FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verlegung der Gasleitung bei Gasflaschenauszug

Hallo liebes Forum,

mir ist aufgefallen, dass die Verlegung der Gasleitung mit dem Gasflaschenauszu sehr dicht am Auszug erfolgt ist und sich bereits eine kleine Kerbe am Gasrohr gebildet hat. Ich gehe davon aus, dass diese Verlegung so nicht fachgerecht ausgeführt wurde und werde es beim nächsten Termin reklamieren. Sieht es bei euren Gasflaschenauszügen ähnlich aus oder ist das Gasrohr anders verlegt worden?

Viele Grüße und danke für eure Rückmeldungen,

Tina und Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Mhh checks momentan nicht wo das genau ist, bei mir wurde sie an der Rückwand auf  Garantie plus Kostenlose  Gasprüfung  verlegt,da war sie zu niedrig angebracht

Muss morgen noch mal schauen ,wie das bei mir ist

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Moin,

das ist keine "kleine Kerbe" sondern ein Ernst zu nehmendes Risiko.

Jegliche sichtbaren Schäden an der Gasleitung müssen unverzüglich behoben werden.

Die Anlage ist bis dahin  stillzulegen.

Du verlierst nicht nur deinen Versicherungsschutz. Du handelst, nachdem du es ja nun weißt, grob fahrlässig, wenn das System weiter betrieben wird.

Sorry, für die deutlichen Worte.

Matthias

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Moin,

bei unserem MF ist das Rohr des Auszuges links von der Lasche verlegt und nicht zwischen Lasche und Halteblech.

VG

Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Vielen Dank für eure Antworten,

besonders Matthias für seine deutlichen Worte, so etwas habe ich bereits befürchtet.

Auf die Reaktion des Händlers bzw. Herstellers bin ich gespannt.

Viele Grüße,

Tina und Bernd

Hallo an alle,

nachdem unser Händler vor Ort ein Bild per Mail begutachtet hat haben wir am Freitag einen Termin zur Behebung der Fehlverlegung.

Viele Grüße,

Tina und  Bernd

Bei einigen Peppern ist mir auch schon aufgefallen, dass die hintere Gasflasche am Gasrohr scheuert... wird offensichtlich beim Einbau nicht so darauf geachtet...

LG Peter

Zitat von WomoTechnikService am 18. September 2022, 9:59 Uhr

Bei einigen Peppern ist mir auch schon aufgefallen, dass die hintere Gasflasche am Gasrohr scheuert... wird offensichtlich beim Einbau nicht so darauf geachtet...

LG Peter

Ja ,war bei Uns auch so, wurde jetzt weiter oben verlegt vom Händler auf Garantie

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo an alle,

unsere Gasleitung ist jetzt neu gebogen und verlegt worden, warum nicht gleich im Werk so?

Aufgefallen ist es mir, als ich den Einbau der Duo Control CS in Angriff nehmen wollte. Da es eine ungeplante längere Wartezeit beim Händler gab, wurde die Duo Control CS gleich mit montiert und der Einbau nicht berechnet. Bei den jetzigen Wetterverhältnissen bin ich doch beruhigt, gewechselt zu haben, kein unbedingtes "Muss", aber ein gutes Gefühl. Allein das für das nun nicht mehr notwendige Ab- und Anstellen der Gasflaschen bei schlechtem Wetter und Fahrtantritt ist schon ein schöner Komfortgewinn. Fernanzeige und Heizpatrone werde ich noch selber montieren und dann hoffe ich, dass demnächst auch die Truma Level Control im INext Panel angezeigt wird, allerdings geht das auch über die App sehr gut. Noch wichtiger wäre uns aber endlich die Zeitsteuerung der Heizungsfunktion zu integrieren, damit es nachts nicht zu warm und morgens schön warm ist. Andererseits heizt sich der Pepper zumindest bei den jetzigen Temperaturen schnell auf.

Viele Grüße von Tina und Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Udo und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
UdoElmar