FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasVersicherung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung

Hallo, meine Frage an euch ist: Welche Erfahrung habt ihr mit der Unterbringun eures Peppers im Winter mit Saisonkennzeichen? Ich habe gehört, dass die Ruheversicherung nur gültig ist, wenn der Stellplatz eingefriedet ist.

Hallo Andy5,

ja, so hat meine Versicherung das auch erklärt.

Ich bin bei der RMV (KRAVAG) und habe ein Saisonkennzeichen MAR-OKT. Das WoMo darf in der Winterzeit, also NOV-FEB, NICHT auf öffentlichem Grund stehen, ist aber ansonsten PASSIV versichert. Also sollte in der Winterzeit die Garage einstürzen, abbrennen oder eingebrochen werden, etc., so bin ich weiter versichert. Will ich während der Ruhezeit fahren, muss ich ggf ein Tageskennzeichen (rotes Nummernschild) besorgen. So jedenfalls die Aussage der Versicherung.

Tschüss, bald ist wieder Frühling 😎

Christian

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Moin Andy5,

kann ich ebenfalls so bestätigen.

Das Thema "eingefriedet" und die Anforderungen daran solltest du im Detail mit der Versicherung abklären.
Steht dein WoMo auf deiner Garagenauffahrt auf deinem Grundstück, ist das möglicherweise nicht ausreichend,
da offen zugänglich und eben nicht eingefriedet.
Hängst du eine Kette vor die Garagenauffahrt, kann es schon wieder ausreichen.
Um es salopp zu sagen, eine Einfriedung soll einem  "Unbefugten" deutlich machen, dass er dort nichts zu suchen hat -
und das WIE ist dabei oftmals Auslegungssache.

Da mein WoMo in einer Halle steht, war das für mich nie ein Thema, da dort - und auf dem Grundstück - alle Voraussetzungen erfüllt sind.

Gruss aus dem Norden
Jens

PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Tag Miteinander,

das ist meine Arbeit!

Hierzu folgendes: Nicht lesen, sondern lesen, BILDER MACHEN und von der Versicherung (egal welche) absegnen lassen. Nicht vom Makler und nicht vom Versicherungsmensch (egal welche) Erklärungen entgegen nehmen.

In Eurem Sinne so und nicht anders bitte!

Grüße Euch Thorsten

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Mein Pepper steht in einer Garage.Versichert ist er weiter gegen Diebstahl und Vandalismus.Die Garage muß dafür abgeschlossen sein.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps