasser-Desinfektions-/Reinigungs-Chemie

Leicht lösliches Camping-KloPa

Wo-Mo-Reiniger (4 in  1 Clean?)

Das wäre wiederum auch eine WinWin-Situation, denn ich brauche es sowieso regelmäßig und Ihr habt regelmäßig Einnahmen... Bis so ein Polo-Hemd verschlissen ist oder ne Tasse kaputt geht, vergehen u.U. Jahre... d.h., die Einnahmen durch den Shop zur Erhaltung des Forums stagnieren wieder nach "Deckung des Grundbedarfs" kaufwilliger User... aber Ihr müsst ja eine langfristigere Finanzierung des Forums anstreben, und das geht nach der Anfangsphase sicher nur über Verkauf von Verbrauchsartikeln...

Und was ich auch einen netten Gimmick fände, wären Pepper-Design-Geschirrhandtücher...

LG, Frank

Kaubo, trude 1303 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubotrude 1303meiseYodaDer Siegenerwaellerpdiver1Pepps
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Frank,

wie immer, hast Du tolle Ideen. Wie Du das mit dem Aqua Kem mal geäußert hattest, haben wir gleich Kontakt zu Großhändlern aufgenommen. Eine Antwort bzw. Angebote dazu stehen noch aus. Mit der Fahrzeugreinigung und - Pflege sind wir auch schon am Ball. Das muss halt alles über Großhändler laufen. Bevor die mit einem eine „geschäftliche“ Verbindung eingehen, wollen die einen halben Lebenslauf 🙄

Sehr brauchbare Tipps, Frank. Genau auf so etwas haben wir spekuliert ☺️😉👍

Gruß Kai

uro-frank und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankDer Siegener
Gruß Kai

Hallo,

würde nun nicht versuchen den großen Camping Versendern Konkurrenz zu machen, ob das bei denen gut ankommt? Sehe aber Chancen für den Shop bei Dingen die nicht von der Stange zu haben sind, evtl Teppichauslegeware fürs WoMo auf Maß oder handwerkliche Leistungen.

Soltet versuchen "ein besonderer Campingshop" zu werden.

Gruß Walter

Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
Zitat von wascho55 am 2. April 2023, 8:55 Uhr

Hallo,

würde nun nicht versuchen den großen Camping Versendern Konkurrenz zu machen, ob das bei denen gut ankommt?

Soltet versuchen "ein besonderer Campingshop" zu werden.

Gruß Walter

Ich denke nicht, dass da eine "Konkurrenz" auch nur ansatzweise entstehen kann, und ob das bei denen "gut ankommt" braucht uns doch wirklich nicht zu interessieren. Ist ja nix Illegales, dieser Shop hier. Jeder, der ne Gewerbeanmeldung hat, darf das...

Übrigens... ein etwas besonderes Klo-Mittel wäre das hier... benutze ich u.A., da eher biologisch und ohne Chemiekeule   https://ammovit-camping.de/ammovit/

LG, Frank

Kaubo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubo
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Also die Idee von Frank, Verbrauchsartikel hier einzustellen finde ich super und jeder der kein Pfennigfuchser (oder sagt man heute Centfuchser)😜 ist, sollte doch bereit sein ein Euro mehr zu bezahlen als beim großen A oder O um dieses Forum zu erhalten

wir geben so viel Geld aus für unser Hobby, da sollte das drin sein!

in diesem Sinn, allzeit gute Fahrt

Reiner

Kaubo, pimienta und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaubopimienta🌵 KaktusUdouro-frankDer SiegenerCWpepper21pdiver1
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo, ein weiterer Artikel, den ich interessant finde, da ich ihn natürlich selber benutze, wäre das hier...

https://www.amazon.de/Thermacell-M%C3%BCckenabwehr-Nachf%C3%BCllpackung-Wirkstoffpl%C3%A4ttchen-Gaskartuschen/dp/B07N17QMCY/ref=sr_1_8?keywords=verdampfer+m%C3%BCcken&qid=1686576908&sr=8-8

für dieses Gerät

https://www.amazon.de/Thermacell-M%C3%BCckenabwehr-Protect-M%C3%BCckenschutz-Tischger%C3%A4t/dp/B07MXWPYTK/ref=sr_1_6?keywords=verdampfer+m%C3%BCcken&qid=1686576908&sr=8-6

Habe ich im WoMo immer dabei, ist Verbrauchsartikel und hilft nach meinem Gefühl tatsächlich gegen die lästigen Viecherchen an den von mir bevorzugten Campingplätzen an einem See mit deswegen meist vermehrter Mücken-Invasion...

LG, Frank

pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pdiver1
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Moin Frank

Danke für den Hinweis, haben wir bereits auf dem Schirm. Die Suche nach einem Händler läuft😉

Gruß Alf

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Kai und Alf,

Vereiser Spray zum lösen der Ablasshähne (Kugelventile) würde ich für den Shop vorschlagen.

Ist ja nicht so der gängige Baumarkt Artikel (schätze ich).

Gruss

Martin

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG 08/2022 auf Peugeot 165 PS - Lithium 12 V 270AH Creabest - Wechselrichter 2000 Watt Renogy - GPS Tracker - 2 x Helle Rückfahrleuchten - MaxxAir - HeoSave Fahrer- und Beifahrertür - Titan Lüfter - GOK -Caramatic DriveTwo - SMV Luftfederung -Maut1.de - LIQUI MOLY 21317 Anti-Bakterien-Diesel- Additiv - Clesana